Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 22.02.2019, 22:07 Uhr

Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

Super, dass Du das nicht falsch verstehst, was ich geschrieben habe :-)

"Man muß sich immer vor Augen halten, dass nichts von Bestand ist."
Das hast Du sehr schön und weise ausgedrückt. Und ja, das stimmt auch.

"Schönheit ist vergänglich."
Das auch. Und alles kann sooo schnell vorbei sein - praktisch von jetzt auf gleich.

Aber ja - man denkt sehr, sehr häufig "Wenn ich dieses schöne Gesicht oder diese tollen Haare oder diese tolle Frisur hätte, war mein Leben super, super schön und vollkommen." Aber im Grunde genommen WEIß man aber auch, dass das (gesamte) Leben nun mal nicht von irgendeinem hübschen Gesicht, tollen Haaren oder auch tollen Talenten und Begabungen abhängt. Man will es nur nicht wahrhaben und beißt sich halt einfach NUR DARAN fest.
Und weißt Du was? Manchmal ist man hinterher überhaupt nicht glücklich(er), wenn/nachdem man GERADE DAS bekommen hat, was man sich SO SEHR GEWÜNSCHT hat. Ich kann da nämlich aus Erfahrung sprechen, weil es mir damit genau zweimal so erging: Habe mir vor inzwischen sehr langer Zeit etwas sehr gewünscht, habe auch darum gekämpft - es dann schließlich bekommen - und war dann darüber überhaupt nicht glücklich, weil das dann eben doch nicht so wunderbar war und super toll lief, wie ich mir es vorgestellt habe. Aber worum es da ging, ist ZU(!) privat - und von daher kann ich das hier in einem öffentlichen Forum auch nicht so einfach erzählen. Und das würde ebenfalls - genau wie bei Dir - den Rahmen sprengen.

Aber eines weiß ich: Man ist bzw. ICH bin - sehr oft viel zu undankbar. Leider.

(Ebenfalls) LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.