Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von anonym21  am 30.08.2020, 5:40 Uhr

Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Ja, es gibt einige reale Probleme. Vor denen sich die "zivilisierte" Welt auf der nördlichen Hemisphäre nur konstant abgeschottet hat bisher - was aber zunehmend schlechter geht. Deshalb kommt einem alles schlimmer vor, obwohl wir objektiv in der besten aller bisherigen Zeiten leben. Aber auch in einer, in der wir über zu viele Informationen verfügen. Der Mensch kann nur mit einer begrenzten Menge selbiger umgehen, alles was darüber hinausgeht führt zum emotionalen Zusammenbruch.

Wenn man O. Wilde glauben darf "leben die meisten Menschen nicht - sie existieren nur, weiter nichts".

Solange man nicht merkt, dass das so ist ist das aber auch kein Problem - man kann sich trotzdem gut fühlen. Der Trick ist sich vor zu viel Information zu schützen. Das kannst du auch mit deinen Kindern machen. Also lieber nicht zu lange auf dem Tablet spielen lassen und social media im Kinderfilter mitblocken lassen. Ist in der Regel auch kein Problem wenn man dem Kind andere Dinge erlaubt, bzw. Playstation spielen ; - )

Später kann es sich dann ja noch immer aussuchen mit welcher Form von Problemen es sich befassen und wie viel es wirklich wissen will. Das kannst du übrigens auch - man kann das in jedem Alter. Sofern man das will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.