Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 06.01.2021, 19:21 Uhr

Zweites Kind - ja oder nein

Die Entscheidung müsst ihr treffen. Das erste Jahr mit 2 Kindern war bei uns super anstrengend. Die Große war 2 Jahre und 1 Monat bei der Geburt der Schwester und zu dem Zeitpunkt seit einem Jahr gefühlt mehr in Kliniken (Intensiv) als zu Hause. Ich habe nächtelang mit ihr inhaliert, zwischendrin die Kleine gestillt... Schlafen? Ich habe über Monate nur 3 Stunden pro Nacht geschlafen und das nicht am Stück.
Ich hatte aber auch Glück, die Kleine war zu dem Zeitpunkt gesund, sehr pflegeleicht, ausgeglichen und zufrieden.
Jetzt, mit 8 und 6 Jahren, haben die Kinder mit dem geringen Altersabstand (2 Mädels) viele gleiche Interessen, können ganze Tage zusammen spielen, basteln, sind draußen im Garten, haben neben eigenen Freunden auch einen gemeinsamen Freundeskreis. Es ist richtig schön, auch wenn wir zusammen unterwegs oder im Urlaub sind. Die beiden haben sich und lieben sich - und dann streiten sie unvermittelt und fechten Revierkämpfe aus. Das kostet oft meine Nerven, aber es wird sie für ihr späteres soziales Leben stärken.
Ich bin froh um meine 2 Mädels, auch wenn es oft stressig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.