Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tritziee am 21.02.2019, 13:13 Uhr

Hüftdysplasie

Hallo,,
Meine kleine Maus hat mit 11 Tagen eine Pavlik Bandage bekommen. Links eine D hüfte mit 44 grad, beta winkel weiß ich nicht und rechts war es glaub ich eine 2c oder b hüfte... 2 wochen später hatten wir einen wert von 48/49 also links eine 2 c hüfte.... Juhuu, keinen gips..... Ich wollte mal erfahrungen hören wie lange es bei euren schatzis gebraucht hat bis sie keine Therpaie mehr brauchten....


Glg

 
9 Antworten:

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Mareike92 am 21.02.2019, 13:27 Uhr

Den Grad, weiss ich nicht mehr. Aber Mausis Hüfte war subluxiert und schlecht und auch knapp am Gipsbett vorbei. Hat ca 6 monate die Schiene getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Tritziee am 21.02.2019, 13:32 Uhr

So schlimm haben wir es nicht, vor allem ist der wert 4-5 grad besser geworden. Das hätten die ärzte nicht gedacht. Rechts ist es nicht schlimm es war nur links. Ich hoffe nicht dass ich die schiene ein halbes jahr brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Nenilein am 21.02.2019, 14:02 Uhr

Bei meinem Sohn 9 Wochen, bei mir selbst als Baby damals 10 Monate.
Ich kann Physio sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Tritziee am 21.02.2019, 14:07 Uhr

Welche werte hatte dein schatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Regina87 am 21.02.2019, 16:26 Uhr

Bei uns, zum Glück, nur 4 Wochen(Sommer 2018) Sie hat eine Spreitzhose bekommen,
aber schon am 3ten Lebenstag.
Links alpha 56 beta 62 2a
Rechts alpha 54 beta 65 2a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Tritziee am 21.02.2019, 16:37 Uhr

Meine hatte 44 alpha, jetzt liegt es bei 48/49, ich hoffe, dass wir es nicht so lange brauchen, auf jeden fall bin ich beruhigt dass es besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von fabiansmama am 22.02.2019, 8:38 Uhr

Ich hatte als Baby eine, auch recht lange, die Werte weiß ich nicht. Es wurde nie wieder kontrolliert, weil ich ja gut laufen gelernt habe....

Ich möchte euch nur ans Herz legen, das auch später regelmäßig kontrollieren zu lassen und nicht einfach abzuhaken, wenn die Schiene weg ist! Ich habe seit 3 Jahren massive Probleme mit der Hüfte, zT sehr starke Schmerzen, bin jetzt Ende 30. Es stellte sich heraus, das die Dysplasie gar nicht ausgeheilt war, sondern noch immer vorhanden ist und ich hätte in jungen Jahren operiert werden müssen. Heute kommt eine Umstellungsop für mich nicht mehr in Frage aus verschiedenen Gründen. Meine Hüfte hat schon Arthrose und ich werde in nicht allzu ferner Zukunft eine TEP bekommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Gustavinchen am 23.02.2019, 3:11 Uhr

Meine Kleine hatte links eine 2c Hüfte. Sie hat mit 16 Tagen eine Tübinger Hüftbeugeschiene bekommen, die sie 7 Wochen tragen musste. Danach war alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Tritziee am 25.02.2019, 11:02 Uhr

Das freut mich zu hören. Meine maus hat jetzt links eine 2c hüfte und rechts eine 2a hüfte. Bei der nächsten Kontrolle haben wir sie dann 4 wochen... Ich hoffe dass es keine 3 monate werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.