Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Little My  am 24.11.2019, 6:27 Uhr

Säugling schläft nachts schlecht

Hey,
da sind unsere Minis ja ziemlich gleich alt; meine kleine Räubertochter ist Morgen drei Wochen alt Glückwunsch noch zum Baby!
Wie die Anderen auch schon schrieben, das ist, bzw kann normal sein. Jedes Baby ist anders, manche schlafen von Anfang an im eigenen oder Beistellbett (sind allerdings die Wenigsten), Andere nur bei oder sogar auf den Eltern. Ich hab selbiges Problem seit etwa vier Nächten, allerdings darf ich aufgrund einer Erkrankung und Medikamenteneinnahme meinerseits nicht mit ihr zusammen im Bett schlafen Ich gebe ihr wach soviel Nähe wie möglich, versuche sie aber auch immer wieder ins Beistellbett zu legen, damit sie wach merkt, dass ihr da nichts passiert. Abends wärme ich Schlafsack und Matratze mittels Körnerkissen vor (das muss dann aber unbedingt raus wenn das Baby rein kommt wegen Überhitzung) und versuche schon bei Beginn von Jammern sie zu trösten / zu mir zu nehmen. Babys in dem Alter können sich noch nicht selbst regulieren und sie Schreien/Jammern zu lassen führt nur dazu, dass sie immer aufgelöster werden und immer mehr das Gefühl bekommen, dass sich niemand kümmert. Das geht für mich gar nicht Wenn es nachts mal gar nicht geht, trage ich sie durch die Wohnung oder letzte Nacht gab's ne Fahrt im Kinderwagen, das mag sie auch sehr.
Einfach ausprobieren, was Eurem Kleinen gefällt, aber wenn er und ihr das mit dem bei Euch schlafen hin bekommt ist es natürlich auch eine Lösung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.