Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathii1988 am 21.02.2019, 9:20 Uhr

Stillt er sich selber ab?

Hallo zusammen,

mein Sohn, erstes Kind, ist 4 Monate alt. Er wird gestillt und mit pre versorgt. Ich habe 2 Monate versucht, die milchmenge zu steigern, hat nicht geklappt. Wir sind auch mit der zwiemilchernährung zufrieden.

Das stillen morgens und mittags klappt ohne Probleme. Nachmittags und abends läuft es dann so ab: Baby meldet sich, wird angelegt. Trinkt etwas, fängt dann an zu meckern und schreien, ich Wechsel Brust; da ich denke, dass da evtl. Nix mehr an Milch rauskommt. An der anderen Brust das gleiche Theater. Gebe ich ihm dann seinen Schnuller ist er zufrieden.

Woran könnte es liegen? Was kann ich anders machen?

 
1 Antwort:

Re: Stillt er sich selber ab?

Antwort von Baerchie90 am 21.02.2019, 10:54 Uhr

Das Problem könnte sein, dass das Stillen natürlich anstrengender ist, als Milch beispielsweise aus der Flasche zu trinken. Vielleicht hat er nachmittags/abends einfach nicht die Geduld zu nuckeln bis etwas kommt.
Wie gebt ihr ihm die Pre-Milch denn? Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten, die mal mehr mal weniger "stillfreundlich" sind.

An sich wird die Milch beim Stillen gebildet, also die Brust ist eigentlich nie komplett leer, es dauert halt nur manchmal etwas, bis es läuft.
Vielleicht kannst du ihn etwas früher und öfter anlegen, also wenn der Hunger noch nicht zu groß ist und er möglichst wach und geduldig ist.
Prinzipiell regelt die Nachfrage das Angebot, also je mehr ihr zufüttert, desto weniger produziert die Brust auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.