Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummy1.2.3. am 29.11.2017, 9:08 Uhr

Kennt sich jemand aus?

Hallo!
Ich ärger mich gerade über einen Zettel vom vermieter auf dem steht dass ich innerhalb von 5 tagen mein kellerabteil geräumt haben muss bzw alle sieben parteien des hauses!
Man solle den flur benutzen????da werden bei weitem nicht alle platz finden...
Mal davon abgesehen gibt es keine vorgabe welche frist man einhalten muss also für die vermieter sowas bekannt zu geben?
Das ist jetzt das zweite mal dass innerhalb einmal von zwei tagen und jetzt 5 tagen räume geräumt werden müssen...
Danke für evtl. Ratschläge...

 
25 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von wolfsfrau am 29.11.2017, 9:10 Uhr

Warum soll denn geräumt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Mummy1.2.3. am 29.11.2017, 9:14 Uhr

Wegen malerarbeiten wieso auch immer die nötig sind die wände sehen nämlich wirklich noch gepflegt aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Jerrymaus am 29.11.2017, 9:15 Uhr

Was hast du denn alles darin stehen, das man das nicht in 5 Tagen schafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Mummy1.2.3. am 29.11.2017, 9:17 Uhr

Es ist wie bei allen ein grosses kellerabteil das voll steht..
Und ich bin bis mindestens samstag mit drei kindern davon ein baby alleine..
Was mich auch ärgert dass es niemals genug platz in dem flur für alle geben wird...und dass es eben so kurzfristig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Steffi528 am 29.11.2017, 9:20 Uhr

Ähm Flur? Auf Eurem Flur? Oder im Treppenhaus? --> da frage ich mich jetzt gerade, wie es mit dem Brandschutz aussieht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von linghoppe. am 29.11.2017, 9:23 Uhr

echt doof denn man stellt es in den Keller damit es da sicher ist, wenn es dann draußn im Flur seht hat jeder zugang zu den Sachen,bei un würde ich den Flur schon alle belagern mit 3 Fahrrädern und Kisten Bettrost und Matratzen
Koffer und Kisten .

könnt Ihr mit den Beauftragten etwas vereinbaren? das man es in die Mitte stellt damit sie dann zugang haben zu den Wänden , wenigstens die Kisten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allein mit drei Kindern...

Antwort von Malefizz am 29.11.2017, 9:26 Uhr

Da ist klar, dass die Lügenerzählerin Jerrymaus sich nicht einfühlen kann - die hat nur einen Drittklässler, und auch keinen Keller in einem Mehrfamilienhaus zum leerräumen. Mach dir also nichts aus ihren dummen Bemerkungen.

Ich finde, der Zeitraum geht eigentlich. Aber alleine ist schon schwer. Bitte eben einen netten Nachbarn um Hilfe, und miste doch auch gleich etwas aus.
Im Kellerflur würde ich nichts lagern wollen, erstens ist das wegen des Fluchtwegs versperren gefährlich, und zweitens könnte so sehr schnell auch was wegkommen oder kaputt gehen - den Ärger würde ich nicht haben wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Jerrymaus am 29.11.2017, 9:31 Uhr

Könntet ihr einen trockenraum (wenn vorhanden) nutzen? Kleinigkeiten evtl.in der Wohnung deponieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit drei Kindern...

Antwort von Jerrymaus am 29.11.2017, 9:33 Uhr

Na du musst es ja wissen!
Ich hab aber 4 Kinder und sicher ist mein Keller um einiges größer als so ein kellerabteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Mummy1.2.3. am 29.11.2017, 9:34 Uhr

Es soll alles in den kellerflur gestellt werden ein ding der unmöglichkeit...
Ja bei drei kindern sammelt sich viel an und ja ich möchte nicht alles frei zugänglich rumstehen haben.
Habe eben angerufen aber es intressiert keinen bis dahin ist geräumt sonst muss man eben nen privaten nachtermin ausmachwn und selbst zahlen..
Bin grad echt sauer..nunja da alle bis abends arbeiten und selber ihre vollen kellerräume haben bezweifel ich mal dass mir da jemand helfen kann.
Meine frage war nur ob es denn keine vorgaben gibt dass die vermieter nicht so kurz vorher damit kommen?
Eine partei ist zb bis sonntag im urlaub wie die das machen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach hör doch auf zu lügen.

Antwort von Malefizz am 29.11.2017, 9:42 Uhr

Hier weiß jeder, dass du keine vier Kinder hast, denn sonst könntest du dir wenigstens deren Alter richtig merken!

Und dich will ich sehen, wenn du dein gesamtes Gerümpel (allein was du an alter Oma-Bettwäsche und Tupperzeugs bunkerst) in ein paar Tagen allein rausschaffen musst, und nicht einmal einen sicheren Ort dafür hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach hör doch auf zu lügen.

Antwort von Jerrymaus am 29.11.2017, 9:44 Uhr

Zum Glück hab ich so was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach hör doch auf zu lügen.

Antwort von ösitina am 29.11.2017, 9:47 Uhr

du lügst verdammt schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach hör doch auf zu lügen.

Antwort von +sumsebiene+ am 29.11.2017, 9:51 Uhr

wie kann man so ein verlogenes Stück sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Malefizz am 29.11.2017, 10:09 Uhr

Mein Tipp: wende Dich an den Mieterschutzbund.

Tante Google hilft auch etwas, aber eine sichere Antwort gibt es eigentlich nur von Leuten, die sich auf dem Gebiet wirklich auskennen.

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/d1/duldung.htm

So wie ich das verstehe, musst du nur den Zugang zum Keller ermöglichen. Rausräumen musst du nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Mahana am 29.11.2017, 10:14 Uhr

Da würde ich den Vermieter mal auf den Brandschutz sowie die Fluchtwege aufmerksam machen.

Die Feuerwehr dürfte gerade in heutiger Zeit, in der Brandmelder Pflicht werden/sind, not amused sein... kann empfindliche Geldstrafen nach sich ziehen, wenn da ein Vögelchen zwitschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was steht denn im Mietvertrag?

Antwort von Mucki17 am 29.11.2017, 10:22 Uhr

Steht da drin, dass der Keller zur Wohnung gehört und somit mitvermietet wird? Dann dürfte meiner Meinung nach dein Vermieter gar nicht festlegen, dass du in 5 Tagen räumen musst, damit gestrichen werden kann. Du als Mieter musst ggf. streichen. Der Mieter muss im Rahmen seiner Renovierungspflicht aber nur dann Streichen, wenn eine Renovierungspflicht bezüglich der Mietsache besteht (Schönheitsreparaturverpflichtung)

und

es tatsächlich notwendig ist, zu streichen – zum Beispiel, weil der Anstrich schon sehr veraltet oder vergilbt ist oder die Farbe abblättert (objektive Notwendigkeit der Durchführung der Renovierung).

Wenn der Keller allerdings nicht Bestandteil vom Mietvertrag ist, darf m.M.n. der Vermieter die Fristen bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Mummy1.2.3. am 29.11.2017, 11:05 Uhr

Danke für eure hilfe!
Ja er gehört zur mietsache...
Das mit den fluchtwegen sehe ich genauso ebenso wie dass es ein zeitraum von einer woche sein soll in dem alle sachen dann rumstehen...
Vermieter allerdings stur...
Es bleibt spannend ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Katl_80 am 29.11.2017, 12:00 Uhr

Huuiii... habt ihr eine Rechtschutz?
Das würde ich nicht mit mir machen lassen!

Will der sich mal eure ganzen Sachen in der Zeit im Flur anschauen?

Eine Woche lang Malerarbeiten? Im Keller? In nur 7 Räumen? In eurer (!) Mietsache?

Wer gewährleistet denn Ersatz, wenn was wegkommt?

Und wenn du schon nett gefragt hast und er scheiße reagiert hat, würde ich mich jetzt noch dreimal lieber schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Mutti69 am 29.11.2017, 12:10 Uhr

Ums Ausräumen kommst du wohl nicht rum.
Ich würde anrufen und fragen, ob man das nicht besser koordinieren kann, also, ob ALLE Räume tatsächlich an EINEM Tag gestrichen werden.
Man kann ja mal fragen, wie er sich das vorstellt, mit dem Platz.

Je nach Antwort würde ich (weiter) reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Christine70 am 29.11.2017, 13:50 Uhr

Ist das ein Kellerabteil wie ich die kenne? Daß quasi die Rückseite Mauer ist und der Rest Holzwände? Dann würde es doch reichen, die Wand freizuräumen, um dort streichen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jerrymaus, du hast NICHT????

Antwort von Mutti69 am 29.11.2017, 14:03 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Wo-wir-gerade-dabei-sind-zu-entruempeln_96522.htm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jerrymaus, du hast NICHT????

Antwort von Malefizz am 29.11.2017, 14:50 Uhr



Irgendwo hatte sie sogar ein Foto davon gepostet.
Sie wird nie kapieren, dass man hier alles von ihr nachlesen kann, so dass ihre ständigen Lügen eigentlich sinnlos sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jerrymaus, du hast NICHT????

Antwort von Jerrymaus am 29.11.2017, 21:14 Uhr

Zumindest so ist es kein billigzeug Marke Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jerrymaus, du hast NICHT????

Antwort von Malefizz am 29.11.2017, 22:46 Uhr

sagt die, die ausschließlich im Aldi, Lidl und Kik einkauft. Also doch Gerümpel ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.