Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shorty487 am 28.11.2017, 19:54 Uhr

Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Huhu ihr lieben :)

Mein kurzer und ich haben grade noch etwas im kinderzimmer gespielt bis der hund dann dazu kam...der kurze fing an den hund zu ärgern (zu beisen) (und sich drauf setzen) ...also habe ich diesen in ein anderes zimmer auf seinen platz geschickt....direkt hinterher gerannt ist ihm mein kurzer natürlich^^ ich fand das recht witzig bin aufgesprungen ihm nachgerannt und hab eben mit ihm fangen gespielt :) war auch echt witzig er lachte...bis er im flur in der abzweigung (links wohnzimmer rechts flur) (hund war im wozi )vom hund ablies und entschied in den flur zu rennen...mitten im flur lag die katze ( er sah sie nicht) und flog mit high speed über die katze auf sein gesicht....er hat bitterlich geweint und nach ca 2 min weinen lief ihm etwas blut aus der nase :/ im mund hatte er auch etwas...denke mal er hat sich beim sturz einen zahn angehauen die eckzähne kommen grade durch...oder auf die lippe zunge gebissen....und vom starken weinen ist es dann in die nase gelaufen...

Naja jedenfalls hab ich ihm dann seine milch warm gemacht wärend er noch immer geweint hat...und dann ist er beim milch trinken eingeschlafen und hat zuvor noch die hälfte wieder ausgekotzt....

Ich werde ihn nun wohl die nächsten 2 tage beobachten...aber solche stürze kommen eben leider vor :/

Versteht mich nicht falsch ich weis das sowas passiert und es eben alltag ist...und auch was ich zu beachten habe...auch kenne ich solche stürze leider schon von ihm...

Aber dennoch macht es mich traurig...und ich musste wohl mal mit jemandem drüber reden...hier gibt es ja kaum jemand :/ auser dem papa und der ist doof ;)

Ja jedenfalls danke fürs zulesen :)

 
21 Antworten:

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von VerenaSch am 28.11.2017, 20:01 Uhr

Mein Mann sagt immer: reden macht frei

Gute Besserung an den Junior

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von Herbstlaub123 am 28.11.2017, 20:06 Uhr

Tut mir leid für deinen Sohn. Hoffentlich ist nix schlimmeres passiert.

Aber was ich nicht verstehe. Du schickst den Hund weg, weil dein Sohn ihn ärgert? Und dein Sohn rennt hinterher, ärgert ihn weiter und du findest das witzig? Hast du deinem Sohn dahingehend keine Grenzen gesetzt? Er darf ärgern, wen und wann er will und das “Opfer“ wird verbannt? Sorry, nicht böse gemeint, aber ich finde das echt komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von Anny am 28.11.2017, 20:08 Uhr

Stürze passieren, aber ganz ehrlich?

Bei der Anfangssituation rollen sich meine Fußnägel auf... Hund im Kinderzimmer und Kind beißt den Hund und legt sich drauf??????????

Wenn du nicht möchtest, dass der Hund irgendwann zurück beißt (und dann ist wie immer der Hund der böse), Bring dem Hund bei, dass Kinderzimmer tabu sind und dem Kind, dass sowas gar nicht geht!

Wenn der Flur dunkel ist, besser Licht anmachen. Die Katze könnte sich dabei auch verletzen, wenn dein Kind drüber fällt.

Zum Sturz, oft sieht es viel schlimmer aus, als es ist. Das Erbrechen kann auch durch die Aufregung gewesen sein. Aber beobachten ist auf jeden Fall richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von Rina1982 am 28.11.2017, 20:13 Uhr

Also ich weiss ja nicht aber wenn das Kind schläfrig wird und erbricht, sollte man dann nicht nachsehen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von shorty487 am 28.11.2017, 20:19 Uhr

Naja ich fand nicht witzig das er ihn ärgert deshalb sollte er auf seinen platz gehen...dort hat der kurze eigendlich gelernt das der hund dort in ruhe gelassen wird...und ja ich fand in der situation witziger ihn “ einzufangen“ als mit ihm zu schümpfen...
Natürlich unterbinde ich wenn er den hund ärgert..aber sie immer trennen geht eben auch nicht...

Und den hund weg schicken tue ich ja zu seinem schutz...meistens verlasse ich ja den raum dann mit dem kurzen und gehe aus der situation...aber es spielte sich eben in seinem kinderzimmer ab...da soll der hund eigendlich ohne hin nicht hin...aber weil eben alle da waren also sein rudel wollte er eben auch dazu :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von shorty487 am 28.11.2017, 20:23 Uhr

Wie gesagt im normalfall ist hund nicht im kinderzimmer und kind beist auch eige.dlich nicht....aber kind zahnt grade und hund misachtet gerne das er nicht zu uns darf...da hatte ich hezte nach dem 20, raus schicken ehrlich gesagt nicht mehr die muse zu :/

Und im flur war es hell /: weis auch nicht warum er die katze nicht gesehen hat :/ wahrscheinlich weil er so schnell um die ecke gerannt ist :(

Und ja hunde können sicher gefährlich sein..deshalb sind die 2 nie alleine wenn etwas ist unterbinde ich das oder trenne die beiden räumlich...der hund geniest dann die ruhe im garten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von shorty487 am 28.11.2017, 20:27 Uhr

Ja durchaus...aber er war ja im vorfeld schon müde da eben schlafenszeut war und ja...er atmet ganz normal...hat im schlaf nicht nochmal erbrochen...die nase blutet schon lange nicht mehr und heis ist er auch nicht keine riesen beule da...u.d ich denke morgen früh wird wieder alles beim alten sein :) dennoch soll man bei sowas ja 2 tage aufpassen...weil auch versteckte hirnblutungen sein können....diese bemerkt man wenn an erbrechen 2 oder mehr stunden nach dem sturz oder eben an bewusstseins trübungen...verschiedener gröse der pupillen...also denke da weis ich schon was ich machen müsste...meine mama ist krankenschwester und hat mir in der kindheit schon vieles beigebracht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von Nala1987 am 28.11.2017, 20:41 Uhr

Also erstmal gute Besserung. Ich würde in dem Fall tatsächlich auch zum Arzt fahren. Auch wenn er vorher schon müde war. Das Erbrechen kann auch kurz danach auftreten und muss nicht erst Stunden danach Anzeichen für etwas schlimmeres sein. Wahrscheinlich hast Du recht und es ist nichts schlimmeres. Aber so wie Du es schilderst wäre ich in diesem Fall losgefahren. Krankenschwester hin oder her.

Aber den Umgang mit den Tieren finde ich auch richtig schlecht. Egal ob der Hund rein darf oder nicht, es kann für das Kind mal ganz böse Enden, wenn sich der Hund zurecht wehrt. Da kann man ja gern, nach der Ermahnung und Unterbinden von beißen und auf den Hund legen, fangen spielen. An sich finde ich das mit der Katze noch sooo schlimm (außer dass auch sie verletzt werden könnte). Aber ich muss zugeben, selbst im Hellen bin auch ich schonmal über die Katze gestolpert. Ich denke , die vertragen viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch gerade traurig...

Antwort von Philo am 28.11.2017, 20:46 Uhr

weil der Cousin meines Mannes mit 41 Jahren heute Morgen an einem Herzstillstand gestorben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von Anny am 28.11.2017, 20:50 Uhr

Das kann man dem Hund recht gut angewöhnen. Braucht nur etwas Geduld, Lob und Leckerlies.

Wenn du dran bleibst, dann brauchst du den Hund gar nicht mehr raus schicken, er wird vor der offenen Tür auf euch warten. Hat bei uns von Hund 1-3 prima geklappt. Mein Bordercollie ist mit mir auch oft in anderen, ihm bekannten Wohnung. Er geht von sich aus aber nicht in Kinder oder Schlafzimmer, obwohl man es nicht extra sagen musste. Evtl verknüpft er das Verbot mit den Betten im Zimmer. Da er zu Hause auch nicht ins Schlafzimmer darf, sind somit alle Zimmer tabu, in denen Betten stehen.

Probier es einfach ein paar Mal aus (nicht einfach nur weg schicken, so lernt er es nicht), das erspart dir den Stress den Hund immer wieder weg schicken zu müssen, dann gibst du auf und der Hund weiß damit, er muss nur oft genug zurück kommen, dann darf er bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch gerade traurig...

Antwort von Anny am 28.11.2017, 20:52 Uhr

Mein Beileid!

Viel zu jung :-( sehr traurig.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch gerade traurig...

Antwort von shorty487 am 28.11.2017, 21:02 Uhr

Naja ich denke dafür das da was passieren kann müssten die beiden schon alleine sein....ich will ja eben das er kontakt zu tieren hat und diesen auch lernt...

Zur situation vorhin um euch mal etwas zu beruhigen :) ich war mit dem kurzen im kinderzimmer der hund kam das 20 mal rein und legte sich genau vor uns auf den boden...der kurze liebt den hund und hat sich von meinem schos zu ihm rübergebeugt und seinen kolf auf ihn gelegt...also auf den rücken...der hund liebt ihn auch und fand das klasse das er dabei sein durfte....als die zwei dann 10 min gekuschelt haben...muss den kurzen was am zahn gejuckt haben oder so jedenfalls hat er aus dem kuscheln raus den hund gebissen...ich habe ihn sofort zurück auf den schos genommen..in dem mome.t rannte der hund raus und wollte nach 2 min wieder rein :/ jedenfalls hab ich ihn dann rausgeschickt und der kurze ist ihm eben nach...

Das vorhin mit dem drauf setzen waren beispiele von zuvor^^ wie man eben den hund ärgert...weil meine mama zb immer fragt was er denn macht wenn er den hund ärgert ( kann mit ihr nur telen) und ja es kommt mal vor der hund ist auf dem teppich und der kurze setzt sich heimlich drauf...ich hole ihn dann binnen secunden runter weil er das nicht darf..

Naja ich sage dazu mal nur noch der kurze und der hund leben seit 18 monaten zusammen...beide leben noch...ich lebte von geburt an mit hunden zusammen und auch ich lebe noch...und ich hab auch die hunde gekuschelt :/ sogar am schwanz hab ich sie wohl gezogen :/ die realität im hundehaushalt muss man wohl selbst leben um die wahrheit zu kennen...

Und ja...ich würde wenn etwas wäre sicher ins kh fahren...aber nach der letzten fla s.c. he hat er schon lfter mal gekotzt wenn er sehr aufgeregt war...eigendlich kommt dann zu 90% wieder was raus :/ er hat ja nichtmal eine beule am kopf davon...und ja wie gesagt müde war er vorher auch schon :/ er wollte schon eine stunde zuvor ins bett aber ich war noch am abendessen kichen..und ja es war erst 6 uhr und normal gehts eben um 7 ins bett eher später...wollte ja nicht um 5 dann aufstehen müssen :/
Naja wie dem auch seih ich schweife aus^^ er war vorher schon müde und spuckt öfter mal nach der mickh wenn ihm was zu viel war...und ja war vorhin im bad und hab ihn damit fast geweckt...das wäre ja dann eher verzögert mit dem wach werden wenn was wäre...und das wichtigste er schläft ja noch bei mir im bett..also wenn was wäre...er also nochmal bricht oder sonstiges bekomme ich das sicher mit ;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch gerade traurig...

Antwort von Maari am 28.11.2017, 21:02 Uhr

Viel zu jung.

Mein Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch gerade traurig...

Antwort von shorty487 am 28.11.2017, 21:04 Uhr

Oh das tut mir auch sehr leid :( mein beileid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Philo, es tut mir sehr leid

Antwort von Steffi528 am 28.11.2017, 21:04 Uhr

Es ist viel zu jung. Mein herzliches Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von shorty487 am 28.11.2017, 21:08 Uhr

@ anny
Wie meinst du das?das er lernt das sein platz vor der türe ist?
Also ich ihn vor der tür ablege?und ihn belone dafür das er liegen bleibt?
Hört sich nach einer guten option an af die ich gar nicht kam^^ so wäre er ja fast dabei und der kurze kann auch zu ihm gehen :) ich dachte nur soweit das ich den hund dann auf seinen platz schicke das eben erstmal frieden ist..aber das klingt nach einer guten 2 lösung den hund nicht ganz aus schliesen zu müssen :) und lernen wird er das sicher schnell...er ist sehr lernbegierig und will immer gefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch gerade traurig...

Antwort von dee1972 am 28.11.2017, 21:08 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch gerade traurig...

Antwort von Herbstlaub123 am 28.11.2017, 21:16 Uhr

Mein Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch gerade traurig...

Antwort von Mutti69 am 28.11.2017, 21:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigendlich silopo macht mich aber etwas traurig grade

Antwort von Tiffy_78 am 28.11.2017, 21:41 Uhr

Ich bin zwar nicht Anny, aber ja, belohnen für Ablegen
Aber wenn dein.Sohn sich nähert, solltest du das Ablegen aufheben. Ansonsten traut sich ein gut erzogener Hund nicht weg und muss es dulden,wenn der Zwerg ihn ärgert oder wehrt sich im Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch gerade traurig...

Antwort von Tiffy_78 am 28.11.2017, 21:50 Uhr

Oh nein....tut mir sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.