Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra  am 28.08.2020, 17:22 Uhr

Was Tragen in der Nacht

Ihr Lieben was tragen eure Babies nachts?
Ich bin mir soooo unsicher.
Mein Baby ist 9 Wochen alt.

Liebe Grüße danke für die Antworten

 
10 Antworten:

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von Sommer2019 am 28.08.2020, 18:44 Uhr

Das hängt ja davon ab, wie warm das Zimmer ist, ob allein im Bett oder kuschelig bei dir, ist dem Baby schnell warm oder eher kalt.

Wir haben es derzeit noch 21 Grad in den Schlafräumen.
Kind 1 und 2 (4,5 und 2,5 jahre) tragen einen langen dünnen Schlafanzug, drunter nur eine unterhose/Windel und werden mit einer Decke zugedeckt, die sie während der Nacht irgendwann wegstrampeln.
Kind 3 (1 Jahr) hat einen langen dünnen einteiler und einen sommerschlafsack an, darunter nur eine Windel. Nachts hol ich ihn zu mir rüber und er genießt noch meine Wärme.

Kind 2 habe ich im Alter deines Babys in einem langarmbody, einem langen Schlafanzug und einem dicken winterschlafsack, bei ca 19 Grad Raumtemperatur, schlafen lassen müssen, weil er sonst nicht warm genug war.
Kind 1 wäre mir in dem zwiebellook eingegangen. Sie war schon immer eher warm, brauchte nur selten einen dicken Schlafsack.

Ein Baby das friert, meldet sich. Ein Baby das zu warm eingepackt ist, ist weitaus schlimmer. Fühle immer mal im Nacken. Wenn er warm ist, aber nicht schwitzt ist alles OK. Ist der Nacken kalt und trocken, wärmer anziehen. Ist er kalt und nass, hat dein Baby geschwitzt und du kannst etwas ausziehen. Taste dich heran. Du wirst schnell merken, wie dein Baby angezogen sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von juleba am 28.08.2020, 19:04 Uhr

Unser Kleiner (14 Monate) trägt im Moment einen Body und darüber ein langärmligen Schlafanzug. In seinem Zimmer dürften es zwischen 22 und 25 Grad sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von Sasasandra am 28.08.2020, 19:21 Uhr

Ist das nicht zu viel?
Mein Sohn trägt momentan nur eine Windel und einen Langarmstrampler
Es ist mega warm bei uns im Zimmer
Und morgens sind sein Bäuchlein und seine Füßchen sind morgens schön warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von Lönneberger2 am 28.08.2020, 19:51 Uhr

Unserer Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack weils hier nachts ziemlich frisch wird. War 2 mal so kalt das ich ihn noch zugedeckt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von Sasasandra am 28.08.2020, 20:00 Uhr

Im Sommer? Ich beneide dich, bei uns ist es so heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von mausebär2011 am 28.08.2020, 20:39 Uhr

Wir haben hier 24-26grad im Schlafzimmer, die kleine ist jetzt 12 Tage alt.
Letzte Nacht hatte sie einen Langarmbody und Socken an.
Das hatte ganz gut gepasst. Die Hände waren morgens etwas kühl, aber der rest, vor allem im Nacken, warm.

Letzte Woche hatten wir hier 29/30 Grad im Schlafzimmer. Da hatte sie nur eine Windel an und war trotzdem ganz (viel zu) warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von Lönneberger2 am 28.08.2020, 20:43 Uhr

Seit paar Tagen haben wir nachts draußen laut App nur 12-15 Grad bei uns waren es dann 18-20 Grad. Zwischen den Schulterblättern war er kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von sunnydani am 28.08.2020, 20:55 Uhr

Mein Kleiner ist schon älter, aber wir haben im Moment ca. 23 Grad im Schlafzimmer und er hat einen Kurzarmbody und einen dünnen Schlafsack an.

Aber jedes Kind braucht es unterschiedlich warm, manche sind kleine Frostbeulen und manche schwitzen sehr schnell. Am besten du fühlst im Nacken, ob dein Kind schwitzt oder kühl ist und dann bekommst du es sicher bald ins Gefühl, wie du dein Baby anziehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von juleba am 28.08.2020, 21:12 Uhr

Er ist - wie ich - ein Frosteköddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Tragen in der Nacht

Antwort von Ruto am 29.08.2020, 6:15 Uhr

Wir passen das der Raumtemperatur an. Oft hatte es jetzt 24 Grad, da hatte sie ihre Windel und das dünne Innenteil vom Schlafsack an. Jetzt bei ca. 22 Grad trägt sie außer der Windel das (wärmere) Außenteil des Schlafsacks. Bei den empfohlenen 18 Grad würde sie beide Teile zusammen tragen und wenn sie sich nachts melden würde noch einen Body. Aber da sie eher schwitzt als friert, muss es dazu schon ganz schön runterkühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.