Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 07.05.2021, 10:23 Uhr

Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Hi,
habt Ihr auch Probleme mit Euren Männern, weil Ihr seit Monaten mit dem Baby zusammen schlafen geht, weil es nicht alleine schlafen kann?

Wenn ja und Ihr konntet es lösen, wäre ich für einen Rat dankbar.

 
56 Antworten:

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Aurum am 07.05.2021, 10:35 Uhr

Hi du, prinzipiell nein.
Was genau stört ihn denn? Ich denk du meinst auch abends nicht tagsüber? Wie alt ist dein Baby denn? Ich hab meinen die ersten Monate oft abends auf dem Sofa mit Stillen zum Einschlafen gebracht, bis wir später ins Schlafzimmer sind. Da konnten mein Mann und ich uns dann abends schon noch bisschen unterhalten.
Und später hab ich schon versucht ihn ins Bett zu bringen und mich nachdem er eingeschlafen ist wegzuschleichen, klappte Mal gut Mal weniger gut.
Und wenn du abends müde bist, dann solltest du auch schlafen und nicht deinem Mann zu Liebe wach bleiben, zumindest nicht ewig... Aber das ist dann eine andere Geschichte. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von VMBB am 07.05.2021, 10:36 Uhr

Reden.
Gegenseitiges Verständnis.
Und es vergeht irgendwann schläft jedes Kind allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Häsle am 07.05.2021, 10:37 Uhr

Ich gehe seit fast sieben Jahren meistens mit meinem Sohn schlafen, weil ich dann auch müde bin. Mein Mann nutzt die Zeit zum Fernsehen und Zocken.
Wir sehen uns aber vorher auch genug. Das wäre also vermutlich anders, wenn er jeden Tag spät heimkommen und ich schon vorher ins Bett gehen würde.

Unsere Tochter hat damals die erste Schlafrate ab 20 Uhr auf der Couch verbracht. Wir sind dann gegen 23 Uhr zur letzten Stillmahlzeit alle zusammen ins Bett gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von bea+Michelle am 07.05.2021, 10:38 Uhr

Ich bin nie mit den Babies schlafen gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Macana am 07.05.2021, 10:44 Uhr

Hi,

Nein, bei Kind1 hatten wir das nicht, wir konnten sie problemlos abends hinlegen.

Bei Kind2 ging das leider nicht so einfach. Wir haben uns dann mehr oder weniger abgewechselt abends. Mit der Aussicht das die Situation nur von gewisser Dauer ist, ging das ganz gut. Und nach ein paar Wochen konnten wir Kind2 dann auch ablegen. Manchmal ist man in der ersten Zeit ja auch froh wenn man früh ins Bett gehen kann, aber über Monate würde mich das nerven.

Wie ist denn eure Situation? Also warum legst du dich mit Baby (abends?) hin? Könntest du denn nach dem Einschlafen vom Baby wieder aufstehen?

Ich finde es grundsätzlich nicht ok wenn Männer damit ein Problem haben, wenn das Baby mit seinen Bedürfnissen es nunmal nicht anders zulässt. Ist halt aber auch die Frage warum es deinen Partner stört, wäre das eure einzige Zeit zu zweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von 2o11 am 07.05.2021, 11:15 Uhr

Kind sind mittlerweile fast 3 und gerade 5 Jahre alt. Ich bringe beide nach wie vor ins Bett und bleibe bei ihnen liegen bis sie wirklich tief schlafen. Gab nie Probleme...
Auch wenn ich teilweise dabei einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Baerchie90 am 07.05.2021, 11:16 Uhr

Mich selbst hat das damals auch öfter genervt, vor allem wenn ich noch wach war und eigentlich gerne noch was machen würde, Kind allerdings im Wohnzimmer nur weinte und im Schlafzimmer nur so lange döste wie ich daneben lag... Das war schon oft frustrierend, hörte aber irgendwann von alleine auf.

Hätte mein Mann sich in dem Moment beschwert, hätte ich ihm wohl das Baby in die Hand gedrückt und ihn das zu Bett bringen übernehmen lassen. Vielleicht hätte er ja mehr Erfolg dabei gehabt. Das kam aber glaube ich nie vor, oder ich habe es verdrängt.

In der Regel blieb ich aber nur liegen, bis Kind schlief und stand dann eben wieder auf. Oder Kind schlief auf meinem Arm im Wohnzimmer oder oder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von bellis123 am 07.05.2021, 11:24 Uhr

Bei uns war es nur in Ausnahmefällen notwendig mit dem Baby zusammen ins Bett zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Junalina am 07.05.2021, 11:32 Uhr

Ich bleibe bei beiden Kindern (3 J. / 11 Monate) schon immer liegen, bis sie eingeschlafen sind. Ich habe dann abends auch gerne Zeit für mich /uns. Wenn es bei der großen (da wechseln wir uns ab) mal länger dauert und wir mit einschlafen, wecken wir uns auch gegenseitig wieder.

ABER wenn es doch mal kneift, einer krank ist etc, dann bleibe ich auch mal mit liegen, bevor ich alle 15 Minuten hoch rennen muss.

Grundsätzlich bin ich aber so kaputt, dass ich fast jeden Abend gegen 9 auf dem Sofa einschlafe.

Warum bleibst du liegen? Bist du müde? Schläft das Kind sonst nicht weiter?
Solange es für dich kein Problem ist, würde ich es so beibehalten.

Wenn mein Mann sich beschweren würde, dann würde ich ihm anbieten, dass er gerne morgens um 5 mit dem Baby aufstehen, sich den ganzen Tag um die Kinder kümmern und sie ins Bett bringen darf. Dann können wir uns abends darüber unterhalten, wozu er noch so Lust hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Mützipütz am 07.05.2021, 11:37 Uhr

Habe ich bei beiden vlt.14 Tage so gemacht.Dann wurde Rythmus reingebracht.Abends wickeln umziehen stillen und ins Bett legen.Dann bin ich wieder raus.Zwei Stunden später wenn sie wieder kamen gestillt und hingelegt.Und dann bin ich selbst ins Bett.Man braucht ja seinen Schlaf,weil man nie weiß wie die Nacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von sunnydani am 07.05.2021, 12:04 Uhr

Also ich hatte deshalb nie Probleme mit meinem Mann. Er hat ja selber gesehen, wie anstrengend es teilweise war und hätte nicht mit mir tauschen wollen.

Ich bin jedoch nicht jeden Abend wirklich liegen geblieben, sondern nur dann, wenn ich echt extrem fertig und müde war. An den anderen Abenden bin ich dann, nachdem die Kinder geschlafen haben, noch einmal aufgestanden, bis zum ersten Wachwerden oder bis ich eben ohnehin ins Bett gegangen wäre.
Somit hatten wir schon Paarzeit auch noch, zwar nicht viel und oft nicht lange, aber immerhin. Das war mir aber genauso wichtig, denn ich will schon auch mal gerne ungestört, ohne dass die Kinder dabei sind, mit meinem Partner reden bzw. Zeit mit ihm verbringen. Das tut einem als Paar einfach auch gut, wenn es kurze Zeiten im Alltag gibt, an denen sich nicht alles nur um die Kinder dreht.

Also wenn es wirklich über Monate geht, dass du jede Nacht mit dem Kind gleich liegen bleibst und deinen Partner somit abends gar nie mehr siehst, kann ich es verstehen, dass ihn das stört. Ich hätte da meinen Mann teilweise dann gar nicht mehr gesehen, denn mein Kleiner ging lange Zeit so früh schlafen, dass er seinen Papa nur ganz kurz nach der Arbeit gesehen hat und wir eigentlich nicht wirklich in der kurzen Zeit zum Reden kamen.
Aber vielleicht könnt ihr ja darüber reden und es gibt irgendwelche Kompromisse, die ihr beide eingehen könnt, damit ihr eine Lösung findet.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Assen08 am 07.05.2021, 12:17 Uhr

Gab da bei uns noch keine Diskussion.
Unsere Tochter ist da zum Glück von Anfang an unkompliziert, bzw. haben wir es unkompliziert gemacht. Darf bei uns einschlafen, wird in ihr Bett gebracht, dann haben wir Zeit für uns.
Geschlafen wird, wenn man müde ist. Wir sind aus der Phase raus, immer zusammen ins Bett zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Fleurdelys am 07.05.2021, 12:26 Uhr

Ich finde es nicht hilfreich wenn man kommentiert, dass es bei einem selbst da keine Probleme gibt oder gab.
Das Baby _kann_ nicht alleine schlafen, steht doch da. Es gibt Kinder, die schreien wenn man nicht in der Nähe ist, wenn sie schlafen. Babys sind unterschiedlich und manche machen es einem eben etwas schwerer. Da kann ich die AP sehr gut verstehen, auch wenn ich das Glück habe dass mein Mann die Situation so akzeptiert wie sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 12:28 Uhr

Ich muss sagen das mein kleiner ab 20 uhr tot müde wird und ich Zeit mit meinem Partner dann hätte aber aufgrund des Schlafmangels gehe ich definitiv spätestens ab 21 Uhr schlafen, weil er ab 2 Uhr wieder alle 2 Stunden kommt.
Mein Partner kommt sowieso erst um 23 Uhr nach Hause von der Arbeit und so lange warten, sehe ich nicht ein aber er hat auch vollstes Verständnis.

Ich denke das solltet ihr nochmal richtig besprechen und Verständnis sollte dein Mann schon haben ansonsten baby in die Hand drücken und sagen das er es selber machen kann, wenn er doch solche Probleme damit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Reh77 am 07.05.2021, 12:49 Uhr

Nein, da haben wir keine Probleme.
Er hat großes Verständnis für meine Müdigkeit.
Da er selbst merkt, wie anstrengend das Leben mit Baby bzw. mit 3 unter 3 ist.
Am Wochenende geht er gerne mit der Kleinen ins Bett und schläft oft vor ihr ein.
Wir reden viel miteinander. Vielleicht hilft euch das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von SybilleN am 07.05.2021, 13:09 Uhr

Meine Kinder schliefen bis zum Alter von 2-3 Jahren alle 4 nur mit mir ein.
Mein Mann legt sich entweder dazu und erzählt mir was vom Tag. Oder er arbeitet noch etwas.
Ja, er hat mal gesagt, dass es bei anderen scheinbar so viel besser klappt mit einschlafen und durchschlafen.
Ich hab dann nur gemeint, dass das jetzt die Wurzeln sind, auf denen sie wachsen können. Und dass andere auch andere Kinder haben und er ja als Kind auch seine Eltern zum Einschlafen gebraucht hat.
Hat mir meine Schwiegermutter erzählt und unser Jüngster liegt tatsächlich am liebsten so zwischen uns, wie er es mit meinen Schwiegereltern getan hat.
Wenn da einer Probleme machen wollte, wäre er bei mir an der falschen Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Muhkuh-87 am 07.05.2021, 13:34 Uhr

Doooooch.... Das liegt doch dann immer an den Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von starlight.S am 07.05.2021, 13:54 Uhr

Nicht direkt, aber bei der ersten habe ich schon immer versucht mich rauszuschleichen, weil ich Zeit mit meinem Mann ohne Baby wollte... aber es war eher noch frustrierender, wenn man alle 20 Min. wieder zum Kind zurück musste. Wir haben irgendwann eingesehen, dass direkt liegenbleiben mehr Sinn macht.

Aber sprich doch mal mit deinem Mann was es für Lösungsideen gibt mit denen ihr beide gut leben könnt. Prinzipiell ist es ja schön, dass er dich abends vermisst! Aber die Lösung muss eben zu euch passen... Vielleicht kann man sich auch tagsüber regelmäßige eine babyfrei Stunde gönnen und Oma zum Spazieren schicken. Vielleicht kann er mal mit ins Bett kommen und ihr quatscht leise, wenn das klappt.
Und immer dran erinnern, die Kinder sind nur so kurz klein, ihr habt euch noch ein Leben lang! Das fand ich immer sehr tröstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Detektiv007 am 07.05.2021, 14:04 Uhr

Ich bin ganz selten mit den Babys schlafen gegangen.
Nicht, weil mein mann da gemeckert hätte, sondern weil ich die Zeit Abends dann gerne für mich genutzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito owt

Antwort von Detektiv007 am 07.05.2021, 14:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Fleurdelys am 07.05.2021, 14:05 Uhr

Genau, ich muss halt einfach mal mein Nähebedürfnis etwas zurückschrauben. Vielleicht will das Baby gar nicht mit mir kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte mein Mann gemeckert...

Antwort von Detektiv007 am 07.05.2021, 14:08 Uhr

dann hätte ich das überhört.

Reicht das als Antwort? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Muhkuh-87 am 07.05.2021, 14:13 Uhr

Oder du bist zu unentspannt/nicht konsequent genug/hast eheprobleme... tztztz.... Als wenn es unterschiedliche Kinder geben würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Mamamaike am 07.05.2021, 14:15 Uhr

Hallo,

nein, und ich hätte ehrlich gesagt auch kein Verständnis dafür gehabt, wenn er mir dann auch noch Probleme gemacht hätte (denn üblicherweise kann man sich etwas Schöneres vorstellen, als jeden Abend mit dem Kind schlafen zu gehen - zumindest ging es mir so).
Nur an wenigen Abenden bin ich mit ins Bett (das war vor allem im Wochenbett - man, war ich da fertig).
Sonst gaben wir es so gemacht: Wenn ich müde war, sind wir beide (unser Sohn und ich) nach einer Stillmahlzeit ins Bett gegangen. Bis dahin hat er neben mir auf der Couch gelegen und geschlafen, und mein Mann und ich hatten einen Abend für Erwachsene (reden, lesen, auch Fernsehen). Das haben wir solange gemacht, bis er auf der Couch zu unruhig wurde, ab da haben wir ihn beim Einschlafen begleitet und sind dann wieder runter.
Aber wie alt ist Dein Kind denn? Du schreibst nur Baby...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Ruto am 07.05.2021, 14:48 Uhr

Danke euch beiden, dachte mir dasselbe über manche Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Ruto am 07.05.2021, 14:52 Uhr

Genau das!
Ich fand es auch mühsam, mein Mann dann auch, und mittlerweile hat auch er akzeptiert, dass unsere Kleine eben mehr braucht als manch anderes Vorzeigebaby anderer.

Wichtig ist, darüber zu reden, auch Mal was ausprobieren und dann zusammen zu dem Entschluss kommen, was der Familie am besten tut.

Hier machen wir es auch so, dass ich entspannt mit meiner Kleinen ins Bett geh, er abends Freizeit hat und wir unsere Paarzeit nachholen, wenn das Kind von den Großeltern spazieren gefahren wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Kapunkt am 07.05.2021, 15:11 Uhr

Wo genau liegt denn sein Problem??
Dass ihr dann abends keine Zeit zusammen habt oder was?

Ich gehe zwar meistens nicht mehr mit der Kleinen zusammen schlafen, aber dennoch bringe ich sie abends ins Bett und das dauert auch gerne mal ne Stunde und es kommt vor, dass ich mit einschlafe. Da gab es aber noch nie Unverständnis von meinem Mann... Wieso auch?? Erschließt sich mir irgendwie ehrlich gesagt nicht? Dann soll er doch versuchen euer Baby ins Bett zu bringen.. Dann wird er schon sehen, dass es (je nachdem) nicht klappt und es momentan einfach so ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:15 Uhr

Mein Sohn ist 8 Monate.
Ihn stört abends und tagsüber. Er schläft nur an der Brust ein und auch nur wenn ich da bin.
Ich versuche meinen Sohn seit 2 Monaten dazu zu bringen alleine für 1-2 Stunden im Bett abends zu bleiben. Er merkt es aber sofort und fängt an zu weinen. Ich lasse ihn nicht schreien. So habe ich mir angewöhnt mit ihm zusammen schlafen zu gehen.

Mein Mann fühlt sich da jetzt alleine und meckert langsam rum Babys müssen auch mal schreien dann schlafen die schon irgendwann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:15 Uhr

Tja, er sieht es nicht ein, dass es eben noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:18 Uhr

Mein Mann hat meistens spätdienst aber er sieht es auch nicht ein Mal früher aufzustehen.
Auch wenn man unterwegs ist soll das Kind sich nach seinen Zeiten richten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:22 Uhr

Ja, das wäre unser einzige Zeit. Er hat meistens Spätdienst allerdings steht er auch nicht etwas eher auf damit er morgens Zeit mit uns zusammen hätte.

Mein Sohn schläft nicht ohne die Nähe. Er schreit und schreit und schreit wenn ich weggehe.

Denke, dass wird eine Phase sein.

Ich probiere es heute mal mit dem aufstehen, denn seit 4 Tagen schläft er auch weiter ohne Brust im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:25 Uhr

Das ist schön, dass es keine Probleme gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:28 Uhr

Ja meiner ist leider so das er sofort wach wird wenn ich mich bewege und überprüft ob ich noch da bin. wenn ich das Schlafzimmer verlasse dann gibt es Terror.

Ich denke auch, dass sich das legen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:30 Uhr

Ja, genauso ist es. Er schläft nicht weiter wenn ich dann den Raum verlasse. Und natürlich bin ich auch selber müde. So ein Tag mit einem acht Monate alten Baby schlaucht ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:34 Uhr

Ja, das ist die einzige Zeit wo wir uns sehen. Er steht allerdings auch nicht bei Spätdienst früh auf um uns mal zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:37 Uhr

Ja, er schreit sofort und braucht die Nähe.

Ich würde ja gerne aufstehen aber Das Wohl meines Sohnes geht mir ehrlich gesagt vor mein eigenen Bedürfnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:39 Uhr

Ja, das sehe ich auch so. Wie alt ist denn dein Baby? Meiner ist acht Monate und so lange geht das auch schon. Aber er ist ein sehr nähebedürftig ist Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 15:40 Uhr

Tja. Mein Mann ist ein absoluter Recht habe. Da ist es immer schwer mit dem reden. Mit dem Baby ist es noch schlimmer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von misssilence am 07.05.2021, 16:17 Uhr

Sorry, ist mir fremd. Mein Mann würde mir den Job liebend gerne abnehmen, wenn er denn könnte. Wir sind beide einfach froh, wenn unsere Tochter überhaupt schläft...

Wenn es ihn stört würde ich ihn aktiv nach Lösungen seinerseits fragen. Hat er denn eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von misssilence am 07.05.2021, 16:20 Uhr

Also mir sind Probleme mit meinem Mann fremd...das Thema nicht alleine schlafen haben wir auch seit Geburt. Ich weiß daher wue anstrengend das ist (Tochter ist neun Monate alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 16:43 Uhr

Meiner ist erst 3 Monate aber ich verstehe das, mein kleiner kann tagsüber keine Sekunde ohne mich schlafen und abends braucht er manchmal auch viel Nähe um in den Schlaf zu finden.

Ich hoffe das du und dein Mann miteinander reden könnt, dass ist sehr wichtig und er sollte dich wirklich besser verstehen können.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 17:02 Uhr

Ja, ich sehe das auch so... er leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 17:04 Uhr

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Ich erkläre es ihm ja nun wirklich und er sieht nur sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mein Mann gemeckert...

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 17:06 Uhr

Ja, reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Ivdazo am 07.05.2021, 17:07 Uhr

Vielleicht funktioniert das bei deinem Mann ja auch? Meckern und meckern und meckern, bis er irgendwann einschläft? Er verkraftet das sicherlich besser, als ein Baby.
Nicht ganz ernst gemeint, aber wäre meine Antwort, würde mein Mann so etwas bringen. ;-)

Ansonsten: ja, ich kenne das. Hat der Vater der Kinder auch bemängelt, dass ich mit den Kindern schlafen gehe. Da aber für uns beide nicht infrage kam, die Kinder schreien zu lassen, und er keine Alternative bot, musste er auf mich verzichten, bis die Kinder ohne mich schlafen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 17:07 Uhr

8 Monate. Ist er alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 17:09 Uhr

Ja, ich verstehe es auch nicht. Er ist da sehr egoistisch... muss ich leider sagen... auch wenn es noch weitere 8 Monate dauert, dann ist es eben so. Er sieht nur, er muss hier alleine im Wohnzimmer Hocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 17:09 Uhr

Ja, schreien lassen ist seine Devise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 17:11 Uhr

Ja?!
schön auch mal jemanden zu „treffen“ dem es genauso geht wie mir.

Er fängt immer jämmerlich an zu weinen und es zerbricht mir das Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Aurum am 07.05.2021, 18:05 Uhr

OK, dann empfehle ich dir, aber auch nur um deinetwillen zu versuchen, von dem einschlafstillen wegzukommen.
Immer kurz bevor das Baby einschläft die Brust Warze aus dem Mund ziehen und was anderes probieren, leise reden, singen... Das wird ne Weile dauern, versuch es einfach Mal bisschen aus.
Mein Sohn schläft bis heute gut in seinem Stillkissennest. Die Umrandung scheint zu Helfen, das würde ich auch empfehlen, dass dein Sohn dich nicht immer spürt. Hab Geduld, irgendwann klappt es, aber 8 Monate ist einfach noch sehr klein, das braucht Zeit. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 18:32 Uhr

Ja, sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 07.05.2021, 18:33 Uhr

Danke, dass sehe ich ja auch so 8 Monate ist ja noch nicht die Welt. Da kann das ruhig so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Alice_15 am 07.05.2021, 20:22 Uhr

Hach, eigentlich müsste ich meckern, dass mein Mann ständig einschläft . Er bringt immer unseren Sohn (2,5 J) ins (Familien)Bett und schläft nach dem Lesen oft mit ihm zusammen ein - zum Glück wacht er dann wieder auf. Derweil stille ich unser 9 Monate altes Baby im Wohnzimmer und bringe sie dann ins Bett. Meist ist danach unsere Paarzeit, da mein Mann bis zum Abendbrot arbeitet und unseren Sohn dann direkt ins Bett bringt. Es gibt aber Abende, da muss ich immer wieder zum Stillen zurück zu unserer Maus und gehe dann halt wieder zurück zu meinem Mann - oder ich schlafe irgendwann ein, weil es schon spät ist und ich müde bin. Mein Mann würde nicht im Traum darauf kommen, mir deshalb Vorwürfe zu machen. Wir wissen ja, dass diese Phase vorbei geht und geben den Kindern eben das, was sie in dem Moment brauchen. Wenn unser Sohn aufwacht, was zwar selten vorkommt, aber passiert, dann legt sich mein Mann kurz zu ihm. Unsere Kinder haben beide ein großes Nähebedürfnis - wie wir Eltern übrigens auch. Von irgendwem müssen sie es ja haben.

Dein Mann sollte euch als Team begreifen, das gemeinsam für das Kind verantwortlich ist. Lass ihn doch versuchen, dem Baby Nähe zu geben und es dadurch zu beruhigen?! Er kann ja vielleicht mit ihm kuscheln, singen... ich weiß, dein Sohn will die Brust, will meine Tochter auch. Aber sie ist auch schon oft genug beim Papa eingeschlafen. So hat auch mein Mann unserem Sohn das Einschlafstillen abgewöhnt. Er hat bei ihm wunderbar einschlafen gelernt und das ohne Brustersatz wie Flasche oder Schnuller.

Ich wünsche euch alles Gute und einen guten gemeinsamen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 21:17 Uhr

Aber mein Partner hat sich am Anfang auch beschwert das ich so früh schlafen gehe, irgendwann hab ich gekonnt ignoriert, schließlich sah er mir an wie kaputt ich bin und mein Partner ist wirklich nicht sehr einfach gestrickt. (Er sieht meistens auch nur sich selbst)

Ich hoffe für dich/euch das ihr einen gemeinsamen Nenner findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von einfachkleene am 08.05.2021, 6:13 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Mein Sohn will nicht mit Papa ins Bett. Ich habe es schon ausprobiert. Er ist auch allgemein nicht so gerne bei Papa. Mal so für kurze Zeit aber dann will er lieber zu Mama. Liegt aber auch daran, dass mein Mann sich kaum mit ihm beschäftigt hat.

Wir werden es aber in Zukunft dann noch einmal so probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Antwort von Mandrej22 am 12.05.2021, 14:44 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, wenn der Partner kein Verständnis für das Kind hat. Zumal die Väter in der Regel immer noch sehr viel Freizeit haben im Gegensatz zu uns Müttern, wenn das Kind quasi auf einem lebt und man tagsüber zu fast nichts kommt.

Jedes Kleinkind ist unterschiedlich und natürlich muss man mal ein paar Momente der Zweisamkeit zusammen haben, aber das geht meist nicht so ausgedehnt wie vorher.
Wir sind noch ganz am Anfang, unsere Kleine ist 4 Wochen alt. Aber sie kann auch nicht alleine sein.
Wir haben aktuell nur Zeit für einen Kuss oder eine längere Umarmung. Oder wenn wir zu dritt mal spazieren gehen und sie schläft.

Ich würde deinem Mann mal sagen, wie anstrengend das ist, wenn ein kleiner Mensch jeden Tag 24 Stunden Zeit von dir fordert. Meinen Respekt, dass du dich noch nicht selbst verloren hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.