Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frolle am 06.01.2021, 14:30 Uhr

Türgitter gesucht, das 3-jährige öffnen kann

Hallo Leute,
wir suchen ein Türgitter, das zwischen den Türrahmen eingespannt wird (ohne Bohren) und das von unserer 3,5-jährigen Tochter geöffnet werden kann. Das Gitter soll nur unseren kleinen Sohn vom Zimmer seiner großen Schwester fernhalten.
Gibt es sowas zufällig? Kann jemand was empfehlen?
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Türgitter gesucht, das 3-jährige öffnen kann

Antwort von Midi am 06.01.2021, 17:15 Uhr

Wir haben eines, bei dem von oben und unten gedrückt werden muss - ich glaube von Hauck. Das hat der Große mit 3,75 geschafft - wir hatten es für den gleichen Zweck gekauft :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türgitter gesucht, das 3-jährige öffnen kann

Antwort von Felica am 06.01.2021, 17:31 Uhr

Suche mal nach hauck. Da wurde eines zurück gerufen. Weil Kinder es öffnen können. Was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist, eigentlich. Unser konnte es mit 19 Monaten öffnen. Das Teil ist nir etwas sicher wenn nun unten zwei Riegel verschiebt. Dann kann man es allerdings nur noch mittels heben öffnen und schliessen.

Evtl bekommst du das Gebraucht. Wir haben den Rückruf nur weil bei Amazon bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türgitter gesucht, das 3-jährige öffnen kann

Antwort von drosera am 06.01.2021, 19:46 Uhr

Hi, wir haben ein Safety First Quick Close in der Küche, das nur wenig unter Spannung steht, weil es sonst das High Board wegdrückt. Da hält dann oben die Schließe nicht und die Tür ist nur zu, wenn unten beide Richtungshebelchen runter gedreht sind. Das kann K1 (3) schon, aber K2 (12 Monate) hat es noch nicht verstanden. Also genau euer Anwendungsfall. Allerdings ist die Lösung schon etwas nervig, weil man sich dauernd bücken muss und ich fürchte, dass K2 das schneller raus haben wird als mir lieb sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türgitter gesucht, das 3-jährige öffnen kann

Antwort von Frolle am 06.01.2021, 20:26 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich werde mal schauen, was eBay so zu bieten hat von euren Tipps! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türgitter gesucht, das 3-jährige öffnen kann

Antwort von Felica am 07.01.2021, 4:53 Uhr

Genau das ist es was ich meine .

Das wurde zurück gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.