Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 05.01.2021, 23:40 Uhr

Auch Haarwaschfrage

Da der LD noch weiter geht, ist nun die perfekte Zeit um die Roggenmehlwäsche auszuprobieren und auch mal mit fettigen Haaren rumzulaufen.

Aber wie macht ihr das beim Kochen? Ich habe eine sehr empfindliche Nase. Wenn ich gekocht habe oder Plätzchen gebacken habe, riechen meine Haare danach.

Beim kochen finde ich es gut, wenn es schön duftet aber ich finde es super ekelhaft wenn meine Haare danach riechen.

Ich habe schon ein Tuch, eine Mütze gepaart mit Stirnband und zusammen gebundenen Haaren ausprobiert. Ja, ich habe mir auch Folie um den Kopf gewickelt.

Es hilft nix, ich kann es ruechen und ich muss die Haare waschen.

Da ich jeden Tag koche, Brot backe etc. brauche ich eine Lösung, sonst wird das mit dem Waschen nie weniger

 
6 Antworten:

Re: Auch Haarwaschfrage

Antwort von Anita556 am 06.01.2021, 0:36 Uhr

Badekappe aus Silikon vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Haarwaschfrage

Antwort von ZoeSophia am 06.01.2021, 7:31 Uhr

Hilft nix... es sind ja die „Dunst Tröpfchen“ und „Aroma-Dampf“ wo hoch steigt und dann auf deine Haare/Haut fällt....
kochen lassen??
Vielleicht ein Spray aus Zitronensaft?
Beim duschen nur kurz mit Wasser spülen?


Ich weiss es nicht, ich hab früher in der Küche gearbeitet. Da gab es manchmal neue Mädchen, die meinten, sie müssen die Haare nicht jeden Tag waschen, zusammenbinden und Hut würde reichen.... dann in den Ausgang.... nix da, das stank eklig! Das gab so ein schmuddeliges Aroma.... mich störts jetzt vorallem wenn’s nach Schmorgerichten oder so Bolognaise Sauce riecht, aber Brot und Kekse mag ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Haarwaschfrage

Antwort von Monroe am 06.01.2021, 9:41 Uhr

Hast du es mit auslüften der Haare versucht? Meinr Haare lüften draußen ganz gut aus (außer nach der Arbeit, den Geruch werde ich wirklich nur mit einer Haarwäsche los)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Haarwaschfrage

Antwort von curvi0815 am 06.01.2021, 14:18 Uhr

Ja habe ich. Ich rieche es trotzdem sobald ich im Bett liege. Dann steh ich nochmal auf und wasch mir due Haare. Es nervt mich total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Orangenöl - ein paar Tropfen mit Wasser in Sprühflasche

Antwort von Frau Maus am 06.01.2021, 14:59 Uhr

Ich selbst nehm einen Schlauchschal. Vom Hals aus ziehe ich den lang, bis das Ende an meiner Stirn ist, schüttel meine lange Mähne im Tuch runter, stopfe dann das hintere Ende unter das Tuch. Meine Haare nehmen unter dem Synthetikstoff kaum Dämpfe auf.

Wenn ich danach noch draußen unterwegs bin, was meist der Fall ist, riechen sie neutral.

Ein Tipp, den ich mal las: mit Kaltluft die Gerüche wegföhnen. Ob's hilft, weiß ich nicht.

Noch ein Tipp steht im Betreff. Ein paar Tropfen duftendes Öl in eine Sprühflasche mit Wasser geben, aufsprühen, durchkämmen. Riecht angeblich wie frisch gewaschen.

Trockenshampoo nehm ich manchmal, aber nicht gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Haarwaschfrage

Antwort von curvi0815 am 06.01.2021, 21:12 Uhr

Danke an alle für die Antworten (auch pn)

Ich probier mich mal durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.