Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymama1999 am 21.02.2019, 14:32 Uhr

9 Tage altes Baby volle Nase und Hals verschleimt

Hi wie schon oben gesagt mein kleiner ist krank gat aber keinen Fieber.. Er trinkt immer noch gut Milch.
Ich denke er hat sich von meinem grossen angesteckt.. Der grosse würgt seit 5 Tagen und Husten ganz doll.. Die beiden waren seit 3 Tagen im gleichen Raum ab heute werde ich sie natürlich getrennt halten..
Ich hab total Angst das es ganz schlimm werden kann.. Hat jemand Erfahrungen??
Hab heute Nasen spray für beide bekommen und saft für den grossen.
Soll ich jetzt alle Sachen waschen die der grosse angefasst hat?? Wie soll ich hygienisch vorgehen??

 
4 Antworten:

Re: 9 Tage altes Baby volle Nase und Hals verschleimt

Antwort von linghoppe. am 21.02.2019, 14:39 Uhr

dein Baby ist noch uso jung, das fasst nocht nicts an was dein großer angefasst hat
trennen musst du die beiden auch nicht.. gute Besserung an diene beiden..
dein Baby eventuell einkleines Kissen unter die Matratze damit es höher liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Tage altes Baby volle Nase und Hals verschleimt

Antwort von MädchenMama131518 am 21.02.2019, 15:25 Uhr

Meine Kleinste hatte sich auch nur ein paar Tage nach Geburt eine richtig dicke Erkältung geholt. Das war übel. Man konnte aber wirklich nicht viel machen.
Baby beim schlafen etwas hochlagern und Muttermilch in die Nase geben. Ansonsten alles ganz normal weiter machen. Bei uns hat es 2 Wochen gedauert, danach wars wieder gut. Die Nächte sind anstrengend, weil das atmen schwerfällt. Wenn dein Baby Fieber bekommt, nochmal ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Tage altes Baby volle Nase und Hals verschleimt

Antwort von Nenilein am 21.02.2019, 21:18 Uhr

Du musst nicht alles waschen und auch nicht trennen.
Der Große muss ja das Baby nicht küssen oder ständig anfassen, aber selbst wenn...

Ich würde die Matratze vom Baby auch etwas erhöhen, dann tut es sich mit dem Schnaufen wahrscheinlich etwas leichter und wenn die Nase dicht ist würde ich Otriven Tropfen wenigstens zum schlafen nutzen.

Ansonsten wird das einfach auskuriert und gut ist.
Wenn Fieber dazu kommt sofort zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Tage altes Baby volle Nase und Hals verschleimt

Antwort von Meyla am 21.02.2019, 21:34 Uhr

Uns hat nach der Geburt bei der ersten dichten Nase das Angel VAC und kochsalznasentropfen vorweg super geholfen. Der Schleim würde erst gelöst und konnte dann in einem Rutsch raus gesaugt werden. Unser Babymädchen hat danach sehr gut geschlafen.
Muttermilch hab ich hinterher gerne rein geträufelt um die Schleimhaut etwas zu beruhigen.

Macht man das ganze ohne Gewalt und Zwang, sträuben sich die Mäuse auch nicht besonders dagegen. Hab es teilweise gemacht Wenn sie geschlafen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.