Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev@@ am 29.11.2017, 14:47 Uhr

Schwiegermutter

Hallo utina88,

Zum Thema Wäschewaschen, wo liegt deine benutzte Wäsche?
Kommt deine Schwiegermutter da so einfach ran?
Wenn du sie selbst waschen möchtest (auch ich hatte am Anfang mit meiner Schwiegermutter das "Problem" mit dem Waschen, habe mit ihr darüber gesprochen und sie hat es dann mir überlassen), dann mach es auch, stell den Wäschekorb so hin, dass sie nicht dran kommt und rede mit ihr!

Zum Thema Enkelkind, sie ist stolz und erzählt von den Fortschritten natürlich jedem, der es hören will oder auch nicht , nimm es nicht so streng.
Wenn du zum Essen kommst und sie nimmt dir deinen Sohn ab, lächle (auch wenn es dir nicht so passt) aber sage auch, dass du auch essen kannst, wenn er auf deinem Schoß ist, dass müssen viele Mütter tun, wenn die Kinder nicht wo anders bleiben wollen.

Zum Thema Wohnen, für mich eine Horrorvorstellung, für deinen Mann/Freund Gewohnheit/Bequemlichkeit.
Setzt euch alle an einen Tisch und redet, wie ihr die Wohnsituation ändern könnt, so dass jede Familie eine abgeschlossenen Wohneinheit hat, so kann es auf die Dauer nicht gut gehen, es macht dich kaputt.

Zum Thema Beschäftigung, hast du keine Freunde, andere Mütter mit kleinen Kindern in deiner Nähe, mit denen du dich öfters treffen kannst?
Sprich das Thema offen an, dass auch du ihnen gern auf dem Hof/im Betrieb helfen möchtest.

Ansonsten genieße die Zeit mit deinem kleinen Sohn, sie werden so schnell groß!

VG Ev@@

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.