Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 23.11.2019, 10:32 Uhr

was ist los mit meinem Kind ( 7 Jahre)

Ich bin wirklich etwas verzweigflet.
Seit ca 3/4 Jahr haben wir echt ein wenig ? im Kopf. Er ist 7 jahre alt und seit August in der Schule.

Er macht bei Problemen sofort dicht. Redet dann nicht mehr , steckt sich die Finger in die Ohren und sagt nö. Das wars dann.

Er wird bei Konflikten mit Kindern schnell echt aggresiv und sauer. Er tritt dann echt heftig zu auch seinen Bruder.

Wenn er gut drauf ist , ist er friedlich kuchelig, spielt absolut vorbildlich mit seinen Freunden.

Und von einer sec auf die andere ändert er sein Verhalten komplett, schmeißt mir würtern wie F** d** , Ars***f*** usw

Ich kenne ihn echt nicht wieder teilweise.

Sein Bruder ist das extreme gegenteil, der geht jedem Stress aus dem Weg, denkt nicht mal daran zu hauen usw ... der ist 11 Jahre.






Die Lehrer meinen aber wiederum er sei in der Schule wie jedes Kind was gerade eingeschult sei und noch nicht 100% seinen Standpunkt gefunden hat und nicht weiß wo er genau hingehört.

Auch die Aggressionen sein jetzt nicht so schlimm wie bschrieben...


Was soll ich tun, ich möchte so ein Verhalten nicht und mir fällt leider auf das ich ihn bei Stress immer mehr anschreie und nicht ruhig bleiben kann, weil ich nicht mehr weiß wie ich mich dem entgegen stellen soll...

ich denke wiederum auch , ich lasse ihn einfach machen und er wird seinen Gegner igrndwann finden und mächtig auf die Nase fallen mit dem Verhalten?!

Aber ist das der richtige Weg?

 
5 Antworten:

Re: was ist los mit meinem Kind ( 7 Jahre)

Antwort von nachbarn am 23.11.2019, 11:14 Uhr

es gibt eine Familenhilfe, da kommt jemand ins Haus oder Ihr könnt zu dieser Person
gehen. Damit Ihr heraus findet warum er so reagiert.

Es wird dann spielerisch herausgefunden warum dein Sohn so schnel frustriert ist.

Es kann vieles sein, aber wenn er er es dir nicht sagen kann/will, wie er sich in diesen Situationen fühlt hilft nur Professionelle Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist los mit meinem Kind ( 7 Jahre)

Antwort von KathrynJ am 23.11.2019, 11:27 Uhr

Wie ist es, wenn Ihr Probleme beredet? Schepperst Du auf ihn ein, oder gibst Du ihm die Möglichkeit, seine Gedanken zu formulieren? Fragst Du ihn nach seinen Gefühlen und Gedanken? All das sollte außerhalb der Streß-Stiuation stattfinden.

Wer tritt, muss den Raum verlassen.
Wenn Schimpfwörter fallen, verlässt Du den Raum um "runterzukommen", im Gegenzug kann ein "A***loch" halt kein Essen machen oder beim Aufräumen helfen.

Rede in einer ruhigen Situation mit ihm. Wie würde er sich fühlen, wenn Du ihn beschimpfst? Warum macht er das?

Gib ihm ein Box-Kissen, an dem er seine Wut auslassen kann.

Jedes Kind sucht seine "Schiene", ein Kind ist ruhig, das andere ein Treibauf. Passt auf, dass Ihr nicht den Fehler macht, den Größeren als Vorbild darzustellen. Passt auf, dass der Kleine nicht das Gefühl bekommt, nur noch durch negatives Verhalten Aufmerksamkeit zu bekommen. All das fördert nämlich den Geschwisterneid, und der kann die Geschwisterbeziehung nachhaltig sehr schlecht prägen.

Negatives Verhalten eines Kindes ist oft ein Schrei nach positiver Aufmerksamkeit.

Und denke daran: Du bist sein Vorbild. Wieso soll er ruhig bleiben, wenn Du schreist? Das kannst Du von ihm nicht verlangen. Respekt muss man sich erarbeiten, auch als Eltern. Man kann keinen Respekt verlangen, wenn man selber respektlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist los mit meinem Kind ( 7 Jahre)

Antwort von Mamamaike am 23.11.2019, 11:42 Uhr

Hallo,

startet bzw erweitert euer Abendritual.
Wenn er im Bett liegt, sagst Du eine Sache, die mit ihm am Tag nicht so gut und eine, die gut lief, und darf er sagen, was bei ihm am Tag nicht so gut und dann was gut lief. So erfährst Du vieles, was ihn beschäftigt, und er hat Gelegenheit, von sich zu berichten. Das soll in ruhigen Ton ohne Vorwürfe passieren, denn er soll ja danach schlafen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist los mit meinem Kind ( 7 Jahre)

Antwort von Kruemel_08 am 23.11.2019, 12:19 Uhr

immer wieder versuche ich auch Sachen mal nur mit ihm zu machen, Habe ihm gesagt er soll wenn er genervt ist von Kindern usw HALT STOP das will ich nicht sagen. Und weggehen.

Nein, ich versuche eigentlich nur die positiven Sachen zu verstärken. Negativ versuche ich sowiet ich es schaffe zu ignorieren.

Nächste Woche ist Elternsprechtag. Ich will mal gucken was die anderen Lehrer mir dann noch erzählen.

Danke für eure Tipps. Man glaubt echt die Erziehung hat verssagt und zweifelt an sich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist los mit meinem Kind ( 7 Jahre)

Antwort von Kruemel_08 am 23.11.2019, 12:19 Uhr

immer wieder versuche ich auch Sachen mal nur mit ihm zu machen, Habe ihm gesagt er soll wenn er genervt ist von Kindern usw HALT STOP das will ich nicht sagen. Und weggehen.

Nein, ich versuche eigentlich nur die positiven Sachen zu verstärken. Negativ versuche ich sowiet ich es schaffe zu ignorieren.

Nächste Woche ist Elternsprechtag. Ich will mal gucken was die anderen Lehrer mir dann noch erzählen.

Danke für eure Tipps. Man glaubt echt die Erziehung hat verssagt und zweifelt an sich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.