Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 28.08.2019, 7:57 Uhr

Unterhalt während Ausbildung

Meine Älteste (16J.) beginnt nächste Woche ihre erste Ausbildung (sie bezieht dann auch Ausbildungsvergütung).
Nun meinte mein Ex-Mann, dass er ab da nur noch weniger Unterhalt für sie zahlen müsse. Stimmt das? Ich dachte bis Ende der Ausbildung muss er gewohnten Unterhalt zahlen...
Anwältin ist leider noch diese Woche im Urlaub.

 
4 Antworten:

Re: Unterhalt während Ausbildung

Antwort von Garnele08 am 28.08.2019, 8:01 Uhr

Hallo,
da hat er Recht. Der Unterhalt reduziert sich aufgrund derAusbildungsvergütung und muss neu berechnet werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat Recht

Antwort von Trini am 28.08.2019, 8:01 Uhr

Und Google spuckt da ganz viel aus:
https://www.unterhalt.net/kindesunterhalt/ausbildung.html

Höhe des Unterhalts während der Ausbildung

Die Höhe des Unterhalts richtet sich auch bei Kindern in Ausbildung nach der Düsseldorfer Tabelle ». Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass das Ausbildungsgehalt auf die Unterhaltsleistungen angerechnet werden und den Unterhalt bzw. die Zahlbeträge an das Kind dementsprechend kürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt während Ausbildung

Antwort von Mutti69 am 28.08.2019, 8:06 Uhr

https://mobil.datentransfer24.de/mobil-unterhalt-anrechnung-ausbildungsverguetung.html

Ja, da hat er Recht und das muss neu berechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt während Ausbildung

Antwort von Mommy2be8.17 am 28.08.2019, 8:20 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.