Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 06.01.2021, 16:42 Uhr

Zweites Kind - ja oder nein

Wie du schon sagst, diese Entscheidung könnt nur ihr alleine treffen! Du kannst Glück haben und Nr 2 ist ein friedliches und pflegeleichtes Baby, dass nebenbei läuft oder halt das komplette Gegenteil ohne Rückgaberecht;) Definitiv ist es anders mit 2 Monsterchen den Alltag zu organisieren als mit nur 1 Zwerg, aber ob das für euch nun besser oder schlechter ist, wirst du erst wissen, wenn es soweit ist!

Ich persönlich wollte eigentlich immer nur 1 Kind, am liebsten einen Sohn und war relativ geschockt, dass es Zwillinge waren. Die Tatsache, dass es nach komplikationsreicher Schwangerschaft 2 gesunde Jungs waren, hat mich zwar sehr gefreut, aber gerade die ersten Jahre mit Doppelpack quasi allein, da mein Mann selbstständig u im Akkord minimum 13 h tgl/6Tage die Woche ausser Haus arbeiten war, hatten es echt in sich. Ähnlich stelle ich es mir mit 2 Kindern mit wenig Altersunterschied vor, wobei dein Zwerg ja dann mit fast 3/4 schon relativ selbstständig sein wird. Für mich war nach den Minis jedenfalls Schluss und ich konnte mir ein weiteres Mal nachts aufstehen, wickeln etc nicht mehr vorstellen. Mein Mann hat damals zwar mit dem Gedanken gespielt, dass eine kleine Prinzessin zu den Jungs doch eigentlich auch ganz schön wäre, aber ich konnte ihn überzeugen, dass 2 genug sind, zumal ja auch keiner garantieren konnte, ob es 1. ein Mädchen wird oder noch ein Junge und 2. ob nicht eventuell noch ein Doppelpack passiert, am besten nochmal Jungs...Er hat es eingesehen, dass wir das Glück nicht nochmal herausfordern sollten und wir sind heute froh, dass wir es so belassen haben und glücklich mit den Jungs (fast 18), die sich im Übrigen noch nicht mal leiden können. Wenn es nach ihnen ginge, könnten sie auf den EINEIIGEN Zwillingsbruder gerne verzichten, aber ich hoffe, dass sie das nicht wirklich ernst meinen und eigentlich doch etwas happy sind, dass es immer einen gab, der mal mitgespielt hat, den Schulweg gemeinsam gegangen ist und mit dem man über die "bösen" Eltern schimpfen konnte

Es wird jedenfalls für euch bei der Entscheidung für Nr 2 eine Überraschung werden, ob es anstrengender wird, ob es vielleicht auch 2 werden, ob der große Bruder das Geschwisterchen wirklich toll findet...und und und!

Egal wie ihr euch entscheidet, alles Liebe für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.