Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 29.11.2017, 9:53 Uhr

Nachtrag: Sturz im Kindergarten

Ich habe die Erzieherin heute morgen darauf angesprochen.
Sie hat gesehen, dass ein Stückchen Zahn abgebrochen ist. Wollte es mir auch sagen und hat es vergessen. Dazu habe ich erfahren, dass auch die Lippe geblutet hat, übel war der Kleinen auch. (Denke, das lag am Blut, Geruch und schlucken, vielleicht auch etwas der Schock.)
Ich habe deutlich gesagt, sollte noch einmal etwas sein, wünsche ich sofort benachrichtigt zu werden.

(Da die Kleine gestern den ganzen Nachmittag, bis zur Bettgehzeit ganz normal war, habe ich sie im Kindergarten gelassen. Mit dem Hinweis, sollte irgendetwas sein, anrufen, hole sie sofort, um evtl. doch noch zum Arzt zu gehen.)

Den Vorschlag mit einem Zettel im Fach habe ich auch gemacht. Dadurch kann es nicht vergessen werden.

Ich weiß, dass jeder etwas vergessen kann. Aber das ist doch wichtig.

 
3 Antworten:

Re: Nachtrag: Sturz im Kindergarten

Antwort von Anny am 29.11.2017, 10:32 Uhr

Hallo,

gut dass du es geklärt hast. Gerade im Kindergarten kommt sowas immer wieder Mal vor, ich hatte dann einen Zettel im Fach. Gerade mein zweiter Sohn geriet oft mit anderen zusammen. Das lag aber eben auch an ihm selbst. Ihn dann jemand holen, wäre dadurch sehr oft gewesen. Da es ihm nie schlecht ging und er sich beruhigen ließ, waren die Infos ausreichend.

Bei meiner großen Tochter kam einmal ein Anruf, ich sprach dann mit ihr selbst, ob sie geholt werden möchte, war aber dann ok und sie wollte nicht (sie lief einem Kind hinterher, dieses warf die Tür zu, und meine Tochter knallte davor, biss sich dabei auf die Lippe.

Bisher musste nur die jüngste Mal geholt werden. Sie fiel aber auch vom Spielhaus der Schule auf den Kopf, war kurz bewusstlos. Ohne Erbrechen, Übelkeit oder Müdigkeit hatte sie eine Gehirnerschütterung.

Ich drücke deiner Maus die Daumen, dass der Zahn gehalten werden kann. Bis der nächste kommt wird es ja noch eine ganze Weile dauern.

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Sturz im Kindergarten

Antwort von rabe71 am 29.11.2017, 12:13 Uhr

Hallo,
ich finde es auch gut, dass du was gesagt hast.
Aber:etwas Kopfschütteln muss ich doch, dass man sieht, dass einem Kind ein Stück Zahn abgebrochen ist und das dann vergisst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Sturz im Kindergarten

Antwort von Cherrykiss am 29.11.2017, 13:56 Uhr

Hallo,

hmm klar, jeder vergisst mal was. ... Aber bei einem abgebrochenen Zahn hätte ich sofort angerufen. Das ist ja nicht eben mal eine kleine Schürfwunde....
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.