Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 30.11.2017, 0:13 Uhr

Schwiegermutter

Ich hab ja auch immer so meine Probleme mit dem lieben Schwiegermonster... Aber du bist 30 und nicht 20, da sollte man langsam lernen für seine Interessen einzustehen. Auch wenn ich verstehen kann, dass es schwer ist dieses eingefahrene System zu durchbrechen. Aber je länger sie machen kann, was sie will, je schwerer wird es.

Langfristig wäre ein Umbau vielleicht das beste, wenn finanziell machbar. Hast du einen Job? Was kannst du dazu beitragen? Aber du brauchst eine kurzfristige Lösung. Dazu gehört auch deinem Partner klar zu machen, dass du unter der Situation leidest.

Als ersten Schritt würde ich 1-2 Tage in der Woche ausmachen, an denen du kochst. Vielleicht einen Tag für alle und einen nur für euch 3. Wenn ihr z.B. immer Mittags warm esst, könntest du abends kochen. Vielleicht kann sie dir dann sogar 1 mal im Monat dein Kind abnehmen und ihr könnt euch einen schönen Abend als Paar machen. Und sie hat als Oma ihre Zeit mit dem Enkel und muss nicht um jede Minute bitten. Zum Essen abnehmen wäre hier ein Traum, geht dir sicherlich irgendwann auch so. ;-)

Dann musst du auf jeden Fall mehr Privatsphäre einfordern. Eure Räume sind nur nach klopfen und Aufforderung zu betreten. Musste meine Schwiegermutter auch lernen. Ich habe immer von innen abgeschlossen. Nachdem sein mehrmals mit vollem Schwung gegen die Tür gelaufen ist, wurde es besser. Damit würde sich auch das Problem mit der Wäsche erledigen. Was du selbst waschen möchtest, bleibt im Schlafzimmer. Weichspüler würde ich einfach darum bitten einen anderen zu nutzen. Den musst du natürlich selbst kaufen. Gewisse Duftstoffe sind für die Kleinen ja auch wirklich noch nichts und dazu noch schlecht für die Umwelt.

Was sie mit den Nachbarn schwätzt, da solltest du dich nicht drüber aufregen. Die älteren Herrschaften möchten dort immer glänzen. Meiner Schwiegermutter ist auch die Meinung der Nachbarn bzw. deren Bild über sie sehr wichtig. Das war früher eben so. "Was sollen denn die Nachbarn sagen.... ?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.