Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 03.10.2013, 12:26 Uhr

Noch ne frage

Ich war ja jetzt drei Tage im Krankenhaus wegen Bauchspiegelung. Nun meinte die Ärztin zum Abschluss alles Super aber mein Blutdruck wäre die ganze zeit leicht erhöht gewesen. Ich weiß von zweimal 80/140 . Die anderen Male hab ich nicht gefragt. Ich solle halt mal bei Gelegenheit zum Hausarzt. Ich fühle mich aber sehr wohl in letzter zeit seit meine Schilddrüse richtig gut eingestellt ist. Habe aber jetzt vier Tage die Schilddrüsen Tabletten nicht nehmen dürfen. Gedanken mach ich mir natürlich schon ein bißchen, aber Krankenhaus war für mich dauerstress und ich null entspannt, und ich neige etwas zum weißkittelsyndrom. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
3 Antworten:

Re: Noch ne frage

Antwort von Hexhex am 03.10.2013, 14:15 Uhr

Huhu,

einen leicht erhöhten Blutdruck kann man mit täglich 20 Minuten Entspannungsprogramm (Autogenes Training, Meditation usw.) gut in den Griff bekommen. Auch ein bissel tägliche Bewegung ist gut, zum Stressabbau. Bewegung blockt Stresshormone.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne frage

Antwort von Leewja am 04.10.2013, 12:03 Uhr

ich würde
mich viel bewegen
erholen
etwas abnehmen, falls nötig
es kontrollieren (mittels heimgerät)
eine regelmäßige messung beim hausarzt mitmachen lassen, wenn ich meine SD-werte überprüfen lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne frage

Antwort von Nase am 04.10.2013, 18:29 Uhr

Bin im Moment sehr motiviert etwas gesünder zu leben .... An sich tu ich das schon immer aber Bewegung kam in letzter zeit zu kurz.... Und viel stress .... Ich werde Zuhause immer mal wieder messen , und dann schauen .... Mir geht's an sich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.