Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 21.02.2019, 12:54 Uhr

Schüsse in München

2 Tote.
Jahrelang bin ich an der Kreuzung täglich in die Tram gestiegen, morgen muss ich mit meinem Kind am Tatort vorbei zum Arzt.
Nachdenkliche Grüße,
Philo

 
25 Antworten:

Re: Schüsse in München

Antwort von Dreikindmama am 21.02.2019, 12:58 Uhr

Ist das wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dreikindmama

Antwort von nachbarn am 21.02.2019, 13:04 Uhr

ahh habe zurück gelsen, jetzt weiß ich warum du das geschriebn hast.
Philo wenn es diich so bedrückt morgen dort vorbei zu gehen mach besser einen Umweg
wie alt ist den dein Kind? hat es von der Schiesserei etwas mit bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von bea+Michelle am 21.02.2019, 13:16 Uhr

Ich habe es eben im Radio gehört.

Ich würde mit dem Kind evt woanders langgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Mimi987 am 21.02.2019, 13:19 Uhr

Na es war ja auf der Baustelle - da wird man von aussen nichts sehen können.

Aber wenn du dich unwohl fühlst dabei, dann geh anders lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Mareike92 am 21.02.2019, 13:34 Uhr

Ist Karl Lagerfeld dabei umgekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Mutti69 am 21.02.2019, 13:36 Uhr

Wie unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unmöglich :( owt

Antwort von Christine70 am 21.02.2019, 13:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will ja nix sagen

Antwort von Saarlandmami2 am 21.02.2019, 13:42 Uhr

aber der Ton hier manchmal im Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Mikako1990 am 21.02.2019, 13:43 Uhr

. Respektlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Mutti69 am 21.02.2019, 13:44 Uhr

Ich sehe schon einen Unterschied in einem Menschen, der sein Leben in vollen Zügen gelebt hat und in einem doch akzeptabel hohen Alter eines natürlichen Todes gestorben ist und zwei Menschen, die gewaltsam und zu früh ihr Leben beendet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Christine70 am 21.02.2019, 13:47 Uhr

Das war die Retourkutsche für das "ist das wichtig" ...... beim Beitrag von Karl Lagerfeld.

Aber ist man dann besser, wenn man sowas schreibt? Nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von taram am 21.02.2019, 13:47 Uhr

Wieso hat man eine Waffe auf einer Baustelle dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Dreikindmama am 21.02.2019, 13:49 Uhr

Darum ging es gar nicht. Die beiden Toten sind nur am Rand bemerkt. Philo wollte uns doch lediglich mitteilen, dass sie den Tatort kennt und dort mit ihrem Kind vorbei laufen muss. Das sehe ich doch eigentlich als unwichtig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte was???

Antwort von Mariechen2015 am 21.02.2019, 14:02 Uhr

Ich weiß worauf du dich beziehst,ihr Kommentar letztens war evt auch nicht ganz so angebracht,aber hallo?
Du findest es nicht wichtig,belanglos wenn in der Nachbarschaft geschossen wird?
Wäre dir das auch so egal wenn es in deinem Umfeld statt gefunden hätte?
Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte was???

Antwort von Dreikindmama am 21.02.2019, 14:09 Uhr

"Wäre dir das auch so egal wenn es in deinem Umfeld statt gefunden hätte?"

Du wirst es nicht glauben, wir sind auch direkt Betroffene einer Schießerei gewesen. Aber das ist hier nicht der Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte was???

Antwort von Mariechen2015 am 21.02.2019, 14:16 Uhr

Naja für Philo war es anscheinend doch eben genau der Punkt!
Vor einiger Zeit gab es hier an einer Hauptverkehrsstraße mitten am helllichten Tage auch einen Schusswechsel mit einem Toten und ja das hat mich auch sehr bewegt und getroffen weil meine Tochter dort 2x täglich 5 mal die Woche langjährt mit Fahrrad.
Das wäre ja wohl sonderbar wenn es einen nicht trifft.
Ich kann da Philo absolut verstehen und auch wenn ich weiß worauf du dich bezogen hast und der Kommentar von ihr auch etwas unüberlegt war,ist dein Kommentar einfach nur geschmacklos.
Und wenn du selbst betroffen bist,finde ich den Kommentar noch mal geschmackloser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte was???

Antwort von Dreikindmama am 21.02.2019, 14:25 Uhr

Was du findest oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte was???

Antwort von Mariechen2015 am 21.02.2019, 14:35 Uhr

Ja habe ich auch nicht behauptet dass es dir was ausmachen sollte.
Ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig bei einem so unsympathischen User und solch dämlichem Kommentaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von hormoni am 21.02.2019, 14:42 Uhr

Seit wann werden hier im Forum ausschließlich wichtige Sachen gepostet - und wer bestimmt, was wann wem wo wichtig ist?

Herrje - Sorry, aber du bist doch auch schon lange genug im Forum und weißt doch, wie das hier läuft.

Trotzdem LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Mehtab am 21.02.2019, 14:51 Uhr

Ehrlich gesagt, war ich auch schockiert, wie es heutzutage zugeht, und wie man miteinander umgeht. Man kennt ja die Gründe noch nicht, aber mitten in München auf einer Baustelle eine Schießerei, bei der zwei Menschen ums Leben kommen ist für mich schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ROFL

Antwort von Schru am 21.02.2019, 16:04 Uhr

You made my day

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Sofasessel am 21.02.2019, 16:11 Uhr

Meidet ihr alle Straßen, wo Leute zu Tode gekommen sind?
Meißt auch zu früh und plötzlich?

Ich denke, wenn man nicht direkt betroffen ist, dann sollte man den Weg nehmen.
Man kann, wenn man möchte, kurz innehalten.
Aber macht man das bei wildfremden Menschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Mehtab am 21.02.2019, 16:34 Uhr

Dazu hatte ich gar nichts geschrieben. Ich denke, dass soll jede handhaben, wie sie es will.

Ich bin aber schon entsetzt, über das, was da passiert ist, auch wenn ich den Hintergrund noch nicht kenne. Ich dachte, dass normalerweise weder ein Architekt noch ein Bauleiter eine Schusswaffe dabeihat, wenn er eine Baustelle besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Christine70 am 21.02.2019, 16:46 Uhr

Schlimm........ und dann gibt es immer mehr Leute, die fordern, daß unser Waffengesetz gelockert wird und jeder eine Waffe tragen darf :(

DANN wäre bei mir der Punkt erreicht, wo ich mich nicht mehr auf die Straße traue.

Zur Tat selber: Leider kann das überall passieren. Man kann nicht jede Straße meiden, in der jemand zu Tode kam, wie auch immer.

Allerdings muß ich auch gestehen, daß mir immer mulmig ist, wenn wir die A9 Richtung Nürnberg fahren und die Stelle passieren, an der damals 2017 der Reisebus ausgebrannt (18 Tote) ist. Man sieht heute noch die Spuren vom Feuer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüsse in München

Antwort von Sofasessel am 21.02.2019, 16:50 Uhr

Ich sehe gerade, dass ich statt unter dem Ausgangspost unter Deiner Antwort geantwortet habe.
Sorry.
Bin verrutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.