Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.05.2021, 12:04 Uhr

Probleme mit Eurem Mann wegen Schlafen gehen mit Baby

Also ich hatte deshalb nie Probleme mit meinem Mann. Er hat ja selber gesehen, wie anstrengend es teilweise war und hätte nicht mit mir tauschen wollen.

Ich bin jedoch nicht jeden Abend wirklich liegen geblieben, sondern nur dann, wenn ich echt extrem fertig und müde war. An den anderen Abenden bin ich dann, nachdem die Kinder geschlafen haben, noch einmal aufgestanden, bis zum ersten Wachwerden oder bis ich eben ohnehin ins Bett gegangen wäre.
Somit hatten wir schon Paarzeit auch noch, zwar nicht viel und oft nicht lange, aber immerhin. Das war mir aber genauso wichtig, denn ich will schon auch mal gerne ungestört, ohne dass die Kinder dabei sind, mit meinem Partner reden bzw. Zeit mit ihm verbringen. Das tut einem als Paar einfach auch gut, wenn es kurze Zeiten im Alltag gibt, an denen sich nicht alles nur um die Kinder dreht.

Also wenn es wirklich über Monate geht, dass du jede Nacht mit dem Kind gleich liegen bleibst und deinen Partner somit abends gar nie mehr siehst, kann ich es verstehen, dass ihn das stört. Ich hätte da meinen Mann teilweise dann gar nicht mehr gesehen, denn mein Kleiner ging lange Zeit so früh schlafen, dass er seinen Papa nur ganz kurz nach der Arbeit gesehen hat und wir eigentlich nicht wirklich in der kurzen Zeit zum Reden kamen.
Aber vielleicht könnt ihr ja darüber reden und es gibt irgendwelche Kompromisse, die ihr beide eingehen könnt, damit ihr eine Lösung findet.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.