Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 23.11.2019, 14:43 Uhr

Weihnachtsgeld

Warum kann es nicht immer Weihnachtsgeld geben? Das wäre nett. Oder doch 1000€ besinnungsloses Grundeinkommen pro Person.

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von Biankita am 23.11.2019, 14:58 Uhr

Schöner Vertipper durch die Autokorrektur: besinnungslos . Oder wolltest du das schreiben? Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, wo ich meinungsmäßig zu diesem Thema stehe. Klar wäre Kohle für's Nixtun schön, aber irgendwie, finde ich, gibt sich Geld, das man durch eigene Leistung verdient hat, besseren Gewissens aus. Und wie das ganze dann finanziert werden soll, das wäre ja gleich der nächste Diskussionspunkt. Insofern schließe ich meine Ausführungen dazu hiermit ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von Mareike92 am 23.11.2019, 15:20 Uhr

Tatsächlich vertippt!
Ich habe mich gerade über das Weihnachtsgeld wie Bolle gefreut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von DK-Ursel am 23.11.2019, 15:23 Uhr

Hier gbt es keni Weihnachtsgeld - und die Dänen sind trotzdem immer mit bei den glücklichsten Menschen der Weltumfragen.
Vielleicht macht Geld eben doch nicht so glücklich?
(Aber es beruhigt sehr, ich weiß - und wir geben gerade viel für eine neue Heizung aus, ni einem teuren Jahr, Urlaubsgeld wäre prima...)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeld

Antwort von Kater Keks am 23.11.2019, 16:24 Uhr

Ich fände es schon schön wenn alle - die arbeiten gehen - Weihnachtsgeld kriegen würden....aber ja, ich freue mich auch auf mein Weihnachtsgeld. Kriege es aber erst mit dem nächsten Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.