Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 07.05.2021, 20:22 Uhr

Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Hach, eigentlich müsste ich meckern, dass mein Mann ständig einschläft . Er bringt immer unseren Sohn (2,5 J) ins (Familien)Bett und schläft nach dem Lesen oft mit ihm zusammen ein - zum Glück wacht er dann wieder auf. Derweil stille ich unser 9 Monate altes Baby im Wohnzimmer und bringe sie dann ins Bett. Meist ist danach unsere Paarzeit, da mein Mann bis zum Abendbrot arbeitet und unseren Sohn dann direkt ins Bett bringt. Es gibt aber Abende, da muss ich immer wieder zum Stillen zurück zu unserer Maus und gehe dann halt wieder zurück zu meinem Mann - oder ich schlafe irgendwann ein, weil es schon spät ist und ich müde bin. Mein Mann würde nicht im Traum darauf kommen, mir deshalb Vorwürfe zu machen. Wir wissen ja, dass diese Phase vorbei geht und geben den Kindern eben das, was sie in dem Moment brauchen. Wenn unser Sohn aufwacht, was zwar selten vorkommt, aber passiert, dann legt sich mein Mann kurz zu ihm. Unsere Kinder haben beide ein großes Nähebedürfnis - wie wir Eltern übrigens auch. Von irgendwem müssen sie es ja haben.

Dein Mann sollte euch als Team begreifen, das gemeinsam für das Kind verantwortlich ist. Lass ihn doch versuchen, dem Baby Nähe zu geben und es dadurch zu beruhigen?! Er kann ja vielleicht mit ihm kuscheln, singen... ich weiß, dein Sohn will die Brust, will meine Tochter auch. Aber sie ist auch schon oft genug beim Papa eingeschlafen. So hat auch mein Mann unserem Sohn das Einschlafstillen abgewöhnt. Er hat bei ihm wunderbar einschlafen gelernt und das ohne Brustersatz wie Flasche oder Schnuller.

Ich wünsche euch alles Gute und einen guten gemeinsamen Weg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.