Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 21.02.2019, 20:15 Uhr

Digital Erziehung, echt so wichtig

... du redest doch von Schulen und nicht von Dreijährigen?

Das ist nunmal die Zukunft. Schau Dir mal die ganzen digitalen Lösungen an, die die größeren Unternehmen in den verschiedensten Bereichen gerade entwickeln.

Jeder Mechaniker wird in Zukunft mit Tablet und Smartphone arbeiten müssen.

Ich finde es gut, wenn die Schule früh genug zeigt, dass man den PC/Tablet... auch zum Arbeiten und nicht nur zum Zocken nehmen kann.

Ein Tablet auf dem zumindest die Inhalte aller Bücher sind (Art E-Book) und damit schwere Schulrucksäcke verhindern... für mich ein gutes Ziel für die Zukunft.

Hefte von Hand beschreiben sollten Kinder m.M.n. aber schon noch eine Weile lang.
Aber so ab der achten Klasse auch regelmäßig Excel, Word , Powerpoint... u.a. warum nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.