Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 29.08.2020, 10:26 Uhr

Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Ich kann verstehen, wenn man von Arbeitslosigkeit bedroht ist, dass man ängstlich ist. Aber wie man von Masken über HIV zum Verhungern kommt dann am Ende in Sklaverei mündet, ist mir zu hoch. Da hat dich deine Angst wohl übermannt.

Und wenn du (wie einige hier andeuten) ein Fan von "Selektion" bist, dann sehe es doch so, dass die Tourismusbranche und der Arbeitsplatz deines Mannes nun selektiert wird. Oder gilt das nur für Selektion, die euch nicht betrifft?

Es tut mir wirklich leid, dass euch das passiert und das wünsche ich keinem. Aber dein Post beinhaltet so viele Ungereimtheiten und im Endeffekt geht es nur um euch persönlich und euren Wohlstand. Und das ist echt nicht schön. Natürlich ist dir persönlich der Arbeitsplatz deines Mannes näher als irgendein fremdes lungenkrankes Kind, aber hast du mal genau reflektiert, was du da schreibst? Du sagst im Prinzip: ist mir egal ob Familie XY ihr Kind durch das Virus verliert, Hauptsache mein Mann behält seinen Job. Dein Mann könnte sich nach einem anderen Job umschauen. Wenn er "schleichend" arbeitslos wird, kann er jetzt mit der Jobsuche starten und somit eine zukünftige Arbeitslosigkeit umgehen. Oder ihr macht nichts und schimpft einfach nur auf die böse Welt. Ich war von den Auswirkungen der Bankenkrise 2009 betroffen und habe aufgrund des enormen Auftragrückgangs in meiner Branche damals auch meinen Job verloren. Aber ich habe nicht auf Gott und die Welt geschimpft, sondern den Arsch hochgekommen und mir einen neuen Job gesucht.

Hast du dir mal Gedanken gemacht, was mit der Wirtschaft passiert, wenn die Hälfte der arbeitenden Bevölkerung durch das Virus krank ist? Züge, Busse usw. fahren nicht, weil kein Personal vorhanden ist. Geschäfte schließen, weil keine Mitarbeiter da sind. Krankenhäuser können keine Patienten mehr aufnehmen, da durch fehlendes Personal die Kapazitäten eh schon ausgelastet sind. Der Krankenwagen kann nicht kommen, da zu wenig Personal einen viel zu großen Bereich abdecken muss. Die Feuerwehr kommt gar nicht bzw. nur mit drei Mann um einen Großbrand zu löschen. Es kommen viel zu wenig Lebensmittel in die Geschäfte, da viele LKW-Fahrer krank sind... dann hast du deine Lebensmittelknappheit! In den Fabriken stehen zeitweise die Produktionsbänder still. DAS SZENARIO MACHT MIR PERSÖNLICH ANGST!!!

Und es ist nicht richtig, dass es keine Chance auf eine Impfung gibt. Das Virus hat sich bereits verändert und zwar zum "Guten" für uns. Und selbst wenn es keinen dauerhaften Impfstoff geben sollte, sondern nur einen für mehrere Monate, dann lässt man sich im Notfall halt mehrmals Impfen? Bei der Grippe muss man sich auch jedes Jahr neu impfen lassen.

Des Weiteren wird das Virus immer weiter erforscht, die Medizin hat immer mehr Erfahrung, wie man es behandeln kann. Beispielsweise weiß man mittlerweile, dass sich die Anzahl von schweren Verläufen um 50% senken lässt, wenn Blutverdünner gegeben werden. Usw... Selbst wenn es nie einen Impfstoff geben sollte, wird die Krankheit irgendwann so gut behandelbar sein, dass sie den Status der "normalen" Grippe erhalten wird.

Und noch was zu HIV: du bist dort wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Ja, es gibt bislang keine Impfung dagegen. Aber es gibt neue Behandlungsformen und bereits erste Menschen, die von dem Virus geheilt werden konnten. Ja, du liest richtig: geheilt! Von daher solltest du der Wissenschaft auch in Bezug auf Corona vertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.