Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 22.02.2019, 8:17 Uhr

Viel zu wenig Geld / Nachtrag

Hat auch jemand darüber nachgedacht, was mit den sozial schwachen Familien ist? Die zu Hause kein i-Pad neuester Generation haben, keine Lern-Apps etc kaufen können usw?
Die sind dann nämlich automatisch benachteiligt gegenüber den finanziell besser gestellten Familien, wo die Kids zu Hause auch damit arbeiten können bzw. ein viel größeres Vorwissen haben werden.
Estland ist ja absoluter Vorreiter in Sachen Digitale Schule (ob diese wirklich komplette Digitalisierung der Schule gut ist, sei mal dahin gestellt) - da wurde aber Geld ausgegeben um jedem Kind sein eigenes I-Pad zu geben. Das es mit nach Hause nimmt. Ja, die sind entsprechend gesichert bzw. vorprogrammiert und können nur zu schulischen Zwecken genutzt werden. Also stumpfes Surfen etc is nicht. Der Lehrer hat Zugriff auf jedes I-Pad usw.
Das ist dann Chancengleichheit. Für die müssten wir aber wesentlich! mehr Geld in die Hand nehmen. Die paar Kröten, die wir dafür ausgeben, wären wirklich besser in andere Bildungsangelegenheiten gesteckt. Es ist viel zu wenig Geld, um eine vernünftige und langfristige Digitalisierung erreichen zu können. Im Grund ist das Projekt jetzt schon eine reine Geldverbrennungsmaschine um den Bürgern weiß zu machen, man würde wieder mal so richtig viel in die Bildung investieren... stehen eigentlich Wahlen vor der Türe ;-)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.