Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Storiette am 06.01.2021, 23:57 Uhr

Zweites Kind - ja oder nein

Ich möchte dir eine andere Seite aufzeigen.

Ich arbeite mit Kindern, ich liebe Kinder und konnte schon immer gut mit Kindern. Es war immer klar, dass ich mal selber welche haben würde.
Nun meine Tochter war definitiv kein Anfängerbaby und ist auch mit 3 1/2 Jahren immer noch sehr fordernd. Zu Beginn fand ich den Gedanken an ein Geschwisterkind ganz toll, doch je älter sie wurde, desto weniger wollte ich mich um noch ein weiteres Kind kümmern müssen.
Als sie etwa 1 1/2 war kam mein Mann mit seinem Wunsch nach einem 2. Kind um die Ecke. Wir diskutierten viel und ich sah natürlich auch die schönen Dinge an einem weiteren Kind. Ich ließ mich mehr oder weniger von einem weiteren Kind überzeugen.
Nun der kleine Kerl ist nun ein halbes Jahr alt, ich liebe ihn natürlich über alles und würde ihn niemals wieder hergeben.
Ich bin mir im Nachhinein allerdings ziemlich sicher, dass mir ein Kind gereicht hätte und denke manchmal es wäre durchaus auch schön mit einem Einzelkind geworden.
Manchmal vermisse ich unser Leben zu dritt.

Tu das, was dein Bauchgefühl dir sagt.
Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.