Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janet90 am 06.01.2021, 9:22 Uhr

Kliniktasche für ambulante Geburt

Guten Morgen ihr Lieben,
bin gerade dabei so langsam aufzuschreiben, was in meine Kliniktasche soll. Beim letzten mal weiß ich noch hatte ich 2 große Taschen dabei und davon fast nichts benutzt. Leider weiß ich nicht mehr so genau was alles drin war und was ich wirklich gebraucht habe.
Diesmal will ich nach dem Motto packen, so viel wie nötig so wenig wie möglich.
Habt ihr Tipps was man für eine ambulante Geburt braucht?

 
4 Antworten:

Re: Kliniktasche für ambulante Geburt

Antwort von misses-cat am 06.01.2021, 9:28 Uhr

Immer so packen das du Wechselsachen und Schlafsachen dabei hast für eine Nacht falls du doch da bleiben musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche für ambulante Geburt

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 06.01.2021, 10:00 Uhr

Ich hatte eine normale KKH Tasche gepackt und die im Auto gelassen, die hätte mein Mann gebracht, falls ich bleiben muss.

Eine zweite kleinere mit dem was ich bei der ersten Geburt gebraucht habe habe ich mit in den Kreissssaal genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche für ambulante Geburt

Antwort von Melkerin am 06.01.2021, 10:02 Uhr

so dass du event, 1 Nacht damit auskommst. Zahnbürste Zanpaste, Frottewäsche
warme Socken . Anziehsachen für das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche für ambulante Geburt

Antwort von LELMA-Mum am 06.01.2021, 14:11 Uhr

Ich hatte auch eine ambulante Geburt geplant und habe sehr wenig eingepackt. Klamotten für das Baby, Bequeme Kleidung für mich, Duschgel und Handtuch. Und für den Notfall dass ich doch länger hätte bleiben müssen ein Mal Unterwäsche und einen Schlafanzug für mich. (Mein Mann hätte mir dann mehr bringen können falls ich noch länger hätte da bleiben müssen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.