Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.08.2019, 9:10 Uhr

Bin ich so böse?

Hej!

Ohne die anderen gelesen zu haben.
ich beziehe mch auf Deinenn letzten Absatz:
"Er meinte dann "das ist doof, Villeicht wärst du ja auch mal froh" seh ich jetzt nicht so, ich bi froh mal Nein gesagt zu haben nach all dem.
Ich Treff sie gern damit unsere Jungs zusammen spielen können, die mögen sich echt gern. Aber für mehr nicht mehr, ehrlich gesagt.
jetzt hab ich wegen der Aussage von meinem Mann ein schlechtes Gewissen.
War ich jetzt so böse?"

Nein,aber Du bist nicht entschlossen genug, Dir nicht sicher und daher eben wankelmütig.
Nicht nur anderen gegenüber, sondern auch Dir.
Lies den Absatz mal und schau selbst, wie Du Dir darin in fast 1 Atemzug widersprichst.
Wer sich sicher ist und froh ist (wie Du schreibst), hat kein schlechtes Gewissen (wie Du gleich darauf schreibst)..

Was die Nachbarin angeht:
Du willst sie gern, auch wegen der Kinder sehen. Aber nicht mehr.
Hast Du ihr das mal so gesagt?
Sprich mit ihr darüber, daß Dir die viele Hilfe zuviel wird , Du aber den Kontakt gerade wegen der Kinder gern lose weiterlaufen möchtest.
Die Leute sind oft gar nichit bööse, wenn/weil man NEIN sagt.
Sie sind oft sehr froh,wenn sie wissen, woran sie sind.
Und dies rechtzeitig, denn dann verlassen sie sich nicht so wie die Nachbarin darauf,daß Du 15 Min. vorher Geweht bei Fuß stehst.

Meinem Mann hätte ich nur gesagt, daß er dann ja den Kleinen nehmen kann- Du hast genug getan und gerade keine Zeit.
Werd eigenständig = erwachsen und steh zu Deinen Meinungen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.