Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 23.11.2019, 20:13 Uhr

Alle jahr wieder trockene Haut....

Guten Abend,
Das fünfte Jahr nun schon in Folge hab ich Probleme mit trockener Haut an Händen und Füßen... :-( Ist das eine Alterserscheinung?
Beginnen tut es bei den Knöcheln, bis ich es dann auch am Frußrücken habe, trockene juckende Stellen, von denen ich sogar Nachts munter werde. Und ich hasse eincremen, aber hilft nichts, da werd ich wohl durch müssen...

Benutzt jemand von euch regemässig Hautcreme und kann mir eine empfehlen? Vlt. auch selbst hergestellt?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Alle jahr wieder trockene Haut....

Antwort von Mamamaike am 23.11.2019, 20:19 Uhr

Hallo,

ich habe in der Schwangerschaft und seit da im Winter die Bepanthol Körperlotion plus verwendet. Sie ist etwas batschig, zieht aber gut ein und hat meine trockene Haut gut geschmeidig gepflegt. Ich habe die im Pumpspender, finde ich praktisch, und es gibt einen Nachfüllpack.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle jahr wieder trockene Haut....

Antwort von Itzy am 23.11.2019, 20:46 Uhr

Ich bin ein großer Fan von Excipial repair für den Alltag. Und auch von der Variante protect. Die nutze ich wenn ich im Waldkiga arbeite. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle jahr wieder trockene Haut....

Antwort von Lennina am 23.11.2019, 21:45 Uhr

Handsan Urea Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle jahr wieder trockene Haut....

Antwort von Cherrykiss am 23.11.2019, 21:51 Uhr

Hallo,

Eucerin ph5 lotion
Alfason repair - die ist sehr fettig. Am besten Handschuhe und Socken drüber. In der Apotheke oder bei Rossmann gibt es dünne Baumwollhandschuhe/Füßlinge.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle jahr wieder trockene Haut....

Antwort von Frau Dingens am 23.11.2019, 23:02 Uhr

Ich hatte ewig eine trockene Stelle am Fuß. War damit sogar beim Hautarzt, nachdem ich schon sämtliche Cremes probiert hatte. Dieser verschrieb mir Cortisoncreme, aber selbst die half nicht. Als ich meine Kosmetikerin darauf ansprach, gab sie mir eine Probepackung "Soft Feet Creme" von Gehwohl. Was soll ich sagen - das hat geholfen und auch die trockenen Stellen am Hacken werden davon geschmeidig. Vielleicht gibt's ja auch eine für die Hände bzw. man kann die Fußcreme auch für die Hände benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle jahr wieder trockene Haut....

Antwort von Spirit am 24.11.2019, 8:14 Uhr

Für den Körper nutze ich neuroderm Pflegecreme und für die Hände excipial repair. Gibt alles leider nur in der Apotheke, aber hilft wirklich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.