Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 25.11.2019, 10:26 Uhr

Säugling schläft nachts schlecht

Danke ;)
Ich weiß, dass der TE dem Baby keine Nähe vorenthalten möchte. Dies war eher allgemein gemeint, ich konnte in meiner Umgebung bei vielen Neu Müttern beobachten, wie sie ihren eigenen Instinkt und ihr Bauchgefühl eher ignorierten, weil andere Mütter ihnen viel reinredeten(Lass das Kind mal schreien, das stärkt die Lungen. Renn nicht bei jedem Mal hin, sonst weiß das Baby genau wie es dich manipulieren kann. Wozu willst du eine Trage, es gibt Kinderwagen. Wieso schläft das Baby noch bei euch? Ihr verwöhnt es zuviel. Leg das Baby mal ab, sonst kannst du es die nächsten Jahre noch tragen. Fütter es doch nicht ständig, es wird sonst zu fett und lernt keinen Rythmus. Das sind so einige Beispiele). Es ist schade, gerade in der ersten Zeit des Kennenlernens sind viele Mütter doch sehr verunsichert und solche "Ratschläge" helfen da wenig. Darum rate ich immer, dass sie auf ihren Bauch hören, ihrem Instinkt vertrauen und lernen, die Bedürfnisse des Babys zu deuten ;) Und das bei jedem Kind aufs neue, schliesslich sind Babys nie gleich sondern haben unterschiedliche Bedürfnisse :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.