Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 26.08.2019, 13:04 Uhr

Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

hallo =)

hatte jemand extreme und lange Schwangerschafts-übelkeit und wie war es in der folgenden Schwangerschaft?

wieder so schlimm oder nicht so schlimm ?

ich weiss, es kann oder so kommen, ich frage einfach um Erfahrungen
vielleicht kann ich ja etwas Hoffnung haben *g*

 
19 Antworten:

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von PatriciaKelly am 26.08.2019, 13:10 Uhr

Kind 1 5 Monate
Kind 2 und 3 je 4 Monate
Also nicht viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von memory am 26.08.2019, 13:19 Uhr

Juhu, bei mir war die 2. nicht so schlimm , was die Kotzerei betraf. Ich war zwar am Anfang auch krankgeschrieben , konnte dann aber nach den ersten 12 Wochen ,wieder normal am Alltag teilnehmen. Übelkeit war zwar da...aber nicht diese Dauerkotzerei bis zur totalen Austrocknung , wie bei Kind 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von bebinchen am 26.08.2019, 13:30 Uhr

Mir war bei beiden Kindern (Mädchen) bis zur 16. SSW übel. Bei der zweiten noch stärker als bei der ersten. (Übelkeit selbst nachts, wenn ich kurz wach geworden bin). Konnte keinen starken Düfte mehr ertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von AmyBell am 26.08.2019, 13:32 Uhr

Bastelt ihr an der Nr 5?!

Grüße aus deinem alten Bus und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Amy ==)

Antwort von Merle83 am 26.08.2019, 13:49 Uhr

ich bin in der 4.ssw =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von +sumsebiene+ am 26.08.2019, 14:15 Uhr

Erste Schwangerschaft habe ich vom Tag der Befruchtung bis zum Kaiserschnitt durchgehende Übelkeit und brechen inkl Krankenhaus usw.

Zweite Schwangerschaft vielleicht 3mal gebrochen in den ersten 8Wichen..danach nicht einen Tag mehr schlecht oder irgendeine andere Beschwerde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von bea+Michelle am 26.08.2019, 14:39 Uhr

In der ersten Schwangerschaft war mir bis zur Geburt fast permament übel, 2 tage lag ich auch im KH. Gebrochen habe ich aber nur einen tag vor der Geburt, bei der 2. Schwangerschaft war mir nicht lange übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Amy ==)

Antwort von AmyBell am 26.08.2019, 14:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Merle83 am 26.08.2019, 15:23 Uhr

das gibt mir Hoffnung =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Hurch am 26.08.2019, 16:17 Uhr

Bei Kind 1 6 Monate Dauerübelkeit und ein paar mal pro Tag kotzen.
Dann eine Schwangerschaft in der es mir blendend ging, ich hätte Bäume ausreißen können. Diese hat aber nur 14 Wochen gehalten.
Jetzt bin ich auch wieder in der 14. Woche, mir ist seit ca der 4-5. Woche dauerübel und ich kotze noch deutlich öfter als bei Kind 1.
War auch schon 3 Tage im Krankenhaus deswegen und nehme derzeit Tabletten gegen die Übelkeit mit mäßigem Erfolg..
Sorry für den Pessimismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Merle83 am 26.08.2019, 16:56 Uhr

Oh man du arme :-/
Das klingt so heftig :-/

Naja was heißt Pessimismus

Ich bin Realist
Ich weiß dass es wieder do schlimm oder schlimmer kommen kann

Bisher wurde es bei mir in jeder ss schlimmer


Ich hab nur gern noch etwas Hoffnung bevor es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Hurch am 26.08.2019, 17:17 Uhr

Entschuldige, ich wollte dir zuerst gar nicht schreiben, weil ich nix aufbauendes zu schreiben habe..
Aber das Jammern hat gesiegt.
Ich wünsche dir das Beste, mein Gyn meinte zu mir "bei jeder Schwangerschaft werden die Karten neu gemischt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Mädelsmama86 am 26.08.2019, 17:55 Uhr

Hallo merle :)


Wir waren ja zusammen im November Bus

Und ich bin jetzt in der 37 ssw und es sieht nicht besser aus wie damals.
Ich Spucke wieder seit Beginn der Schwangerschaft und liege mittlerweile seit einer Woche deswegen im Krankenhaus, weil selbst trinken nixjt drin bleibt :(


Hoffe das es dir besser ergeht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Mafe am 26.08.2019, 19:04 Uhr

Die zweite Schwangerschaft lief dahingehend besser,dass ich wusste was mir hilft. So konnte ich einen erneuten Krankenhausaufenthalt in der zweiten Schwangerschaft vermeiden,da ich mir erneut Agyrax in Belgien ( nach Rücksprache mit meinem Gyn) bestellt habe. Nach der 14.SSW kam das Erbrechen nur noch sporadisch und ich konnte auf die Tabletten verzichten. Schade nur,dass ich sie in der ersten Schwangerschaft erst so spät empfohlen bekommen habe,dass hätte mir einiges erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Merle83 am 26.08.2019, 21:04 Uhr

:( ach man du arme

Ein Glück hast du es bald geschafft

Freut mich sehr dass ihr noch ein Baby bekommt :)

Nur dass es dir so mies geht ist nicjt schön :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Merle83 am 26.08.2019, 21:07 Uhr

Danke für den tip

Ich meine davon schon mal gelesen zu haben damals ...

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Mafe am 26.08.2019, 21:45 Uhr

Es gibt auch hilfreiche Internetseiten wie zum Beispiel "Hyperemesis Hilfe",da findest du bestimmt noch mehr Tipps.
Gefühlt hatte ich in der ersten Schwangerschaft alles durch : Vomex ( hat nur i.v. geholfen), Nausema,Nux vomica, Sea Band und was es sonst noch so gibt. Mit den Agyrax Tabletten war die Übelkeit nicht gänzlich weg, aber ich konnte den Tag gut überleben ohne ständiges Erbrechen.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Maroulein am 26.08.2019, 22:24 Uhr

Alle kann nix muss,bei meiner Großen habe ich das nicht gehabt,bei der Mittleren war mir bis zur Entbindung schlecht,bei der Jüngsten nur eins zweimal erbrochen ganz zu Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach extremer ss-übelkeit mit folge ss ?

Antwort von Mädelsmama86 am 27.08.2019, 9:30 Uhr

Danke dir
Ja wir freuen uns auch :)

Aber unser Prinz wird alleine bleiben, es wird das vierte Mädel :)

Bin ja gespannt was es bei euch wird :) und werde ab und an im mai Bus nachschauen

Eine Prinzessin zwischen all den Jungs :)


Wie geht es dir jetzt? Is noch alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.