Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chillimohn am 20.02.2019, 21:35 Uhr

Kleinkinderschlaf

Wie lange schlafen eure Minis so im Durchschnitt?
Ich frage aus dem Anlass, dass unser Kurzer (20 Monate alt) seit 4 Wochen etwa (pünktlich mit schlagartigen Beginn der Autonomiephase) auf 24 Stunden maximal 10 schläft. Eigentlich 9h und 45 Minuten um genau zu sein. Wovon er tags auch etwas schläft, denn 14h durch geht ja auch nicht. Egal was man macht, er schläft nicht länger, eher noch kürzer.
3 Tage dazwischen drin machte er von selbst aus keinen Mittagsschlaf, schlief dafür aber herrliche 12h von 19 bis 7 Uhr. Ein Traum geradezu.
Die restliche Zeit ist er voll da, kein Knatschen, keine schlechte Laune, nix. Scheint also sein Schlafbedarf zu sein. Nur auf Dauer ist das Echt heftig, von 7 bis 22 Uhr geht an die Substanz. Gibt oder gab es andere?
Und woher nehmt ihr die Kraft? Tagsüber geht ja noch, auch mit Unterstützung, aber Abends?

 
6 Antworten:

Re: Kleinkinderschlaf

Antwort von JaLu9116 am 20.02.2019, 21:58 Uhr

In etwa dem Alter war es hier auch nicht mehr. Mittagschlaf ab und zu, nachts max. 10 Stunden und das wars.... allerdings bei uns wach von 9/10-24/1 Uhr.. das ging ein ganzes Weilchen so und ich glaube mit über 2 Jahren war wieder mehr Schlafbedarf drin allerdings in den Wachphasen keine Ruhe.. mittlerweile mit 2 1/2 schlaft Mini mittags 1-3 Stunden, dafür nachts nur 8- 10 Stunden oder ohne Mittagschlaf dann auch mal 12-13 Stunden.. gaaaanz unterschiedlich aber es wurde nach seehr anstrengender Zeit wieder angenehmen mit den Schlaf- und Wachphasen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderschlaf

Antwort von Lovie am 20.02.2019, 22:01 Uhr

So mit gut 2 Jahren wurde hier auch der Mittagsschlaf abgeschafft, geschlafen wurde dann von 20.30 bis 6 Uhr. Das war ok. Dabei blieb es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderschlaf

Antwort von Chillimohn am 20.02.2019, 22:01 Uhr

Danke für die Antwort, das lässt ein wenig hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderschlaf

Antwort von Chillimohn am 20.02.2019, 22:02 Uhr

Danke auch dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderschlaf

Antwort von lymue92 am 20.02.2019, 22:55 Uhr

Motte ist 3 Jahre

24- 8 uhr und 12-14 uhr

Schafft wischen aufstehen und Mittagsschlaf nur 4 Stunden. Das aber seit sie 15 monate war.

Mussten sie dadurch bis mitternacht lassen, da in der kita um 12 die mittagsruhe beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderschlaf

Antwort von Chillimohn am 21.02.2019, 7:07 Uhr

Oh das ist auch extrem zäh, denke ich. Danke fürs antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.