Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 03.10.2013, 9:51 Uhr

brennen im Unterleib

Hallo,
ich habe ein Problem welches sich nun seit April monatlich meldet. Es fängt immer nach der Periode an und geht bis zur nächsten. Ein ständiges innerliches brennen. So schlimm, das ich nicht sitzen, laufen oder mich bewegen kann. Am schlimmsten ist es in der Nacht und morgens nach dem aufstehen. Das hält sich dann ein paar Stunden und wird dann schwächer über dem Tag hinweg. Einen starken Druck auf die Blase habe ich dann auch. War schon bei mehreren Gyns und die finden weder Clamydien, Pilze noch Bakterien. Lediglich ein paar gute Bakterien sind zu wenig. Da nehme ich schon monatl. Doederlein. Beim Urologen war ich ebenso und der meinte es wären zu viele weiße Leukos. Er meinte viel trinken, was ich alleine durch den Druck schon mache. Ich halte das bald nicht mehr aus. Mein kompletter Alltag bleibt auf der Strecke. Bald fahren wir im Urlaub und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie das funktionieren soll. Die Frauenärztin möchte mich nicht mehr vor Ende nächster Woche sehen, da ich die Doederlein erst einmal weiter nehmen soll. Die gehen nur noch 3 Tage und wirlich besser ist nix. Vagisan habe ich ab und zu genommen oder eine Joghurtbehandlung. Könnt ihr mir irgendwie Tips oder Ratschläge geben.

 
6 Antworten:

Re: brennen im Unterleib

Antwort von lirena am 03.10.2013, 17:49 Uhr

verhütest du hormonell?? Könnte auch daran liegen..

Ansonsten kein Duschgel benutzen, evtl. Waschmittel wechseln-hatte von einem Waschpulver auch mal Beschwerden.

Vielleicht mal einen anderen Gyn. fragen-Zweitmeinung?? Das ist ja kein Zustand.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen im Unterleib

Antwort von Libelle07 am 03.10.2013, 19:15 Uhr

Nein, verhüten tu ich nicht hormonell. Duschgel und Intimpflege lasse ich ebenso weg. Weichspüler wird seit neusten auch nicht mehr benutzt. Ich weiß bald keinen Rat mehr. Bin am überlegen, ob ich morgen mal in die Klinik fahren soll. Das ganze kann so nicht weitergehen. Lese zwar im Internet immerwieder das ich nicht alleine da stehe. Aber, das kann doch nicht sein, das es dafür keine Diagnose gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen im Unterleib

Antwort von Seansmama am 03.10.2013, 21:01 Uhr

Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal, allerdings waren meine Blutwerte i. O. Bei mir war es vermutlich ein eingeklemmter Nerv vom Rücken her, also Lendenwirbelsäule. Hast Du dort Beschwerden?
Du könntest es mal mit Akupunktur versuchen. Zu den Blutwerten fällt mir allerdings nichts ein, wenn es damit in Verbindung stehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

endometriose würde ich mal ansprechen

Antwort von Leewja am 04.10.2013, 9:22 Uhr

ist zwar nicht klassich, aber bei so unspezifischen beschwerden...wäre es einen gedanken wert, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endometriose würde ich mal ansprechen

Antwort von Fredda am 04.10.2013, 9:49 Uhr

Ich auch.
Und frau kann das Gundelrebenelixir von Hildegard von Bingen versuchen, schmeckt gruselig, wirkt aber gigantisch.

sagt aus Erfahrung
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So gehts weiter

Antwort von Libelle07 am 07.10.2013, 13:31 Uhr

Also, ich habe die Doederlein fertig genommen und die Beschwerden sind noch leicht vorhanden. Nach Rücksprache mit der Gyn. heute morgen, will sie mich erst Ende der Woche sehen. Der Urologe möchte noch eine Blasenspieglung vornehmen und hat eine Kultur angelegt. Ich soll solange durchhalten.
Bin nun zu meiner Hausärztin und habe ihr über alle Wehwehchen berichtet. Müdigkeit, Entzündungen, Schmerzen, Haarausfall und und und. Sie hat gleich einen Schilddrüsentest angeordnet und mir eine Überweisung in die Endokrinologikum gegen. Die kümmern sich um alle Hormone im Körper. Es kommt wahrscheinlich daher. Habe nun noch ein bißchen Hoffen, das man mir da endlich helfen kann.
Danke für eure Nachrichten und Tips. Falls ich ein Ergebnis bekommen sollte, melde ich mich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzen im Unterleib - 18SSW

Hallo, meine Schwester ist in der 18SSW. Sie war vor 1 Woche beim Frauenarzt weil sie seit einiger Zeit Schmerzen im unterleib hat. Die Ärztin (die eigentlich eine super tolle Ärztin ist, hat hier im Umkreis von x km einen guten Ruf und ich selber bin auch bei ihr) ...

von Lara1984 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo, ich hab im Dezember die Kupferspirale bekommen. seit einigen Wochen hab ich hin und wieder ein ziehen im Unterleib. Es vergleichbar mit dem Periodenschmerz. Da ich aber noch stille hab ich bisher keine Periode bekommen. Könnte dies von der Spirale kommen ...

von Jessilou 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinen momentanen Beschwerden. Der vorletzte Zyklus war nur 31 Tage und dieser wieder 34 Tage so wie die meisten letzten Zyklen. soweit so gut. Nur dass ich diesmal wieder extreme Schmerzen am 1 Menstag hatte und heute - am Tag 7 immer noch ...

von kleines_elfchen 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Brennende Schmerzen in der Brust.

Oje jetzt bekomme ich Angst. Habe ja seit gute zwei Wochen abgestillt. Nun werden diese widerlichen brustschmerzen (ziehen, brennen) immer schlimmer. Die linke Seite ist vollständig zurück gegangen die Rechte Seite hingegen nicht, da tritt auch immernoch Flüssigkeit aus, die ...

von HappyMom1212 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Jucken/ brennen im Genitalbereich

Hallo, ich musste wegen einer Mandelentzündung AB nehmen (Cefuroxim 500), seit dem 3 Tag hab ich nun ein jucken/brennen im gesammten Genitalbereich. Als nebenwirkung ist eine Reaktion im Genitalbereich aufgeführt, allerdings mit bläschenbildung und die hab ich nicht, ist ...

von sushine 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Stechende unterleibschmerzen

Ich habe seit gestern so einen leichten stechenden Schmerz im mittig bei der gebährmutter und leicht links Richtung Eierstock begleitet von leichtem ziehen.wenn ich leicht draufdrücke zur es auch weh...es sind keine schlimmen Schmerzen aber halt unangenehm.hatte das schonmal ...

von Angelina123 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibschmerzen - Mutterbänder?

Kennt das jemand? Meine Tochter ist jetzt schon fast zwei Jahre alt und ich habe immernoch hin und wieder Unterleibschmerzen rechts und links. Meine Frauenärztin sagt immer, dass alles o.k. ist, aber wo kommt das dann her? Meine Oma sagte jetzt, dass sind die ...

von Jenniii 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.