Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junijunge am 29.08.2020, 7:22 Uhr

Kosten für privaten Schwimmlehrer

Hallo in die Runde,
hat jemand seine Kinder von einem privaten Schwimmlehrer unterrichten lassen und mit welchen Kosten darf ich rechnen?
Unser Sohn, gerade 5, ist seit jeher eher von der wasserscheuen Sorte. Langsam traut er sich mehr zu und wir schauen bislang einfach, dass wir als Familie oder ich alleine mit ihm häufiger ans Wasser kommen und zu Hause großen Badespaß in der Wanne veranstalten. Das etwas leerere Freibad zu Corona-Zeiten kam uns auch zu Gute und er wurde mutiger, einfach, weil es an nicht so heißen Tagen wirklich gar nicht voll im Wasser war.

Ein normaler Schwimmkurs kommt aber wohl eher so bald nicht in Frage. Ich vermute, er würde sehr schnell aufgeben und sich weigern, hinzugehen. Da Zwang bei unserem Kind grundsätzlich das Gegenteil bewirkt und ich das gerade beim Thema Wasser auch besonders daneben finde, überlege ich mir etwas Neues und habe gestern einen Nachbarn angesprochen, der früher Schwimmlehrer für Kinder war, und erfahren, dass er tatsächlich sogar überlegt, diese Tätigkeit wieder aufzunehmen. Unabhängig davon, ob er es wieder offiziell anbietet, würde er unseren Sohn spielerisch an das Thema heranführen und ich hätte ein gutes Gefühl, wenn er es bei ihm lernen könnte. Den Mann kennt er seit Geburt, wie man einen Nachbarn halt so kennt. Aber er ist offen ihm gegenüber und quasselt mit ihm, so dass da schon mal keine Schwierigkeiten zu erwarten wären. Ggf. suchen wir ein zweites Kind dazu.

Dass das deutlich teurer wird als ein Kurs, ist klar und auch kein Problem. Aber was ist ein realistischer Preis? Ich will nicht völlig unbedarft in die "Verhandlungen" eintreten.

Danke für Eure Einschätzung!

 
2 Antworten:

Re: Kosten für privaten Schwimmlehrer

Antwort von lejaki am 29.08.2020, 7:32 Uhr

Meine 3 Kinder haben bei einem privaten Schwimmlehrer gelernt. Max 2-3 Kinder gleichzeitig hat sie genommen.

Kosten 15€/45 Minuten plus Eintritt Schwimmbad für Begleiter und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für privaten Schwimmlehrer

Antwort von SybilleN am 29.08.2020, 9:53 Uhr

Hier gibt es im Bad Angebote für private Schwimmstunden, die liegen bei 30-60 Euro pro Stunde für Erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.