Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Clumsi  am 23.02.2019, 22:43 Uhr

Digital Erziehung, echt so wichtig

Es geht ja nicht nur um das Erlernen des Umgangs.
Eine digitale Tafel ist z.B. ausgesprochen praktisch, um Inhalte schnell zu visualisieren.
Gerade ältere Kinder sollten natürlich aber z.B auch lernen, Texte mit Tabellen und Grafiken zu erstellen, zu recherchieren usw.
Das sollte (da gebe ich Philo ausgrsprochen Recht!) nicht das konkrete und handelnde Lernen ersetzen und auch nicht den Lehrervortrag, das Unterrichtsgespräch und Stift sowie Papier.

Ich halte digitale Medien besonders an weiterführenden Schulen daher für unverzichtbar, aber natürlich sollten sie sinnvoll eingesetzt werden.

Viel nötiger wären aber kleine Klassen, mehr Sozialpädagogen, besser ausgebildete (oder überhaupt ausgebildete) Schulbegleiter, mehr Schulpsychologen und im Zuge der Inklusion mehr Stunden für Förderschüler.

Aber Bildung ist wohl nicht so wichtig in diesem Land...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.