Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 21.02.2019, 23:21 Uhr

Seid ihr mit eurem Leben zufrieden...

"Alles eine Sache der Perspektive!"
Stimmt haargenau!!!

"Ich habe ein gutes Leben, in Relation gesehen zu den 80% der Menschen auf dieser Erde, denen es schlechter geht mangels Essen im Kühlschrank, Kleidung am Leib, einem Dach über dem Kopf und einem Platz zum Schlafen oder aufgrund von Krieg."
Und auch das stimmt 100%ig!

Du bist doch die mit den tollen langen Haaren und Naturlocken? Siehste - darum beneide ich Dich z.B. (und dies nun aber bitte NICHT falsch verstehen - ich meine damit natürlich nicht neidisch in bösem Sinn; also dass ich Dir Deine tolle Mähne, die Du ja neulich mal gezeigt hast, nicht gönne; um Himmels Willen; nein - das bedeutet lediglich, dass ich halt solch eine tolle Mähne auch sehr gerne hätte - mehr nicht!) Aber wenn Du nun von irgendeiner Krankheit schreibst, denke ich, das ist auch nicht schön - und ein schönes Gesicht und eine tolle Lockenmähne alleine machen es auch nicht. Da gehört doch deutlich mehr dazu.

Nun zu mir - ja, im großen und ganzen bin ich mit meinem Leben zufrieden - es müssen nur noch 2 Dinge, die noch "aus"-/"anstehen" in Erfüllung gehen, aber diese sind nur eine Frage der Zeit und eine Frage der Geduld meinerseits. Wenn sich diese beiden Dinge (schreibe ich hier nicht, was es ist, da doch ein wenig ZU(!) privat) noch erfüllen, dann bin ich ganz zufrieden. Wenn dann nicht noch was kommt, was ich auch unbedingt gerne hätte. Denn 100 000%ig zufrieden ist der Mensch ja eigentlich nie - auch dann, wenn er praktisch "alles"(?) hat.

"Statt zu hadern sollte man annehmen, was nicht zu ändern ist."
Auch das ist ein sehr weiser und kluger Spruch - nur mit dem Umsetzen und Praktizieren hapert es halt leider andauernd... :-( ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.