Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 28.08.2020, 16:45 Uhr

silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Hallo zusammen,

ich weiß grad nicht, ob ich´s lustig oder gruselig finden soll:
Heute habe ich bei uns die ersten Lebkuchen im Supermarkt entdeckt.

Mitte / Ende September ging es ja sonst immer los mit Plätzchen usw. in den Märkten, aber jetzt haben wir noch August.*grusel*

Kann jemand mit uns mithalten und halt vielleicht schon Schogginikoläuse usw. entdeckt? ;-)))

LG
Streuselchen

 
24 Antworten:

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von Summer80 am 28.08.2020, 16:47 Uhr

Na ja, es sind weniger als 4 Monate bis Weihnachten! Die Zeit wird knapp.

Blöde Frage, aber was ist "Schoggi"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von Streuselchen am 28.08.2020, 16:49 Uhr

Schoggi = Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schokolade ;-)

Antwort von einafets am 28.08.2020, 16:51 Uhr

In den letzten Jahren gab's das Zeug immer schon Ende August.
Nervt total. Jetzt wären die Lebkuchen frisch, ich kaufe die aber aus Prinzip nicht vor November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von kati1976 am 28.08.2020, 16:56 Uhr

Das ist doch in jedem jahr so und die letzten Jahre gab es das immer ab dem 14./15.August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?*verblüfft* Habe das bisher erst Mitte September gesehen. -o.w.T.

Antwort von Streuselchen am 28.08.2020, 17:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von kanja am 28.08.2020, 17:06 Uhr

Stimmt, meist gibt es kurz nach unserem Sommerurlaub Spekulatius, darauf freut sich mein Sohn immer sehr.

Habe aber noch keine gesehen, vielleicht nächste Woche zum Septemberbeginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?*verblüfft* Habe das bisher erst Mitte September gesehen. -o.w.T.

Antwort von kati1976 am 28.08.2020, 17:08 Uhr

Ja,mein Sohn hat am 15.8. Geburtstag und daher weiß ich das


Ich war einmal am 24.12. Im Tedi weil ich was brauchte und da waren die dabei Ostersachen einzuräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von sunnydani am 28.08.2020, 17:21 Uhr

Bei uns gibts auch schon Lebkuchen. Es wird alles immer früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von Genie in a bottle am 28.08.2020, 17:21 Uhr

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, das ist hier in der Gegend schon seit Jahren so.

Während meiner Schwangerschaft hatte ich damals auch direkt zugeschlagen - hatte da richtig Heißhunger drauf. Die Dame hinter mir an der Kasse meinte dann: "finden sie das nicht ein bisschen früh?" Ich hab mich dann umgedreht mit meiner Kugel und mit einem Augenzwinkern gesagt: "ist darf das!" Sie musste so lachen und seitdem ist sie eine gute Bekannte, mit der ich mich öfter treffe.

Inzwischen kann ich mich aber wieder zurückhalten und warte bis zum 01. November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2020, 17:21 Uhr

Tja, irgendwann sind wir wieder soweit "zurück",daß es die Lebkuchen kurz vor Weihnachten gibt...dauert nur noch 8-9 Monate...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von dasHarlchen am 28.08.2020, 17:23 Uhr

Mitte/Ende September? Wo wohnst du denn? Hier gibts das Zeug ab Mitte August schon und ehrlich gesagt könnte ich dabei kotzen!

Jedes Jahr wieder muss ich mich zusammenreißen, dass vor Mitte November nichts gekauft wird, weil wir es vorher einfach nicht kaufen wollen.
Und seit die Kinder da sind, muss ich es ihnen jedes Jahr wieder erklären. Das nervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von c33 am 28.08.2020, 17:38 Uhr

Ich hab im Gartencenter ein Weihnachtsdorf entdeckt. Mit Kunstschnee, zugefrorenem See auf dem kleine Figuren tanzen, Geschenkverpackungsanlage und allem was dazugehört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich noch toppen...

Antwort von Zicklein3 am 28.08.2020, 17:38 Uhr

Wir haben heute 2 Paletten mit Schneeschiebern im Markt aufbauen müssen. Gleich neben der restlichen Poolchemie.... also direkt vom Pool in den Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich noch toppen...

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2020, 17:45 Uhr

Ist ja fast wie Winterbaden mit Sauna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von Kater Keks am 28.08.2020, 17:49 Uhr

Jap, gerade bei Rewe gesehen, da standen auch schon die Lebkuchen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von Summer80 am 28.08.2020, 18:02 Uhr

Ahhhhh... bei uns wird das "Schoki" geschrieben... auf Schoggi wäre ich nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich noch toppen...

Antwort von Kater Keks am 28.08.2020, 18:36 Uhr

Oh man..... ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Jahr die selbe Diskussion..

Antwort von Detektiv007 am 28.08.2020, 18:48 Uhr

und jedes Jahr werden Lebkuchen und Spekulatius schon so früh gekauft. Heute mehrfach gesehen und sogar meine Cousine hat ganz stolz ihre Lebkuchen bei FB gezeigt, die sie gestern käuflich erworben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Jahr die selbe Diskussion.. Wo denn???

Antwort von PatriciaKelly am 28.08.2020, 18:55 Uhr

Hier is noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von Lovie am 28.08.2020, 19:12 Uhr

Platzierungspflicht für Weihnachtssüßwaren ist der 31.8.

Es wird nicht jedes Jahr früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Jahr die selbe Diskussion.. Wo denn???

Antwort von Detektiv007 am 28.08.2020, 19:19 Uhr

In der Oberpfalz gibts das schon, aber erst seit gestern ;)
Mitte August war noch nichts im Laden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von Rucolaendivie am 28.08.2020, 20:44 Uhr

Das ist schon seit vielen Jahren so.

In meiner Schul- oder Studienzeit war ich mal mit einer Clique den halben Tag im Freibad, den mitgebrachten Proviant und Süßkram haben wir geschwisterlich geteilt, und jemand hatte tatsächlich Spekulatius dabei. Im Freibad!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von ohno am 28.08.2020, 21:20 Uhr

Nun ja, in 4/5 Wochen öffnet das jährliche Weihnachtsforum...

Ich werde auch bereits mitnehmen, was ich sehe. Ob das nun im Laden liegt oder bei mir in der Vorratskammer, ist egal. Leider hatte ich es schon oft genug, bis zum passenden Zeitpunkt zu warten und bin dann rumgerannt, weil es dieses und jenes, was ich suchte, nicht mehr gab. Toller Satz...

Aber ich habe hier noch nichts gesehen...

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - Die Weihnachtssaison ist eröffnet

Antwort von Pebbie am 28.08.2020, 23:37 Uhr

Das hat sich doch jedes Jahr so nach und nach eingebürgert, das die Weihnachts-Leckerreien gefühlt im Hochsommer die Läden erobern.

Ich mag die Marzipannkartoffen jetzt am besten, wenn ich ehrlich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.