Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 30.08.2019, 9:26 Uhr

Bin ich so böse?

Nein, Du bist mit Sicherheit NICHT(!) "so" böse. Und Du bist überhaupt nicht böse. Rede Dir das doch nicht selber ein! Nachdem, wie sich Deiner komische Dir gegenüber verhält und benimmt?!?!? NEIN, WIRKLICH NICHT!!!!!! Und sich NOCH NICHT EINMAL BEDANKEN?!?! Wie unverschämt und bekloppt ist das denn?!?! Ganz ehrlich, da wäre bei mir schon viel, viel früher Schluss gewesen! Und auch vor allem deswegen, weil ja von IHR NIE etwas zurückkommt, wie Du selbst schreibst. Und von daher würde ich auch nichts darauf geben, was Dein Gatterich sagt; von wegen; Du wärst auch mal froh, wenn sie Dir mal hilft. Wovon träumt der denn nachts? Das würde ich ihm genauso sagen. Ich selber HELFE auch gerne - nur AUSNUTZEN lasse ICH mich NICHT! Da ist bei mir der Ofen dann komplett aus!

Hatte solch eine Situation erst neulich, wenn auch anders geartet: Eine Bekannte feierte letzten Monat mit ihrer Tochter zusammen Geburtstag, zu welchem sie recht viele Leute eingeladen hat. Und meine Freundin kam auf die Idee, dass wir (sie, Bekannte und ich, die wir auch eingeladen waren), ihr bei der Vorbereitung und Organisation helfen, was wir auch getan haben. Und sie hat nicht allzuviel geholfen (will ja nicht sagen, dass sie nichts gemacht hat, aber der Löwenanteil ging nun mal zu unseren Lasten - ohne Eigenlob, war aber wirklich so!). Ich/(wir) haben uns, was das leibliche Wohl anbelangt, wirklich den Bobbes aufgerissen, haben Torten (ich z.B. auch) gemacht und andere leckere Dinge. Und was hat die Gastgeberin fabriziert?! Einen Torten-/Biskuitboden GEKAUFT(!) und eine DOSE(!) Mandarinen drauf. Tja, so ist man schnell fertig und braucht nicht viel zu denken und zu tun. Getränke und Kaffee hat sie auch selber bezahlt, aber das ist ja keine Heldentat, sondern SELBSTVERSTÄNDLICH!!!!! Und der Hammer war, dass unsere Geschenke auch nicht so ganz genehm waren - dabei hatte sie sich die meisten selbst gewünscht. Hat wohl teure(re) Dinge erwartet, aber wir sind schließlich allesamt nicht Rockefeller. Und das die Gastgeber spüren zu lassen, dass die Geschenke alle "nichts" sind", ist auch nicht gerade ein schöner Charakterzug - ganz im Gegenteil! Sie hat uns zwar Anfang dieses Monats versprochen, dass sie uns noch als Dankeschön für unsere Hilfe noch einmal zum Kaffee einladen würde, aber ich glaube, das können wir uns alle an die Backe schmatzen. Da kommt nichts mehr. Aber ich (und wir - die anderen Helfer/innen auch alle!) mache(n) für DIE KEINEN (EINZIGEN) Handschlag mehr! Das ist aus und vorbei! Haben ihr auch gesagt, was wir von ihrem Benehmen und ihrer Undankbarkeit halten - und da spielte sie die beleidigte Leberwurst!!! Echt nicht zu glauben... aber das.juckt mich/(uns) überhaupt nicht! Zack, zack, ausgespielt und das Spiel Hilfe, was sie anbelangt, ist für immer aus!

Von daher finde ich es auch von Dir sehr, sehr gut, dass Du nun endlich Mal nein gesagt hast!!!!! Denn sich abzugrenzen ist nämlich wichtig sowie auch notwendig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.