Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 29.11.2017, 22:46 Uhr

Schwiegermutter

Was heißt denn unzumutbar? Das ist doch wieder "nur" ein Kommunikationsproblem. Mit Kind ist nochmal eine neue Situation, an die sich alle gewöhnen müssen. Wer kennt es nicht , dass man etwas lieber schnell selbst macht... vorher in der Schwangerschaft hat sie die Hilfe anscheinend gern angenommen. Jetzt ist es ihr zu viel. Ist ihr Recht und auch ok, aber solche Umstrukturierungen brauchen Zeit. Die sollte man auch der SM geben. Außerdem ist es nicht so einfach einen Familienbetrieb zu verlassen. Erst recht nicht wenn der Lebensunterhalt davon abhängt. Hier und heutzutage wird ja immer so leicht und schnell zu "Trenn Dich doch" oder "zieh eben aus" geraten. Na das ist ja eine ganz einfache Art Probleme zu lösen! Kopf in den Sand und wegrennen. Für mich gehört zum Erwachsen sein auch dazu, dass man Probleme zu lösen versucht, Gespräche (ja, manchmal reicht nicht eins) immer wieder sucht und Kompromisse eingehen kann. Das heißt nicht, dass man tun und lassen soll, was man will und auch die SM muss mit an dem Strang ziehen.
Sollte es in geraumer Zeit nicht besser oder gar schlechter werden, kann man über sowas immernoch nachdenken, aber das ist doch nicht die erste und einzige Lösung! Und hier waren sicher nicht alle "für " die SM. Nur Medaillen haben immer 2 Seiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.