Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melkerin am 28.08.2020, 22:50 Uhr

Umfrage

Der berühmte Weihnachtsmarkt am Kölner Dom fällt wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr aus.

ich bin gespannt wiviele Orte auch mitziehen und es dieses Jahr keinen Weihanchtsmarkt gibt.

Zur Frage: werdet Ihr an den Weihnachtsmarkt gehen wenn es stattfindet?

Ich verzichte lieber auf den Weihnachtsmarkt, denn ich denke nicht , das man dies mit Abstand halten und Maskenpflicht kontrollieren kann, geschweige daran halten kann .

Ich denke aber , dass andere Städte es auch absagen werden.

https://www.wn.de/Specials/Coronavirus/4258809-Absage-wegen-Corona-Weihnachtsmarkt-am-Koelner-Dom-faellt-aus-Andere-warten-ab

 
21 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von kattta am 28.08.2020, 23:01 Uhr

Mir war die Masse an Menschen und das Gedränge schon vor Corona zu viel. Ich werde diese Art Märkte wohl nicht vermissen und kann das getrost meiden. Aber die, deren Einkommen davon abhängt, tun mir wirklich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kasi88 am 28.08.2020, 23:06 Uhr

Wir haben einen sehr schönen hier in der Gemeinde, er zieht Leute von weit her an und ist nur am ersten Wochenende im Advent...
so wie es aussieht fällt er aus, zumindest in der Form wie man es kennt...
natürlich sehr schade, gerade weil viele Vereine beteiligt sind, die die Einnahmen bräuchten, die ja dieses Jahr ohnehin schon aus anderen Veranstaltungen weggebrochen sind...
Mich nervt zwar das Gedränge an sich, aber der Besuch hat für uns immer dazu gehört...
Ich hoffe nächstes Jahr ist alles besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 28.08.2020, 23:07 Uhr

Mir macht es auch nichts, ich verzichte schon immer gerne auf Weihnachtsmärkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Musikerin am 28.08.2020, 23:17 Uhr

Ich würde es sehr schade finden wenn es dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben sollte. Wir gehen jedes Jahr mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lönneberger2 am 28.08.2020, 23:27 Uhr

Weihnachtsmarkt ohne Eisige Kälte und Schnee ist für mich kein Weihnachtsmarkt. Außerdem finde ich wirds immer weniger mit den richtigen Buden, immer mehr Händler mit industrieller Ware tauchen auf....
Von den Preisen bei manchen Dingen mal ganz abgesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sehe ich das auch

Antwort von Pebbie am 28.08.2020, 23:27 Uhr

Wir haben in unserer Stadt einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, der auch von Menschen außerhalb gerne besucht wird. Und wie Du schon schreibst wird dieses Weihnachtsfest bei einigen kleinen Betrieben nicht sonderlich üppig ausfallen.
Ich mag die kleinen Buden/Stände sehr gerne, wo man handgemachten Dinge kaufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von As am 28.08.2020, 23:31 Uhr

Ich finde es schade, glaube aber nicht, dass Weihnachtsmärkte auch im Rest des Jahrhunderts ausfallen, was mich tröstet.
Ich würde wohl hingehen, mit Maske, Glühweinchen trinken, wieder abziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Detektiv007 am 29.08.2020, 0:41 Uhr

Weihnachtsmärkte sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.
Früher war mehr Lametta........ ups nein, mehr Handwerkskunst ;)
Jetzt wird viel Mist aus China usw verkauft zu überteuerten Preisen.
Außerdem finde ich es nicht mehr so toll, wenn bei 10 Buden schon mindestens 4 Saufbuden sind. Nix gegen Glühwein, aber wenn dich dann Besoffene blöd anmachen, weil du sie aus Versehen wegen Platzmangel mit dem Kinderwagen gestriffen hast, vergeht es einem :(

Bin gespannt, ob unser örtlicher kleiner Markt stattfindet. Der ist auf unserem kleinen Marktplatz so dicht zusammengepresst, da ist nix mit Abstand. Da kommt man fast nicht mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl durch .. Nix für uns
Würde mir nix ausmachen, wenn der abgesagt wird.

München und Nürnberg haben schon darüber diskutiert und es ist gestern durchgesickert, daß sie wohl eher nicht stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Melli2011 am 29.08.2020, 0:49 Uhr

Wenn in unserer nähe welche stattfinden sollten werden wir wahrscheinlich nicht hingehen. Genau aus diesen Gründen wie du sie oben genannt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von miez.0 am 29.08.2020, 2:24 Uhr

Hallo
Und fällt es generell nicht schwer auf sowas zu verzichten.
Bei uns ist ja auch das Frühlingsfest, das Herbstfest, uns das Oktoberfest ausgefallen.
Wir sind da pragmatisch, es ist ja jedes Jahr.
Wenn nicht dieses, dann eben wieder nächstes Jahr.
Wenn sich eventuell wieder alles ein bisschen normalisiert haben sollte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zita am 29.08.2020, 2:38 Uhr

Hallo,

Ich finde das sehr schade. Bin aus Köln und wäre auch gegangen. Hier gibt es ja mehrere Weihnachtsmärkte und wir gehen in der Vorweihnachtszeit sehr oft, ich treffe Leute, die ich sonst kaum sehe und es macht immer sehr viel Spaß! Natürlich sehe ich aber auch die Notwendigkeit und so freue ich mich - hoffentlich - auf das nächste Jahr...

Ausserdem fällt den Kölnern bestimmt eine andere Möglichkeit ein, um sich z.b. im kleinen Kreis zu treffen.....

LG Zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Spirit am 29.08.2020, 6:26 Uhr

Die Weihnachtsmärkte haben mich auch ohne Corona nicht groß interessiert.
Von daher bin ich nicht traurig wenn keiner stattfindet.

Einzig und allein für de Betreiber der Hütten tut es mir Leid, ihnen fallen Einnahmen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lejaki am 29.08.2020, 7:28 Uhr

Da wir auch ohne Corona nie auf Weihnachtsmärkte gegangen sind (zu voll, zu kommerziell), wird es uns auch nicht stören wenn keiner statt findet.
Für die Budenbesitzer tut es mir aber leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Felica am 29.08.2020, 8:25 Uhr

Ich bin auch so selten auf einem üblichen Weihnachtsmarkt. Die bestehen ja zumeist eh nur noch aus Fress- und saufbuden. Kein Interesse daran. Also ändert sich da für mich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von banffgirl am 29.08.2020, 9:46 Uhr

Der Domw Weihnachtsmarkt ist wirklich sehr schön, aber leider definitiv zu voll. Wir fahren seit ein paar Jahren schon ein Mal vor Weihnachten Uf einen besonderen Weihnachtsmarkt mit (teilweise sogar recht hohem) Eintritt. Z. B. auf Schlössern. Die sind in der Regel wesentlich leerer und auch vom Angebot her viel, viel schöner. Und wenn man nur ein Mal geht, passt das mit den Kosten auch.
Sollte es dieses Jahr mal nicht zum Weihnachtsmarkt gehen, werde ich bestimmt etwas vermissen, aber dann ist das halt so.
Es gibt sicherlich Schlimmeres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 29.08.2020, 9:50 Uhr

Seit dem Breitscheidplatz Attentat hier in Berlin bin ich noch vorsichtiger, was Massenveranstaltungen betrifft.

Nein wir gehen nicht auf den Weihnachtsmarkt - jedenfalls nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SybilleN am 29.08.2020, 9:55 Uhr

Auf den kleinen Weihnachtsmarkt hier würde ich gehen - das ist wie Wochenmarkt mit Kunsthandwerk und Schulständen.
Aber zu den großen (Glühweinbesäufnis-)Märkten würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maroulein am 29.08.2020, 10:19 Uhr

Wir wohnen in einem kleinen Stadtteil und unser Weihnachtsmarkt ist vollkommen überlaufen da hier alle die Mal hier gewohnt haben zu den Festen kommen,man trifft auch einfach immer jemanden,mir ist das definitiv zu voll und selbst wenn er statt findet würde ich nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dasHarlchen am 29.08.2020, 10:26 Uhr

Hier gibt es einen Weihnachtsmarkt in Kaltenberg, für den man Eintritt zahlen muss. Der ist wunderschön. Ich denke der wird stattfinden, weil man ja kontrollieren kann, wie viele Leute da sind.

Für den in der Stadt fände ich es schade, weil ich und meine Freunde uns schon seit über 15 Jahren am 24.12. Vormittags dort treffen, um uns nochmal zu sehen vor den Feiertagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 29.08.2020, 19:20 Uhr

Sollte unser kleiner Markt im Ort stattfinden, gehen wir hin. Allerdings nur, wenn der noch kleinere Mittelalter Markt ebenfalls da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bellis123 am 30.08.2020, 7:51 Uhr

Auf die großen Weihnachtsmärkte gehen wir seit Jahren nicht mehr, weil das mit kleinen Kindern und Buggy total stressig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.