Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 30.11.2017, 8:16 Uhr

Schwiegermutter

Nein war ich nicht und möchte ich auch nicht. Was das damit zu tun hat, ob ich schon ein Kind habe oder nicht, erschließt sich mir nicht.

In der Schwangerschaft war es der AP anscheinend recht so viel abgenommen zu bekommen. Sie wohnt anscheinend nicht erst so da, seit das Baby da ist. Vieles was sie schreibt (außer Weichspüler, Kind beim Essen abnehmen und vor den Nachbarn prahlen) hat ja auch garnichts mit dem Kind zu tun (kaum Privatsphäre vorhanden oder wird nicht berücksichtigt, sie darf nichts selbst tun oder so wie sie es möchte...).

Jetzt fällt ihr plötzlich auf, dass alles, was ihr vorher abgenommen wurde und was sie anscheinend auch gern angenommen hat doch zu viel ist. Na da ist doch klar, dass das nicht von heute auf morgen umzustellen ist. Wenn mir jetzt z.B. mein Partner sagen würde, er kommt ab jetzt gar nicht mehr damit klar, dass ich so und so koche, würde es mir auch schwer fallen, meinen Stil komplett zu ändern. Die SM lebt seit Jahren und Jahrzehnten so. Da ist es noch viel schwieriger etwas zu durchbrechen.
Außerdem ist die AP 30 und nicht 16. Sie konnte sich vorher überlegen ob sie so wohnen möchte. Sicher mag es ganz anders sein als man dachte.

Anscheinend ist ausziehen im Moment keine Option. Dann muss eine andere Lösung gefunden werden. Da muss man aber auch für sich einstehen. Ich sage nicht, dass man auf Gedeih und Verderb so dort wohnen bleiben muss. Aber es klang nicht so, als seien ernsthaft klärende, sachliche und konstruktive Gespräche geführt worden. Etwas Zeit sollte man schön geben, um neue Regeln umsetzen zu können. Klappt das weiterhin nicht, ist ausziehen immernoch eine Überlegung wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.