Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 21.02.2019, 15:40 Uhr

Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

oder würdet ihr etwas anders machen?

Ich würde mein 3. Kind näher an dem 2. Kind bekommen. Würde bevor ich mit dem 1. Kind schwanger wurde, mir noch nen anderen Arbeitgeber suchen bzw. noch eine andere Ausbildung absolvieren.

 
51 Antworten:

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Zwurzenmami am 21.02.2019, 15:49 Uhr

doch, eigentlich schon.

Die Kinder sind groß, ich hab nen Job der mir Spaß macht, mein Mann hat auch nen sicheren Job, unser Haus ist soweit fertig und wir sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von bea+Michelle am 21.02.2019, 16:08 Uhr

Im Großen und Ganzen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Hailie am 21.02.2019, 16:13 Uhr

Das einzige was mir zuschaffen macht ist meine Erkrankung und die meines Jüngsten. Ich darf/kann nicht mehr arbeiten gehen und das ist für mich richtig schwer zu ertragen, weil ich nie nur Hausfrau & Mutter sein wollte und genau das jetzt nur bin.
Für meinen Sohn würde ich mir wünschen er wäre gesund, aber auch das liegt nicht in meiner Macht und ich bin mir sicher er wird seinen Weg gehen egal wie dieser auch aussehen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Luna Sophie am 21.02.2019, 16:20 Uhr

Ja, ich bin mit meinem Leben zufrieden.
Es gibt nur eines, wo ich gerne hätte, dass es nie so gekommen wäre. Aber das lag nicht in unserer Hand. Ich wünschte mein Sohn wäre nie krank geworden. Hätte uns nicht verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von LaLeMe am 21.02.2019, 16:58 Uhr

Ja bin ich, Job, Kids, Freunde alles bestens

Mehr Zeit mit meinen Eltern hätte ich gerne Verbracht gehabt, das bereue ich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von imwesten am 21.02.2019, 17:00 Uhr

Ja, bin ich.

Das Wichtige im Leben passt - einen tollen Ehemann, 2 super Kinder, liebe Freunde, ein schönes Haus, genug Einkommen für die kleinen und großen Wünsche, einen sichern Job, der mir Spaß macht und alle sind gesund.

Das sind sehr viele gute Gründe, dankbar und zufrieden zu sein.

Wenn man sich das bewusst vor Augen hält, wieviel Glück man hat, dann ärgert man sich auch nicht mehr so schnell über die kleinen Dinge, die nicht perfekt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Maxikid am 21.02.2019, 17:41 Uhr

Es geht so, würde heute vieles anders machen. Ich würde mich u. a. schneller von unliebsamen Menschen trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Lucylu am 21.02.2019, 18:15 Uhr

Im Moment bin ich 100% glücklich und zufrieden

Aber weil ich meinen Frieden mit einigen Dingen geschlossen habe, die ich nicht ändern kann (allen voran mein unerfüllter weiterer Kinderwunsch).

Ist grad eine tolle Zeit, haben viele spannende Projekte vor und ich erfülle mir dieses Jahr einen großen Wunsch

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Lewanna am 21.02.2019, 18:22 Uhr

Ja im Großen und Ganzen schon.

Natürlich gibt es da ein paar wenn und aber.
Was wäre, wenn ich meinen Mann schon 5 Jahre früher kennengelernt hätte...

Wenn wir geahnt hätten, dass sie Zinsen noch weiter runter gehen hätten wir lieber gebaut als gekauft. usw....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von luna8 am 21.02.2019, 18:22 Uhr

Ja, im Moment bin ich sehr zufrieden :)

Hätte, wäre, wenn ... mag ich nicht und versuche es vorher schon zu berücksichtigen oder eben auszuschließen.

Ich hätte gern mal auf nem Schiff gearbeitet - fast direkt nach Der Ausbildung hatte ich ein kleines, süßes Mädchen, welches am Sonntag schon 17 geworden ist

Da hadere ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Zicklein3 am 21.02.2019, 18:23 Uhr

Nein.... Ich würde fast alles anders machen. Andere Ausbildung, nicht zu meinem Mann in dieses Dorf ziehen in das Haus, mehr erleben, mehr verreisen und kein 3. Kind. Eigentlich mein komplettes Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von luna8 am 21.02.2019, 18:34 Uhr

Das klingt ja traurig :/

Denkst du, es wäre mit deinem Mann anders, wenn ihr früher woanders gelebt hättet?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Philo am 21.02.2019, 19:24 Uhr

Hätte hätte und was wäre wenn hilft nicht weiter.
Ich bin froh und glücklich, gesund zu sein, meinen (Traum-)Mann kennengelernt zu haben, zwei Kinder bekommen zu haben, die nicht lebensbedrohlich erkrankt sind, ein finanziell einigermaßen sorgenfreies Leben führen zu können, eine Arbeit zu haben, die viel Spaß macht, wenige aber gute Freunde zu haben, Hobbies nachgehen zu können, die mir (und der Familie) Spaß machen, mit einigen Talenten gesegnet zu sein, mit denen ich Anerkennung von anderen bekomme.
Ich freue mich, mein Leben so leben zu dürfen, wie ich es gerade leben. Dafür bin ich Gott jeden Tag dankbar.
Aber ich hatte auch eine Phase mit schwerer Depression in der Klinik verbracht und weiß, wie wertvoll es ist, positiv auf sein Leben schauen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Nynaeve2019 am 21.02.2019, 19:34 Uhr

Es gibt ein paar Stellschrauben, die ich verändern möchte.
Aber ansonsten, wir leben in Friedenszeiten, wir sind alle gesund, haben ein Dach über den Kopf, sind solvent und können unsere Hobbys nachgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von dhana am 21.02.2019, 19:45 Uhr

Hallo,

ja ich bin zufrieden und glücklich.

Klar hätte ich ein paar Sachen sicher anders gemacht, wenn ich gewusst hätte was ich heute weiß.
Aber im Großen und Ganzen bereue ich nur die Dinge, die ich nicht gemacht habe.
Und genau das mache ich gerade anders... hab jetzt mit 46J nochmal eine Fortbildung begonnen über 2 Jahre, ob es mir beruflich wirklich was bringen wird kann ich noch nicht abschätzen - aber ich hätte es sicher mehr bereut es nicht gemacht zu haben, als ich es später vielleicht eventuell bereuen werde wenn es halt nicht so klappt wie es soll...

Sprich es liegt in meiner Hand jetzt was zu ändern/machen, damit ich zufrieden sein kann... Dinge die Vorbei sind kann ich nicht mehr ändern, aber ich kann das jetzt beeinflussen und schauen was ich machen kann, damit ich mit mir und meiner Situation zufrieden und glücklich bin.

Ich lebe da nach dem Motto:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt den schönen Spruch:

Antwort von Philo am 21.02.2019, 19:55 Uhr

Man muss sein Leben vorwärts leben,
kann es aber nur rückwärs verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von dana2228 am 21.02.2019, 20:07 Uhr

Ja!!! Definitv

Nur etwas schade finde ich das ich vor den Kindern zuwenig gereist bin. Aber gut dann in 15 Jahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.02.2019, 20:27 Uhr

Wir sind vorher viel gereist und ich freue mich auch auf später, wenn wir (hoffentlich) wieder viele Fernreisen machen werden, aber genauso freue ich mich auf jeden einzelnen typischen Gammel-Pauschal-Urlaub mit unserem Kind und bin wahrscheinlich auch wahnsinnig traurig, wenn es nicht mehr mit möchte. Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Zicklein3 am 21.02.2019, 20:46 Uhr

Ja, das glaube ich. Seine Familie hat ihn gezwungen hier zu wohnen. Anfangs hatten wir viel zu wenig Platz und mussten alles erst modernisieren, da es weder Strom noch Wasser in der oberen Etage gab. Wir haben viele Jahre nur gebaut und dann massig Land ringsum, was nie zu schaffen ist. Unsere Kinder sind auch nicht glücklich, hier zu wohnen, da sie ohne uns nirgends hin können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Liz_NGC2070 am 21.02.2019, 21:36 Uhr

Alles eine Sache der Perspektive!
Ich habe ein gutes Leben, in Relation gesehen zu den 80% der Menschen auf dieser Erde, denen es schlechter geht mangels Essen im Kühlschrank, Kleidung am Leib, einem Dach über dem Kopf und einem Platz zum Schlafen oder aufgrund von Krieg.
Ich kann mich glücklich schätzen und übe mich in Zufriedenheit.
Oft gelingt es mir dennoch nicht... Eines meiner größten Päckchen ist meine Krankheit, die ich seit 19 Jahre mit mir rumschleppe und die viel negativen Platz in meinem Leben einnimmt.
Zur Frage, was ich anders machen würde: ich würde rückblickend mein Leben frühzeitiger selbstbestimmt in die Hand nehmen und auf jeden Fall einen anderen Ausbildungsweg einschlagen. Aber gut, solche Gedanken sind natürlich müßig...! Statt zu hadern sollte man annehmen, was nicht zu ändern ist. Und wäre mein Leben anders verlaufen, hätte ich meinen Mann vllt. nicht kennengelernt und hätte keine 2 so wunderbare Töchter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von dann am 21.02.2019, 21:57 Uhr

Ja, denn meine Kinder sind gesund, mein Mann ist gesund und ich bin gesund.
Ich sehe es im Bekannten und weiteren Verwandtenkreis leider gerade sehr viel mit Krankheiten und plötzlichen Todesfällen sodass ich das sehr zu schätzen weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt den schönen Spruch:

Antwort von kaempferin am 21.02.2019, 23:11 Uhr

Diesen Spruch kenne ich auch - und der ist sowas von wahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von kaempferin am 21.02.2019, 23:21 Uhr

"Alles eine Sache der Perspektive!"
Stimmt haargenau!!!

"Ich habe ein gutes Leben, in Relation gesehen zu den 80% der Menschen auf dieser Erde, denen es schlechter geht mangels Essen im Kühlschrank, Kleidung am Leib, einem Dach über dem Kopf und einem Platz zum Schlafen oder aufgrund von Krieg."
Und auch das stimmt 100%ig!

Du bist doch die mit den tollen langen Haaren und Naturlocken? Siehste - darum beneide ich Dich z.B. (und dies nun aber bitte NICHT falsch verstehen - ich meine damit natürlich nicht neidisch in bösem Sinn; also dass ich Dir Deine tolle Mähne, die Du ja neulich mal gezeigt hast, nicht gönne; um Himmels Willen; nein - das bedeutet lediglich, dass ich halt solch eine tolle Mähne auch sehr gerne hätte - mehr nicht!) Aber wenn Du nun von irgendeiner Krankheit schreibst, denke ich, das ist auch nicht schön - und ein schönes Gesicht und eine tolle Lockenmähne alleine machen es auch nicht. Da gehört doch deutlich mehr dazu.

Nun zu mir - ja, im großen und ganzen bin ich mit meinem Leben zufrieden - es müssen nur noch 2 Dinge, die noch "aus"-/"anstehen" in Erfüllung gehen, aber diese sind nur eine Frage der Zeit und eine Frage der Geduld meinerseits. Wenn sich diese beiden Dinge (schreibe ich hier nicht, was es ist, da doch ein wenig ZU(!) privat) noch erfüllen, dann bin ich ganz zufrieden. Wenn dann nicht noch was kommt, was ich auch unbedingt gerne hätte. Denn 100 000%ig zufrieden ist der Mensch ja eigentlich nie - auch dann, wenn er praktisch "alles"(?) hat.

"Statt zu hadern sollte man annehmen, was nicht zu ändern ist."
Auch das ist ein sehr weiser und kluger Spruch - nur mit dem Umsetzen und Praktizieren hapert es halt leider andauernd... :-( ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Korya am 22.02.2019, 1:13 Uhr

Ja. Wir sind gesund. Uns geht es besser als den meisten. Meine Arbeit ist vielfältig und fordernd, und bringt nach wie vor meistens viel Spaß. Wir haben drei wundervolle, gesunde Kinder. Wir sehen und erleben viel, da werden wir noch lange von zehren.

Ich fände es schön, wenn mein Mann wieder arbeiten könnte, das fehlt ihm ein wenig.
Ich fände es schön, wenn wir später mal eine Rente hätten, aber wir haben ja hoffentlich noch genug Jahre, dafür zu sorgen.

Hätte ich etwas anders gemacht, hätte ich meinen Mann nie kennen gelernt- passt also alles. Ich bin glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Maxikid am 22.02.2019, 6:30 Uhr

Mit fehlen zum Beispiel Freunde, hatte ich noch nie....und manchmal hätte ich gern einen Knopf, um zu vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von dana2228 am 22.02.2019, 6:54 Uhr

Das stimmt.
Wenn ich dann in 15 Jahren Urlaube mache, die mit Kindern undenkbar gewesen währen, fehlen mir wahrscheinlich die Centerparks Urlaube und co. mit den Kindern.
Aber bei 5 Kindern hoffe ich auf viele Enkel, mit den ich vielleicht an die Ostsee fahren oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt den schönen Spruch:

Antwort von kaempferin am 22.02.2019, 7:53 Uhr

Zu diesem sehr weisen Spruch ergänze ich noch mit "Hinter jedem Dach ein Ach" sowie "Es ist nicht alles Gold, was glänzt". Stimmt auch - auch wenn man es sich bei so manchen überhaupt nicht vorstellen kann. Aber ab und an mal ein Blick "hinter die Kulissen" verrät schon so einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxikid

Antwort von kravallie am 22.02.2019, 8:28 Uhr

wenn du näher wohnen würdest, ich wäre dir sehr gerne eine Freundin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von bea+Michelle am 22.02.2019, 8:30 Uhr

Ich würde mich anschließen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Maxikid am 22.02.2019, 8:30 Uhr

Danke, dass ist lieb....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Liz_NGC2070 am 22.02.2019, 9:40 Uhr

Oh, das klingt traurig. Weißt Du, an was es liegt?
Ich habe auch kaum Freunde hier, ich schiebe das hauptsächlich auf meine "Sensibilität".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Maxikid am 22.02.2019, 9:47 Uhr

kann ich dir nicht beantworten. Bei meinen Eltern war das auch schon so. Beide hatten nie Freunde...ich denke, es ist evtl. ein angelerntes Muster, kein Selbstwertgefühl, immer nur Ablehnung erfahren? Es ist wohl ein Mix aus Allem. Dabei bin ich eigentlich gar nicht schüchtern, gehe auf Menschen zu und komme auch rel. leicht ins Gespräch. Ich verstecke mich nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Liz_NGC2070 am 22.02.2019, 9:58 Uhr

Oh nein, ich verstehe das nicht falsch - alles gut ;-)
Aber weißt Du was...?!
Man muß sich immer vor Augen halten, dass nichts von Bestand ist.
Je älter ich werde, desto weniger Wert lege ich auf Äußerlichkeiten. Denn auch Schönheit ist vergänglich.
Ich sinniere derzeit sehr viel über das Leben, den Sinn... (Aber das jetzt zu vertiefen würde den Rahmen sprengen ;-) )
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Liz_NGC2070 am 22.02.2019, 10:16 Uhr

Klingt im Grunde ähnlich wie bei mir. Und nein, übermäßig schüchtern bin auch ich nicht - ich bin offen und komme schnell ins Gespräch, gebe dem Gegenüber eine Chance. Aber allzu oft scheint mir meine Sensibilität im Weg zu stehen, denn ich werde doch meist irgendwann enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Gucci75 am 22.02.2019, 11:07 Uhr

Ich weiß n, in welcher Ecke des Landes du lebst, aber kravallie kann ich mich nur anschließen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upss, “ich weiß nicht“ sollte das heißen

Antwort von Gucci75 am 22.02.2019, 11:08 Uhr

Xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gucci

Antwort von kravallie am 22.02.2019, 11:19 Uhr

im norden.....

das wäre sicher eine nette Combo, die wir bilden könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gucci

Antwort von Maxikid am 22.02.2019, 11:20 Uhr

davon wäre ich überzeugt...danke, ihr baut mich heute auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upss, “ich weiß nicht“ sollte das heißen

Antwort von Gucci75 am 22.02.2019, 11:36 Uhr

Die Combo wäre spannend :-) Norden ist eine Himmelsrichtung, die aus dem Westen nicht unerreichbar ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upss, “ich weiß nicht“ sollte das heißen

Antwort von kravallie am 22.02.2019, 11:38 Uhr

aus dem süden auch nicht, v.a. wenn kind2 zum master gen norden muß…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upss, “ich weiß nicht“ sollte das heißen

Antwort von Gucci75 am 22.02.2019, 12:15 Uhr

Dann ist es also eine Frage der Zeit. Habe ja noch ein bisschen was abzuarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von bea+Michelle am 22.02.2019, 12:29 Uhr

Ich wohne "nur" 2 Stunden weg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upss, “ich weiß nicht“ sollte das heißen

Antwort von kravallie am 22.02.2019, 13:46 Uhr

Gucci, dabei wünsche ich dir alles alles gute!!!

meld dich, wenn es soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.02.2019, 14:07 Uhr

Ist bei mir genauso. Ich würde sagen, ich hatte in meiner Jugendzeit einen schönen großen Freundeskreis. Seit ich aber älter geworden bin, bin ich irgendwie zurückhaltender, mache mir vorher über alles Gedanken, und komme daher wohl oft verschlossen oder gar eingebildet rüber. Hinzu kommt noch, dass ich in das Dorf meines Mannes gezogen bin und dort irgendwie nie Anschluss gefunden habe. Jetzt hab ich unser Kind, z. Zt. fehlen nicht so die Freunde, aber wehe das Kind bzw. hoffentlich mal DIE KINDER sind aus dem Haus, dann weiß ich mit meinem Leben und meiner Freizeit wohl nicht viel anzufangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Korya am 22.02.2019, 16:28 Uhr

Müsst ihr denn noch da leben, und wenn nicht, würde dein Mann fort wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maikäferchen2017

Antwort von Zicklein3 am 22.02.2019, 19:46 Uhr

so geht es mir auch. meine ganzen Freunde sind zur Wendezeit( da war ich 17) alle weg und dann bin ich zu meinem Mann aufs Dorf gezogen und hier habe ich nie neue Freunde gefunden. Als meine große Tochter in KiGa/ Grundschule war hatte ich viele Kontakte zu den Müttern ihrer Freundinnen, aber da sie nun auf dem Gymnasium 25 km von hier weg ist und neue Freunde hat, sehe ich die andren Mütter auch nicht mehr. Bei meiner Kleinen hat sich auch nie Kontakt zu andren Müttern ergeben. Da ich nicht arbeite habe ich auch keine Kollegen.
Mein Mann hingegen hat seine Kollegen und Freunde vom geocachen. Der versteht nicht, dass ich einsam bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Zicklein3 am 22.02.2019, 19:48 Uhr

Er würde nicht hier weg, weil sein alter Vater hier im Haus lebt, Bruder gegenüber und da hat er nicht den mut hier weg zu gehen, zumal ihm das ganze Gehöft samt Land ringsum gehört.
Er sagt immer, wenn es mir nicht passt soll ich gehen mit den Kindern. Aber dazu fehlt mir der Mut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Korya am 22.02.2019, 20:11 Uhr

Puh, nette Aussage- ihr scheint ihm ja echt wichtig zu sein
Wer kümmert sich denn um das Gehöft: macht das alles ihr oder arbeitet er woanders und das kommt noch obendrauf?
Und warum fehlt dir der Mut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von kaempferin am 22.02.2019, 22:07 Uhr

Super, dass Du das nicht falsch verstehst, was ich geschrieben habe :-)

"Man muß sich immer vor Augen halten, dass nichts von Bestand ist."
Das hast Du sehr schön und weise ausgedrückt. Und ja, das stimmt auch.

"Schönheit ist vergänglich."
Das auch. Und alles kann sooo schnell vorbei sein - praktisch von jetzt auf gleich.

Aber ja - man denkt sehr, sehr häufig "Wenn ich dieses schöne Gesicht oder diese tollen Haare oder diese tolle Frisur hätte, war mein Leben super, super schön und vollkommen." Aber im Grunde genommen WEIß man aber auch, dass das (gesamte) Leben nun mal nicht von irgendeinem hübschen Gesicht, tollen Haaren oder auch tollen Talenten und Begabungen abhängt. Man will es nur nicht wahrhaben und beißt sich halt einfach NUR DARAN fest.
Und weißt Du was? Manchmal ist man hinterher überhaupt nicht glücklich(er), wenn/nachdem man GERADE DAS bekommen hat, was man sich SO SEHR GEWÜNSCHT hat. Ich kann da nämlich aus Erfahrung sprechen, weil es mir damit genau zweimal so erging: Habe mir vor inzwischen sehr langer Zeit etwas sehr gewünscht, habe auch darum gekämpft - es dann schließlich bekommen - und war dann darüber überhaupt nicht glücklich, weil das dann eben doch nicht so wunderbar war und super toll lief, wie ich mir es vorgestellt habe. Aber worum es da ging, ist ZU(!) privat - und von daher kann ich das hier in einem öffentlichen Forum auch nicht so einfach erzählen. Und das würde ebenfalls - genau wie bei Dir - den Rahmen sprengen.

Aber eines weiß ich: Man ist bzw. ICH bin - sehr oft viel zu undankbar. Leider.

(Ebenfalls) LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden.../@maxikid

Antwort von kaempferin am 22.02.2019, 22:14 Uhr

Das mit Deinen nicht bzw. noch nie vorhandenen Freunden/innen tut mir wirklich SEHR, SEHR LEID für Dich! :-( Und auch ich schließe mich meinen Vorschreiber/innen an: Schade, dass Du so weit bzw. weiter weg wohnst. Ich weiß, Du wohnst im Norden der Republik, ich in der mittigen Republik. Schon ein bisschen weit, nicht wahr?

Aber wie kommt das eigentlich, dass Du noch nie Freunde hattest??? Wenn ich das überhaupt fragen darf, denn Du kommst hier im Forum immer recht sympathisch rüber. Waren es immer die falschen "Freunde/innen" (welche ja man dann auch gar nicht Freunde/innen nennen kann - von daher von mir auch in Hochkommata gesetzt) und/oder wurdest Du immer nur verarscht? Falls ja, das ist ja echt sehr, sehr bitter!
Wie gesagt, das tut mir wirklich total leid für Dich. Fühle Dich mal von mir aus der Ferne - zumindest verbal - geknuddelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Antwort von Zicklein3 am 23.02.2019, 8:14 Uhr

Mein arbeitet Vollzeit in Schichten. Die ganz schweren arbeiten macht er nach Arbeit. Das andre mache ich, da ich als Hausfrau für Haus und Hof zuständig bin.
Nein, wichtig sind wir ihm nicht... eher so vorhanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.