Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 26.08.2019, 22:03 Uhr

Katzenproblem

Hallo,

wir haben in unserem Garten ein Katzenproblem.
Besagte Katze schleicht seit einigen Wochen durch unseren Garten und macht überall in die Beete. Wir wissen nicht, wem sie gehört und die Nachbarn kennen sie auch nicht. Lässt sich auch nicht anlocken und läuft sofort weg, sobald die Terrassentür geöffnet wird.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jeden Tag erstmal die Beete von den Haufen zu befreien und wenn ich mal einen übersehe, findet mein Hund ihn garantiert und wälzt sich darin.

Haben schon diese "Verpiss-dich"-Pflanzen gepflanzt, die scheinen sie aber nicht zu interessieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass sie ständig in unseren Garten macht?

LG Lucky_me

 
46 Antworten:

Re: Katzenproblem

Antwort von Katl_80 am 26.08.2019, 22:10 Uhr

Wasserspritzpistole.

Habt ihr eine Möglichkeit, ihr ganz schnell hinterher zu spritzen, wenn sie da ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von lymue92 am 26.08.2019, 22:12 Uhr

Wäre für euch eine Lebendfalle mit Futter und dann ins Tierheim bringen eine Option?

Dort würde sie auch untersucht, falls erforderlich behandelt und ggf. kastriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von dkteufelchen am 26.08.2019, 22:12 Uhr

meine schwiegereltern haben so einen pipser im garten. sie hören ihn nicht. wir empfinden ihn als sehr unangenehm. er ist aber nur an einer bestimmten stelle im garten zu hören. seit dem keine fremden katzen mehr im garten.

dafür mäuschen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von lucky_me am 26.08.2019, 22:12 Uhr

Leider nein! Wie gesagt, sobald sich die Terrassentür auch nur ein Stück bewegt, ist sie weg.
Anders kommen wir aber nicht in den Garten und die Fenster sind auch keine Option, da zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von lucky_me am 26.08.2019, 22:16 Uhr

Ich gehe mal davon aus, das sie irgendjemandem hier in der Siedlung gehört. Wir wissen nur nicht, wem? Haben schon rumgefragt. Sie ist auch sehr gepflegt und sieht gut genährt aus.
Mit einer Lebendfalle einfangen und ins Tierheim bringen wäre eine Idee. Aber wenn die den Besitzer ermitteln, ist sie ja danach wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von lucky_me am 26.08.2019, 22:18 Uhr

Da muss ich mich mal erkundigen. Kenne ich nur gegen Maulwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Anin1402 am 26.08.2019, 23:03 Uhr

Dass die Katze sich eure Beete als Toilette ausgesucht hat ist natürlich unschön und den Ärger kann ich verstehen, aber die Katze zu fangen und zum Tierarzt zu bringen, wenn es ihr gut geht und sie ein zu Hause hat, finde ich nicht angebracht.

Die Besitzer würden sich zunächst Sorgen machen, wo denn ihre Katze bleibt und wenn sie dann als Besitzer ausfindig gemacht werden, haben Sie glücklicherweise ihre Katze wieder, aber dürfen erstmal die unnötige Tierarztrechnung bezahlen und werden ihre Katze wohl kaum dann zu Hause einsperren können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Charo258 am 27.08.2019, 0:03 Uhr

Ihr habt doch einen Hund. Verteilt mal bisschen Fell im Garten und an den zäunen. Vielleicht sucht sich die Katze dann ein andere Toilette. Könnt ihr euren Hund ein bisschen im Garten Präsenz zeigen lassen?
Die Katze einzufangen ist doch hoffentlich ein Witz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Mutti69 am 27.08.2019, 5:28 Uhr

Katzen sind eigen und ich denke, wenn du nicht mit der Spritzpistole ran kommst, dann nimm es hin, es gibt Schlimmeres. So viel kotet eine normale Hauskatze nicht.

Die Idee mit Lebendfalle und Tierheim ist abartig und ich hoffe die Userin hatte eine verwahrloste, herrenlose Katze im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Himbaer am 27.08.2019, 6:45 Uhr

Bei uns hat eine relativ dickere Schicht mit groben Rindenmulch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von makkipakki am 27.08.2019, 6:57 Uhr

Haben meine Eltern auch, tolles Teil... also es hilft, so viel vorab.
Mit zunehmenden Alter kann diese hohe Frequenz nicht mehr wahrgenommen werden. Mein fast 2 jähriger Sohn leidet manchmal darunter, wobei sie das Gerät wegstecken wenn wir auf der Terrasse sitzen. Es funktioniert mit Bewegungsmelder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Mamamaike am 27.08.2019, 7:14 Uhr

Hallo,

lass den Hund mal in die Beete pinkeln, das sollte helfen. Regelmäßig gemahlenen Pfeffer streuen geht auch, ist aber wohl wegen des Hundes unpraktisch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Mone86 am 27.08.2019, 7:20 Uhr

Wenn ich mich nicht irre ist das eine Maus die geschützt ist weil sie so selten geworden sind. Bei uns war sie oft in der Zeitung und wurde aufgerufen, wer diese maus sieht bitte melden beim tierschutzbund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Meyla am 27.08.2019, 7:29 Uhr

Es gibt so einen Reiherschutz für den Teich... der spritzt per Melder mit Wasser, wenn etwas in seinen Wirkungskreis läuft. Musst halt nur Wasser zur Verfügung stellen.

Wäre halt spritzpistole ohne anwesend sein zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Meyla am 27.08.2019, 7:31 Uhr

https://www.aquaristik-paradies.de/reiherschreck/gartenteich/technik/ueberwachung/a-80133/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Biene@maja am 27.08.2019, 7:43 Uhr

Guten morgen :)

Also ganz ehrlich...würde ich mitbekommen,das einer meiner katze auf irgendeine art und weise schaden zufügt,weil sie in den nachbargärten rum läuft, würde ich ihm was singen....aber sowas von!!!

Diesem nachbar würde ich den rest meiner lebzeit das zusammenleben als nachbar sooo schwer machen,das er freiwillig auszieht...


Es gibt solche duftsprays....die katzen nicht mögen...im tierfachhandel...

Aber ganz ehrlich...seih lieber froh das es die geimpfte katze von neben an ist..

Und nicht die kranken ratten aus der kanalisation....die hält sie dir nämlich fein vom leibe...
Ratten fressen dir auch dein gemüse weg...

Ich hab wie gesagt selbst nen freigänger die in fremde gärten geht...soll ich sie nun einsperren?

Oder ins tierheim bringen das der Nachbar seine ruhe hat?

Echt mich kotzen solche leute sowas von an...

Einer seiner nachbarn beschwerte sich über einen kumpel von mir...bzw dessen hunde die immer mal bellen...

Die armen viehcher müssen heute stromhalsbänder tragen wegen solch bescheuerten leuten...

Die katze geht wie oft kacken?
2 mal am tag?

Das müssen ja wahnsinnig viele haufen sein...

Ich laufe einmal täglich mit ner tüte durch den garten und ruhe ist...hab auch ein kleines kind das im beet spielt..

Es ist daran bisher nicht gestorben...

Und ganz ehrlich wie gesagt....würde mein nachbar meine katze maltretieren...würde ich sein zusammenleben mit mir nochmal neu aufrollen...

Oder soll der nachbar nun zu dir kommen und sich beschweren,dass dein kind immer am hof vorbei läuft und ihn das stört....er am besten droht es ins kinderheim zu bringen^^

Sowohl kinderlärm...als auch tierische störfaktoren sind hinzunehmen...

Echt...kaum zu glauben das hier sooo laut artenschutz geschrien wird...
Aber bitte katzen nicht im garten...hunde nicht in mietswohnungen...hähne nicht in städte,tauben darf man in großstädten nicht füttern...usw...

Ich wünschte ich könnte mich mit dem menschen und der welt identifizieren...aber die welt hat sie nimmer alle


Einfach zurück in die herzlichkeit muss der mensch einen weg finden....dann kommt der rest von alleine...plastik und artenschutz wären kein thema mehr...denn keiner würde müll ins mehr werfen oder in den wald oder sonst was wenn er NÄCHSTENLIEBE EMPFINDEN KANN...

Denn hier müsste es heißen...

Liebe den nachbarn so wie du dich selbst lieben kannst...wenn man alles so liebt wie sich selbst....tiere,menschen,die natur,alles einfach...dann bekommt auch alles genug liebe um wieder zu geben...

Aber wasser knapp?
Pflanzen dürfen nicht mehr gewässert werden....unserer luft unserem atem.....nehmen wir lieber das wasser...als zu vertrauen das es zurück kommt...

Ach ohje...nun bin ich ganz vom thema weg....

Lass die nachbarskatze in ruhe wenn sie nicht auf duft reagiert....

Ps. ICH SCHÄME MICH VON DER GATTUNG MENSCH ZU STAMMEN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Mutti69 am 27.08.2019, 7:52 Uhr

Naja, die AP darf ja wohl um Tipps fragen?! Da sehe ich nichts verwerfliches dran.
Und außer dem blöden Kommentar mit der Lebendfalle war nichts dabei, was eine Katze schädigt. Wasser spritzen ist eine gängige und wirklich harmlose Methode. Ich fände es nicht prickelnd, hätte aber durchaus Verständnis für eine Nachbarin, die den Katzenkot gerne NICHT hätte.

Ich sage das als Katzen- und Hundebesitzerin und auch als Teilzeit-Veganerin mit nicht unerheblichen Klima- und Umweltschutzambitionen.

ICH persönlich würde jedoch deinem Kumpel den Marsch blasen, wenn ich sehen würde, seine Hunde haben eine Schockerhalsband.
Da wär ich schneller bei der zuständigen Veterinärbehörde als du methanhaltig pupsen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Meyla am 27.08.2019, 7:55 Uhr

Ach herrje....

Soll sie jetzt ihrem Hund das eigene Grundstück verbieten damit er sich nicht mehr in scheisse wälzen kann?
Soll man dankbar für Tiere sein, die neben Ratten auch Vogelbabies fressen und von der NABU als bedenkliches Problem beim Artenschutz gelten?

Auch Katzengärten können so gesichert werden, dass Katze nur in ihrem Bereich bleibt. Wird dir jeder Rassezüchter bestätigen können, die stromern ja komischerweise nie draußen rum und bauen solchen mist.

Liebe deine Nachbarn wie du dich liebst und hör auf ihnen ein Tier zu schicken, das ökologisch komplett nutzlos ist und überall hin scheisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Mutti69 am 27.08.2019, 7:59 Uhr

Eine wirkliche Freigängerkatze hälst du nicht auf dem Grundstück, wenn sie nicht will. Das ist totaler Unfug oder wenn, dann nur indem du einen Drahtkäfig baust...

Meine Herren! Immer diese Extreme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Meyla am 27.08.2019, 8:09 Uhr

Ich finde das nicht extrem, es ist hierzulande nur wenig genutzt. Wenig ist aber nixjt gar nicht.

In Amerika gibt es etliche Grundstücke die derset gesichert sind. Ebenfalls die von Züchtern, da kommt keine Katze raus oder verkommt weil sie so unglücklich wäre....

Jedes andere Tier muss auch am stromern gehindert werden. Mein Rüde fand es bestimmt auch klasse die Nachbarschaft zu kontrollieren, er darf es trotzdem nicht. Artgerecht wäre es aber allemal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Bliblablub am 27.08.2019, 8:11 Uhr

Ich kann dich völlig verstehen. Unsere Nachbarn haben auch so ein Exemplar. Ich finde es fürchterlich. Ich lasse doch unsere Hunde auch nirgendwo in fremde Gärten machen und am Straßenrand bin ich verpflichtet es weg zu machen, sonst schreien nämlich alle laut los. Bei Katzen ist es selbstverständlich das sie hin kacken können, wo sie wollen. Ich finde es da absolut legitim, nach Tipps zu fragen. Ich habe unsere Nachbarn höflich drauf hingewiesen. Natürlich interessiert es sie nicht. Wir spritzen mit wasserpistole wenn wir den Kater erwischen. Leider interessiert es auch ihn nicht. Er hat meine Tochter schon derbe gekratzt, als sie in UNSEREM Garten spielte. Naja, Katerchen versteht natürlich nicht das wir es nicht wollen. Meine Hunde müsste ich vermutlich deswegen nen Maulkorb anlegen, wenn sie so wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von lejaki am 27.08.2019, 8:53 Uhr

Als Hundebesitzerin 3er Hunde und 2 Freigängerkatzen kann ich beide Seiten verstehen.

Ja, meine Katzen machen sowohl in meinen Garten (fressen dann die Hunde, da sie es meist schneller finden - ekelig aber normal) als auch in Nachbarsbeete.

Aber die machen auch nur 2 Haufen/Tag. Das ist nicht die Welt und mindestens die Hälfte davon landet in unserem Garten und der Rest teilt sich sicher auf Nachbarsgärten, Waldrand und Wiese auf.

Trotzdem kann ich absolut verstehen, dass sich das stört.

Vorteil seit wir eigene Katzen haben, sind keine fremden mehr im Garten.

Wir haben auch regelmäßig Igelkacke und Igel im Garten. Finde ich auch nicht schön, aber ist nicht zu ändern.

Finde ich was (Katze oder Igel), wird aufgesammelt und gut ist.

Vögel fangen meineso gut wie nie. Allerdings werden sie zur Brut- und Setzzeit ab nachts eingesperrt und dürfen erst weit nach Sonnenaufgang wieder raus. Macht viel aus seit wir das machen maximal 2 Vögel/Katze/Jahr.

Dafür freue ich mich, dass sie täglich Mäuse fangen.

Wie wirst du sie los? Ich habe meinen Nachbarn immer geraten so oft wie es geht den Hund raus zu lassen.

Bei uns ist im Sommer unsere Terrassentür Tag und Nacht fast durchgängig auf - Hunde können rein und raus wie sie mögen. Fremde Katzen kommen so schnell nicht wieder.

Desweiteren sollen sie meine Katzen sehr gerne mit dem Wasserschlauch abschießen. Macht man das regelmäßigist das auch sehr effektiv.

Würde mir an deiner Stelle wenn's dich so doll stört, Rasensprenger oder ähnliches mit Bewegungsmelder in den Garten bauen mit Zeitschaltuhr für nachts und bei deiner Abwesenheit. Könnte auch helfen und du kannst damit gleichzeitig bei Bedarf deinen Garten wässern.

@Mutti69: selbstverständlich kann man einen Garten so katzensicher einzäunen, dass die nicht raus kommen. Informier dich bitte mal. Haben Bekannte mit Neubau sehr nahe an der Bundesstrasse auch gemacht. Doppelstabmattenzaun 2m hoch plus oben schräg nach innen oben verlaufende Zaunstücke, glaube noch mal 0.5 weit rein.

Gleicht aber auch einem Gefängnishof, zumindestals es bei Neubau noch unbewachsen war.

Die Katzen waren vorher jahrelange Freigängerkatzen Katzengarten. Klappt super.

@wegen Hundegebell und Stromhalsband - gehört angezeigt. Tierquälerei und verboten. Und selbstverständlich dürfen sich Nachbarn über ausdauerndes Hundegebell beschweren und verlangen, dass man was dagegen tut. Nennt sich dann Erziehung, ist langwieriger als Strom, soll aber helfen. Besser direkt einwirken bevor es so schlimm wird.

Meine Hunde dürfen im Garten keine Nachbarn anbellen. Wird sofort im Ansatz unterbunden. Auch im Vorgarten zur Strasse hin, unterbinde ich das sofort.

Als Hundehalter finde ich nichts schlimmer als andere Hundehalter, die sich rücksichtslos benehmen und meinen deren Fifi darf alles von überall hinkacken ohne es aufzusammeln, alles anzubellen, nicht ranrufen/Anleinen wenn einem andere Menschen entgegen kommen usw. Solch rücksichtsloses Verhalten fällt dann wieder auf alle zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Mutti69 am 27.08.2019, 9:05 Uhr

Ja, ok, wenn man einen Hochsicherheitstrakt baut Ich hatte jetzt aber an eher gängige Zaun- und Grundstücksbauten gedacht.

2 Haufen pro Tag bei einer wohlgenährten Katze kann ich bestätigen. Mehr ist es nicht und weil wohlgenährt hält sich auch der Jagdtrieb deutlich in Grenzen.

Hier werden gerne Mäuse mitgebracht, Vögel fangen ist meiner zu anstrengend, da muss der Vogel schon krank oder geschwächt sein, damit sie ihn erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Nynaeve2019 am 27.08.2019, 10:03 Uhr

Wir haben hier zwei Besuchskatzen, wissen auch, wohin sie gehören. Die Kacke im Garten kommt jedoch hauptsächlich vom Igel. Seit dem die Katzen bei uns streunen, ist die Marderfamilie ausgezogen. Die Jagdambitionen der Katzen beschränken sich auf Insekten und meinen großen Zeh. Ob der Igel noch lebt, wissen wir nicht, ein Nachbarshund hat ihn angegriffen. Da die Marder nicht mehr da sind, sind die Versuche an die Nistkästen ranzukommen nicht mehr vorhanden. Die Katzen fressen den Vögeln auch nicht die Insekten weg, dafür ist der Landwirt mit den Pestiziden auf dem Nachbarfeld zuständig. Die Elstern und der Kauz mögen die Küken der verwilderten Tauben gerne. Federsalat...
Der Grünspecht fühlt sich auch ganz wohl. Also an den Katzen liegt's nicht, der Teich vom Nachbarn wird zwar betrachtet, aber mit dem Graureiher können es die großen-Zeh-Jägerinnen nicht aufnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Felica am 27.08.2019, 10:07 Uhr

Katzen verbuddeln ihren Kot. das eine Katze das nicht macht ist extrem selten. Ich würde also mal einen anderen Schuldigen suchen. Außer ihr habt sie bei ihrer Tat beobachtet. Mein Verdacht ginge in Richtung Marder, den Kot verwechselt man leicht mit Katzenkot. Und Marder haben gerne eine freie Kotfläche. Beete würden also passen.

Wir hatten auch lange den falschen in Verdacht, die Nachtkamera hat dann den wahren Schuldigen enttarnt. Hier war es aber Marder gegen Ratte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Felica am 27.08.2019, 10:11 Uhr

Stimmt nicht ganz. Man kann sein Grundstück durchaus katzenausbruchsicher gestalten. Sieht aber schei... aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Charo258 am 27.08.2019, 10:11 Uhr

Meine Eltern haben tatsächlich einen Katzenzaun ums Grundstück. Nachdem innerhalb kurzer Zeit 3 Katzen überfahren wurden wurde das Grundstück eingezäunt. Das ist mittlerweile 15 Jahre her. Von Zaun sieht man so gut wie gar nichts. Das Grundstück ist allerdings auch extrem günstig gebaut. An der rechten Grenze liegt die Garage mit Werkstatt und dahinter das Tomaten gurken Haus. Dort kommt schonmal keine Katze raus. Die Gebäude sind recht hoch und nicht bespringbar. Hinten ist der Zaun 2 Meter hoch und oben abgeschrägt. Die Hecke bedeckt das komplett so sieht man rein gar nichts. Links ist eine Steinwand mit Wasserfall in den Schwimmteich, dort kommt man eh nicht hoch. Das Grundstück ist groß genug und die Katzen vermissen den erweiterten freigang nichtmal. Allerdings müssen meine Eltern schon gut scheiße jeden Tag aus den Beeten entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von banffgirl am 27.08.2019, 11:32 Uhr

Und bei solchen Reaktionen wie deiner wundert es mich nicht, dass die Nachbarschaftskriege wegen dieser Dinge eskallieren.
Wir haben das Problem auch. MIndestens 10 Katzen in der Nachbarschaft, eine Nachbarin (direkt an unserem Garten) lässt ihr Katze jedes Jahr Junge werfen. Dazu zwei unkastrierte Kater. Uns wird wirklich auch der komplette Garten zugekackt. Und nein, es buddeln nicht alle ein. Wir haben sogar Haufen auf unserer Holzterasse.
Es nervt uns, wir haben schon viel Geld für irgendwelche Pfanzen, Sprays, Pieper etc. ausgegeben. So richtig was gebracht hat es nie. Wir leben damit weil wir es uns mit unseren Nachbarn nicht versauen möchten. Hätten diese aber deine Haltung und finden unsere Tolranz, unsere Geldausgaben etc. selbstverständlich, wäre es damit wohl bei uns auch vorbei.
Und das damit zu vergleichen, dass ein Kind am Grundstück vorbeiläuft, kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen.
Die Herzlichkeit, die du einforderst, solltest du dir auch mal auf die Fahne schreiben. Bei dir lese ich Hass.
Übrigens: Katzen und Artenschutz in Verbindung bringen, ist mehr als lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von kati1976 am 27.08.2019, 11:36 Uhr

Du verlangst das man die Katze akzeptieren soll kannst aber nicht akzeptieren das manche das einfach nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Liz_NGC2070. am 27.08.2019, 12:06 Uhr

Du hättest mit bestem Beispiel voran gehen sollen.
Aber so kommst Du mit Deinem Beitrag (in diesem Ton!) bezüglich Deiner Forderung nach Nächstenliebe und einem herzlichen Miteinander nicht sehr glaubwürdig rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biene Re: Katzenproblem

Antwort von Rina1982 am 27.08.2019, 12:34 Uhr

Mich kotzen Katzenbesitzer von Freigänger an. Die lassen ihre Viecher wissentlich in andere Gärten kacken. Und das ist eine Schweinerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biene Re: Katzenproblem

Antwort von Mutti69 am 27.08.2019, 13:00 Uhr

Ich kann das bestätigen!
Ich würde dich nämlich auch gerne ankotzen

Den Stänkernick hebst du dir bitte gut auf, der funzt ja echt schon erstaunlich lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von lucky_me am 27.08.2019, 13:13 Uhr

Vom Hund lässt sie sich nicht einschüchtern. Der ist im Garten sehr präsent, bringt aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von lucky_me am 27.08.2019, 13:30 Uhr

Schonmal dankeschön für eure (größtenteils) netten Antworten.

Ich möchte ganz klar sagen, dass ich nicht vor habe, der Katze irgendwie Schaden zu zufügen oder sie ins Tierheim o.ä. zu bringen. Mir geht es einzig und allein um die Kothaufen in den Beeten, die nun wirklich nicht sein müssen. Ab und zu sieht man, dass etwas verbuddelt wurde aber hauptsächlich liegen sie offen in den Beeten.
Der Hund hat eigentlich immer die Möglichkeit, in den Garten zu gehen, davon lässt die Katze sich aber nicht beeindrucken. Nur vor Menschen läuft sie weg, unseren Hund faucht sie höchstens an.

Wir werden mal versuchen, rauszufinden ob die Haufen evtl doch auch von Mardern kommen. Auf frischer Tat ertappt haben wir allerdings bis jetzt nur die Katze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Nixe77 am 27.08.2019, 13:52 Uhr

Mein Gott plusterst du dich auf, das ist ja lächerlich.

Mit dir als Nachbarin würde es richtig lustig. Ich mag weder einen vollgeschissenen Garten noch ständig Vögel und Kaninchenbabies als Geschenk gebracht bekommen, die von irgendwelchen zu Hause gefütterten Katzenviechern aus reiner Mordlust getötet wurden. Sind diese Tiere weniger wert? Warum muss man sich wie selbstverständlich von den HAUStieren anderer Leute belästigen lassen?

Die von Dir genannten zwei Haufen pro Tag ( finde ich auf Dauer ganz und gar nicht wenig) würde ich Dir regelmäßige über den Gartenzaun werfen. Macht dir ja nix aus die aufzusammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene Re: Katzenproblem

Antwort von Rina1982 am 27.08.2019, 13:57 Uhr

Ja ist es nicht so? Sich ne Katze anschaffen, raus lassen und dann hinscheißen lassen wo sie will??? Hast du das unter Kontrolle wo deine Katze hinmacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene Re: Katzenproblem

Antwort von Rina1982 am 27.08.2019, 13:58 Uhr

Ja ist es nicht so? Sich ne Katze anschaffen, raus lassen und dann hinscheißen lassen wo sie will??? Hast du das unter Kontrolle wo deine Katze hinmacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Liz_NGC2070. am 27.08.2019, 14:20 Uhr

Ui... und schlag Du mal lieber schnell die Definition von "HAUStier" nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene Re: Katzenproblem

Antwort von zwergchen84 am 27.08.2019, 14:42 Uhr

Ach Gottchen... Ich hab auch zwei, 9/10 leben nebenan, 2 auf der anderen Seite, zwei Gegenüber, einer ein paar Häuser nebenan. Meine Katzen betreten die Reviere der anderen nicht, besuchen unsere eine Nachbarin, welche einen Schlaganfall hatte und seitdem das Haus kaum noch verlässt. Oder die andere, welche im Rollstuhl sitzt.

Viel schlimmer finde ICH: Katzen haben, weder impfen noch kastrieren lassen und diese dann fröhlich ihrem Schicksal zu überlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von zwergchen84 am 27.08.2019, 15:09 Uhr

Katzen, die ihren Kot nicht verbuddeln, sind extrem selbstbewusst und zeigen anderen Katzen auf die Weise: Mein Platz! Verschwinde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Freigängerin hat in ihrem Leben in keine fremden Gärten oder Blumenbeete

Antwort von Zero am 27.08.2019, 15:29 Uhr

ihre Hinterlassenschaften gelassen. UNd sie ist mittlerweile stolze 24 Jahre alt.
Dafür hat sie ein Katzenklo, das täglich mehrfach von ihr genutzt wird.

Mich ärgern da mehr Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wissentlich liegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Biene@maja am 28.08.2019, 14:25 Uhr

Nachbar...nicht kumpel..

Und der tierschutz macht leider nichts...weil die dinger wohl zum fernhalten von toren erlaubt sind :(

Hatte damals dazu einen thread eröffnet....und das war das niederschmetternde ergenis :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene Re: Katzenproblem

Antwort von Biene@maja am 28.08.2019, 14:44 Uhr

Meine katze ist sowohl geimpft als auch kastriert und entwurmt...
Sie ist gepflegt und geht nur in den einen nachbargarten....meine katze läuft sofort weg wenn jemand von denen aufsteht...

Sie wurde mit samt ihren kindern damals in einer mülltonne entsorgt....damit sie nicht mehr zurück kommt...weil sie eben schon immer freigänger ist...

Sie kam dann ins tierheim...wo sie ebenso freigänger war und dann zu mir....

MEINE KATZE HÄLT MAN NIRGENDWO....

SIE ÖFFNET TÜREN SELBER...

ICH BAUE SICHER KEINEN HOCHSICHERHEITSTRAKT WIE IM KNAST NUR WEIL ICH NE KATZE HABE...

Auch katzen haben einen nutzen...denn sie halten uns ratten fern...

Ich hasse spinnen....habe panische angst vor ihnen...aber sie halten die mücken fern...

Die mücken sind auch super vogelfutter.....so wie die fetten spinnen...


Eine wohlgenährte katze....tötet keine vögel !!!

Und ich klinge natürlich sauer....weil mich solche aussagen sauer machen...



Wasser ist also nicht schlimm?

Und wenn die katze dann also in ein auto rennt vor panik in dem ein baby sitzt?

Ein unfall....damit der frieden nicht bekotet wird?

Also bitte....


Bitte doch die nachbarn nett ob sie einmal am tag kommen um den kot zu entfernen....

Das wiederrum würde ich natürlich machen wenn mein nachbar darum bittet...

Meine katze verletzen würde ich niemals zulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Freigängerin hat in ihrem Leben in keine fremden Gärten oder Blumenbeete

Antwort von Mutti69 am 29.08.2019, 7:46 Uhr

Meine Katze ist auch Heimscheißerin. Ob sie vielleicht aber doch mal in der Not irgendwo ein kleines Häufchen abgesetzt hat, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Freigängerin hat in ihrem Leben in keine fremden Gärten oder Blumenbeete

Antwort von zwergchen84 am 29.08.2019, 9:40 Uhr

Heimscheisser Ich musste da sofort an American Pie denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenproblem

Antwort von Shiroko am 19.09.2019, 16:02 Uhr

Hallo,

Habe selber drei Freigänger sowie diverse Freigänger und Streuner in der Nachbarschaft. Helfen wird dir am Besten:

Katzenminze oder Katzengras mit in die beete und an die stellen, wo sie hinmachen, Leckerli hin (auch wenn ich generell gegen das anfüttern fremder Katzen bin). Katzen sind in der Regel sehr reinliche Tiere und machen nicht dort hin, wo sie fressen. Nach einiger Zeit sollten sie dann gelernt haben, dass der Platz nicht für das geschäftliche gedacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.