Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 29.11.2017, 15:48 Uhr

Schwiegermutter

Ich denke, sie meint das nicht böse, sondern nett. Sie kennt das genau so, das wurde immer so gemacht. Man half sich, kochte zusammen usw.
Als mein Vater zu meiner Mutter zog (Bauernhof) war da s exakt genau so.

Meine Eltern haben sich dann allmählich ein eigenes Reich und letztlich eine abgeschlossene Wohnung eingerichtet. Kam erst mal noch nicht so gut an, wurde dann aber eine Selbstverständlichkeit.
Und letztlich für dir Eltern auch ein Stück mehr Ruhe.


Such das Gespräch mit deinem Mann. Sag, dass du ein eigenes Reich für euch als Familie möchtest, damit ihr auch mal ungestört und für euch sein könnt.

Pass aber auf, dass du deine Schwiegermutter nicht nur noch negativ siehst. Ich denke, das ist sie nicht. Sie lebt nur was sie kennt.
Toll ist doch, DASS sie dir hilft und ihr Enkelkind vergöttert. Das ist doch schön.

Suche doch auch mal nett und ohne Vorwürfe das Gespräch mit ihr. Wenn du auf Aue zu gehst und vielleicht auch etwas Verständnis zeigst kannst du sicher was erreichen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.