Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaqui am 06.01.2021, 12:28 Uhr

Gespielte Schnappatmung?

Hallo,

mein Sohn ist 8 Monate alt und hat seit 3 Tagen wenn er etwas aktiver ist Schnappatmung, mal öffter hintereinander und auch mal weniger bis gar nicht. Im ruhezustand und im schlaf atmet er ganz normal.

War bereits in der Kinderstation wo eine Verstopfung vermutet wurde und das diese auf die Atmung drückt, Lunge hört sich ganz normal an und Sättigung bei 100%. Er hatte am nächsten morgen 2 volle Windeln und die Schnappatmung ist dennoch da.
Bin dann auch noch zum KA und dieser sagte mir das er die Schnappatmung aus Spaß macht.
Bin mir trotzdem unsicher.

Kennt jemand so eine gespielte Atmung von seinen Babys?

 
7 Antworten:

Re: Gespielte Schnappatmung?

Antwort von jonathan.nachite am 06.01.2021, 13:45 Uhr

Macht unseres (jetzt 11 Monate) auch manchmal (nur beim Essen, seit 1-2 Monaten). Da es aber sonst ganz normal isst, verdaut und schläft (und dabei normal atmet und alle U-Untersuchen immer top waren) haben wir da nie speziell was untersuchen lassen. Uns kommt es eher wie "aus Langeweile" vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespielte Schnappatmung?

Antwort von Pinguini am 06.01.2021, 14:27 Uhr

Atmung nicht, aber meine spielt husten...erhofft sich dadurch die Aufmerksamkeit vom Papa. Es wurde besser, seitdem wir ihr husten ignorieren. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespielte Schnappatmung?

Antwort von Monroe am 06.01.2021, 15:22 Uhr

Das liest sivh unfassbar traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespielte Schnappatmung?

Antwort von Jaqui am 06.01.2021, 16:31 Uhr

Husten hat er mit 5 Monate auch gespielt, da war es aber offensichtlich gekünstelt.

Die Schnappatmung hört sich so echt an.

Ich werd es auch mal ignorieren solange er quietsch fröhlich ist und keine weiteren Symptome dazu kommen.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespielte Schnappatmung?

Antwort von SunnyGirl!75 am 06.01.2021, 19:20 Uhr

ich hätte jetzt spontan gesagt Babys spielen sowas nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespielte Schnappatmung?

Antwort von jonathan.nachite am 07.01.2021, 17:07 Uhr

Doch tun sie. Und zwar mächtig gewaltig. Das gehört zum "Körper kennenlernen" einfach dazu.

Babys tun unglaublich viel, wo man Erwachsenen, wenn sie das gleiche tun würden, erstmal eine Jacke mit Knöpfen am Rücken anziehen würde. ;)

Manche Babys husten, manche schnappatmen, manche "headbangen", manche krabellen stundenlang im Kreis, ... alles aus Spaß, manche auch mehreres davon. Alles kein Grund zur Panik.

Zum Arzt soltle man erst gehen, wenn das gleichzeitig stark korrelliert mit Schreien oder Ausschlag o.Ä.

Aber wenn die nur komische Laute machen, dann ist das ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespielte Schnappatmung?

Antwort von Wolke5 am 07.01.2021, 18:59 Uhr

Meiner hat in dem Alter immer die Luft durch die halb geschlossenen Stimmbänder eingesaugt, dass klang wie ein starker Stridor, also eine Verengung der oberen Atemwege. Nachdem er gemerkt hatte, dass er damit Aufmerksamkeit bekommt, hat er es natürlich erst recht gemacht .
Einmal ist sogar ein befreundeter Notarzt erschrocken aufgesprungen und wollte ihn retten

Ich fand's amüsant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.