Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Aylinay

Ständig verstopfte Nase

Hey ihr Lieben, undzwar hat meine vier Monate altes Baby ständig verstopfte Nase. Hab es dem kinderarzt gesagt , wäre aber normal. Was kann ich tu...

Pebbie

Kopfkino

Morgen ( stimmt nicht, ist schon heute ) habe ich wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Ich habe 5 Jahre seit meiner Diagnose geschafft. Ich bin eh immer...

MAMAundPAPA2013

BRITA Wasserfilter

Die Empfehlung zum Filterwechsel vom Hersteller sind 4 Wochen. Nun sagte man mir das 8 Wochen auch locker reichen würden. Wann wechselt ihr? Wo...

Rosinchen78

Zwergkaninchen

Hallo, ich gehe morgen zur Tierärztin, 3 Zwergkaninchen impfen lassen. Ich habe 2 Transportboxen, das passt 2 passen zusammen in eine rein. Kann ic...

Mami7115

Periode nach Geburt

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Erfahrung. Ich habe im November 2017 per Kaiserschnitt entbunden,nicht gestillt. Nach dem Wochenfluss ca 1 Woch...

Maria34

Einzelkind

Guten Abend ich hab einen Sohn 11 Monate alt . Will auch keins mehr und mein Mann auch nicht. Würde man diese Entscheidung später bereuen?

sissi77

Auch Thema Scharlach

Hallo! Ich habe heute Abend bei meinem Sohnemann (12) gesehen, dass er ganz rote Wangen hat und um den Mund herum hell, also das typische Dreieck. ...

Kater Keks

Soundwave Tattoos.......finde ich ja total irre.

Ich bin ja so gar kein Tattoo-Fan, aber das finde ich irgendwie total cool! Habt ihr davon schon gehört? https://www.google.de/amp/s/www.turn-...

Igze12347

Scharlach bei Kleinkind ?

hallo, meine Kleine ist 20 monate alt und war vis gestern wegen einer erkältung ; husten, schnupfen und fieber 38.7 zuhause. nun hab ich sie heute ...

TeresaH

Kinderwagen! Bitte um eure Erfahrungen

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Kinderwagen für Mädchen. Hatte bei meinen Jungs bis jetzt immer einen von ABC Design. Möchte aber nun ein...

Lennina

Was hilft gegen starke Regelschmerzen

Ihr lieben Seit Stunden habe ich wehenartige Schmerzen. Wärme und liegen hilft nix. Mir ist schlecht und der Kreislauf kippt mir auch bald weg...

Kater Keks

Umfrage

Was sind eure liebsten Märchenfilme? Ich mag ja diese ganz alten Märchen am liebsten, wie: König Drosselbart (die Verfilmung mit Manfred Krug)...

wesermami

verzwickte Situation. was würdet ihr machen

Meine Patentante ist im gesegneten Alter von 84 verstorben und morgen ist die Beerdigung. Jetzt haben meine Geschwister alle eine Einladung zum "Leich...

ösitina

Linkshänder Schere

Könnt ihr mir eine aus Erfahrung empfehlen.. Auswahl gibt es ja genug

ak

Cake board - Wo kaufen ?

Hallo, wisst Ihr wo man diese Boards kaufen kann ? Gibt es die bei Kaufland, Rewe und Co? Vielen Dank für Eure Antworten.

Orangenkern

Kein kitaplatz (Berlin) - Erfahrungen?

Wie es aussieht sind wir einer von denen, die keinen Betreuungsplatz bekommen. Wir haben uns bei 6 Kitas beworben und es hagelt nur Absagen. Zwei sind...

Maria34

:((

Ein schönen guten Abend, ich war heute mit meinem Sohn 11 Monate alt essen in einem Restaurant . Habe cesars Wrap bestellt ist mit Hähnchen und Cesar ...

nest118

Ich kann mich kaum bewegen!

Ich war heute zur Massage, weil ich mich schon seit längerem mit Kopfschmerzen quälen. Ich war so extrem an sämtlichen Muskeln in Schulter, Nacken u...

Winterkind09

Welchen Musik dürfen eure Kinder hören?

Mein Großer (8 Jahre) "bedient" sich gerne mal an den Cds der Eltern. Er hört bevorzugt meine Lieblingsbands- einerseits toll, andererseits kommt bei ...

katzer

Kassenbelege??

Hallo da ich gerade dabei bin Kassenbelege zu sortieren die Frage: Was macht ihr damit? Ich meine normale Lebensmittel-Belege? Mein Mann meint all...

kleineTasse

Schnelle Excel Frage...

Habe meine ExcelTabelle gefüllt. In Spalte J stehen 766 Personen mit verschiedenen DM Beträgen. Wie kann ich die in Euro umwandeln? Google mich tot ab...

s@bine

Wohnungsbau Prämie

Kennt sich jemand damit aus? Bekommt Mann die voll Prämie auf den Sparvertrag oder nur einen Teilbetrag?

essiggurke

Milch abpumpen - Erfahrungen

Hallo! ich lese schon eine Weile mit und möchte euch nun eine Frage stellen: unsere Tochter ist 3 Monate und wird voll gestillt. funktioniert wund...

Kristel 1705

Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben, mein kleiner 2 jahre hat seid Montag Bindehautentzündung waren gestern beim Arzt und er bekommt Augentropfen. Hab aber voll verge...

Marianna81

Die Kraft der Musik

ich mache ja Musik selbst aktiv, seit meinem dritten Lebensjahr. Es ist fuer mich ein Fluch, aber auch ein Segen. Immer wieder muss ich feststellen, ...

sojamama

telekom

Aktuell nerven die mich nur noch.... wir haben den Anschluss umgestellt. Fragt mich nicht auf was und wie, hier im Ort wurde gegraben und Kabel verleg...

zipzee

Erfahrung mit Anisokorie?

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche bei meiner Kleinen (7 Monate) zwei unterschiedlich große Pupillen festgestellt. Damit war ich am nächsten...

Summerbaby2016

erkennt man eine Lungenentzündung ?

hey ihr Lieben, meine kleine ist 20 monate alt und hat seit freitag husten. der hört sich schleimig an, ihre rachen sind verschleint das hört man d...

RoteRose

MINT - Schnupperkurs

Mein Sohn fährt gerade zu einem MINT - Schnupperkurs ins Gymnasium. 15:30 Uhr gehts los und der Kurs dauert 2 Stunden. Bin mal gespannt was er z...

smukke-pige

Essen....es muss schnell gehen. Zum Thread unten

Ganz ehrlich....wie oft ich nun gelesen habe...ich koche xy, es musste schnell gehen, das kann ich nicht verstehen. Auch salat mit Hähnchenbrust muss...

Mitglied inaktiv

An alle mit Reboarder

welchen reboarder habt ihr denn? mein kleiner ist 10 monate alt und zu groß für die babyschale. jetzt will ich einen reboarder kaufen und hab einige...

Mitglied inaktiv

Mensch ist das schoen

6 Monate voll gestillt dieses Mal und jetzt isst mein Kind sogar dass was ich gekocht hab und Brot mit leberwurst statt Gläschen und fertig Brei yes!!...

nest118

Topfdeckel hoch...

Was kocht ihr heute? Hier gibt's Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree Ich hab heute frei und daher musste es heute mal nicht so schnell g...

Kater Keks

Kind bleiben vs. Erwachsen werden

Ich hab ja nun einen Teenager zu Hause....und bin ganz fasziniert wie sich so das Verhalten ändert. Noch vor einigen Monaten war es so, das er bis ...

JuliaUndPiet

Das Thema Schlaf....

Liebe Community, ich freue mich hier zu sein und bin gespannt auf eure Rückmeldung. Wie viele von euch beschäftige ich mich intensiv mit dem Them...

Winterkind09

Etwas Motivation für mich bitte...

Kann mir jemand etwas Motivation abgeben? Das Wetter wirkt sich auf meine Familie aus: seit Tagen ist die Stimmung kurz vor dem Explodieren, mein Ma...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...