Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus19 am 27.08.2019, 8:50 Uhr

Frühstück baby

Hallo,

Ich habe eine Frage in Bezug auf das Frühstück von meiner kleinen Tochter. Sie ist 7 Monate alt. Wir haben heute begonnen mit der 3 Breimahlzeit.

Sie trinkt morgens nach dem Aufstehen 6 bis 7 Uhr maximal 100ml Premilch. Zwischen 8 und 9 bekommt sie ab jetzt eben ihr Frühstück. Macht es was wenn sie eventuell ihre morgen Milch nicht mehr trinken mag?

Was macht ihr euren kleinen zum Frühstück?
Es sollte nicht stückig sein das verweigert sie. Oder etwas was ich gut mixen kann.

Mittags bekommt sie Gemüse Fleisch Brei oder Gemüse Fisch Brei oder vegetarisch

Abends bekommt sie Milch Getreide Obst Brei

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 
7 Antworten:

Re: Frühstück baby

Antwort von Lewanna am 27.08.2019, 9:21 Uhr

In dem alter würde ich entweder auch einen Milchbrei geben oder den Getreide-Obst-Brei (GOB) den es üblich am Nachmittag gibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück baby

Antwort von Mamamaus19 am 27.08.2019, 10:13 Uhr

Getreide Obst brei habe ich ihr jetzt heute morgen gegeben.
Und dann bekommt sie mittags und Abend brei und sonst Milch. Das ist ja so okay oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück baby

Antwort von Lewanna am 27.08.2019, 10:22 Uhr

Ja, ich würde es so machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück baby

Antwort von Meyla am 27.08.2019, 12:22 Uhr

Ich würde das gar nicht so streng halten....

Bei uns wurde zwar meist morgens brei gegessen, aber oft wollte sie das auch nicht so gerne und dann gab es eben obat oder Gemüse zum lutschen. Essen soll Spaß machen
Meine Motte ist 10 Monate alt.. es gibt morgens Brot, mittags essen wir Obst, Gemüse oder sonst was und abends mal brei, mal Brot... ich gucke meistens einfach worauf sie eher reagiert. Mal zappelt sie beim Anblick des Brei Glases (hab alles in Gläsern wegen Lebensmittelmotten), mal wen sie die brottüte sieht... und dann gibt es das entsprechende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück baby

Antwort von Lewanna am 27.08.2019, 16:55 Uhr

Das Baby ist aber erst 7 Monate alt.
Mit 10 Monaten gab es bei uns auch Brot zum Frühstück. Allerdings wollten meine auch nie auf ihre Milchflaschen verzichten.

Sie hat ja noch zeit. Im ersten Lebensjahr ist Milch doch die Hauptnahrungsquelle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück baby

Antwort von Meyla am 27.08.2019, 17:05 Uhr

Ich würde mir da wie gesagt keinen Stress machen... 7 oder 10 Monate ist da völlig egal.
Was sie mag soll sie essen, was nicht das eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück baby

Antwort von SarahLi25 am 28.08.2019, 18:08 Uhr

Meine Tochter ist zwar gerade erst 5 Monate, und bekommt nur Mittags bisher Gemüse ohne Kartoffeln und Fleisch, das werde ich wahrscheinlich nächste Woche einführen wenn sie das Gemüse gut verträgt. Aber wie soll ein Kind mit 7 Monaten Brot essen?
Ich würde auch am Morgen und Abend den Brei mit Milch anbieten und halt zwischendurch die Brust (bzw Flasche) wenn sie es möchte. Wenn dann interesse besteht, würde ich auch mal Gemüse, Obst oder Brot zum knabbern geben.
Es gibt auch sehr schöne Rezepte im Netz. Man kann richtig viel ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.