Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 21.02.2019, 8:42 Uhr

Reisetisch für Auto

Morgen zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch. Benutzt ihr einen solchen Reisetisch auf langen Fahrten?
Unsere Maus wird unausstehlich nach spätestens 2h. Im Juni geht's in den Urlaub mit dem Auto. Ich bin schwer am überlegen, ob ein solcher Tisch wohl etwas Abhilfe schaffen würde.

Sind die sicher?
Zugelassen?
Habt ihr Erfahrungen?
Unsere Kleine ist bei Fahrtantritt dann 2 Jahre und 6 Monate. Und sitzt mit dem Rücken zur Fahrtrichtung. Unten nur ein Beispielbild. Es gibt auch Tische ohne diese Tabletwand

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von Trini am 21.02.2019, 8:48 Uhr

Wir hatten nie sowas.
Es gab Bücher und Hörspiele. Eine Zeit lang saß ich mit hinten beim Kind.
Im Ernstfall würde das Ding auch eurer Tochter ins Gesicht fliegen, da sie ja rückwärts sitzt.

Übrigens würde ich auch unausstehlich, wenn ich länger als zwei Stunden im Auto auf der Rückbank ohne Kontakt rückwärts fahren müsste.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von nachbarn am 21.02.2019, 8:51 Uhr

mit 2.1/2jahren kann sie noch nicht wirklich länger für sich alleine spielen.
ich würde es dann so mahcen, dass ein Erwachsener neben Ihr sitzt. So haben wir es immer gemacht. DEr Tisch bringt bestimmt abwechslung zum spieln, ausmalen
Für Kinder sit es doof wenn die Erwachsenen vorne sitzen
.Airba konnten wir sperren, so durfte dann auch mal ein Kind vorne sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von AmyBell am 21.02.2019, 9:03 Uhr

Selbst wenn ich hinten sitze, sobald sie wach ist, will sie nicht mehr im Autositz sitzen, sondern will aufstehen. 2h ist die Grenze.

Ich kann sie ja verstehen, ich fand Autofahren als Kind auch furchtbar. Wir vermeiden ja schon Fahrten, die länger als 60-90min dauern bzw zu fahren, wenn sie nicht hundemüde ist.
Wahrscheinlich eine Schnapsidee, ich versuche nur irgendwas zu finden, was vielleicht funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von lymue92 am 21.02.2019, 9:43 Uhr

Mit dem Zug fahren und vor Ort Auto mieten wäre meine erste Wahl.

Zweite Wahl Nachtfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von Mutti69 am 21.02.2019, 9:49 Uhr

Bisschen ab vom Thema, aber wenn du noch Beschäftigung für die Autofahrt suchst, dann schau mal auf YouTube bei Mamiblock, die hat ein Video, da stellt sie BussyBags vor und prinzipiell hat sie auch Tipps für Reisen mit kleinen Kindern.

Wir hatten so einen "Tisch" nicht, ich halte auch nicht viel davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von Tini_79 am 21.02.2019, 10:11 Uhr

Wir haben bei längeren Fahrten so ein Tablett mit Kissen drunter (ist eigentlich für Laptops u.ä.)

Den Tisch in deinem Bild legt man ja auch nur über die Beine. Ich denke, alles ist alles sehr instabil und wackelig, das Geld würde ich mir sparen.

Unsere fast Vierjährige liebt zum Glück Filme und kann so locker 5 Stunden fahren, ohne sich zu rühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von Häsle am 21.02.2019, 10:26 Uhr

Wir haben seit über zehn Jahren einen ganz einfachen, billigen "Tisch". Der besteht aus Pappe, die mit abwischbarem Stoff bezogen ist, und hat einen weichen Rand. Es ist ein Riemen dran, den man unter dem Sitz durchführt. Ich finde den Tisch super zum Malen (mit kleinen Wachsmalkreiden, keine langen, spitzen Stifte), Lego Bauen und mit kleinen Autos Spielen, da nichts runterrutschen kann. Rückwärtsgerichtet würde ich da aber schauen, dass wirklich nur sehr leichte oder weiche Spielzeuge benutzt werden.
Sowas, hat damals 5€ gekostet: https://goo.gl/images/bvMTmT

Wir sind Vielfahrer und inzwischen haben wir sogar DVD-Player an der Kopfstütze. Da läuft dann auch mal ein ruhiger Film oder eine Folge einer Kinderserie, wenn es hart wird. Die Kinder sind 13 und 4. Wir machen viele Pausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von Zwurzenmami am 21.02.2019, 10:31 Uhr

wir hatten die für unsere Kinder, allerdings mit weniger Fächern, die Mädchen haben beim Autofahren gern gemalt und später als Unterlage zum lernen genommen.

Einen müsste ich sogar noch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von dann am 21.02.2019, 11:22 Uhr

Den hatten wir auch gibt's im schwedischen Möbelhaus

Allerdings wurde es meinen immer schnell übel dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von curvi0815 am 21.02.2019, 13:58 Uhr

Wir gaben sowas und es wird bei jeder fahrt genutzt. Malen, Autos fahren lassen, Tablet reinklemmen, Essen u. Getränke abstellen etc.

Ist es sicher? Es ist Stoff und hat keine scharfen Kanten. Was soll da gfährlich sein?

Kann es nur empfehlen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetisch für Auto

Antwort von Mikako1990 am 21.02.2019, 21:15 Uhr

Wir haben einen.
Gern aber per PN für Fragen oder sonstiges da sonst hier die Diskussion losgeht wenn ich alles öffentlich schreibe was diesen Reisetisch angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.